TOCOTRONIC – München, 21.03.2005

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann TOCOTRONIC – München, 21.03.2005

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

popmart

Ach Jungs, das war nach langer Zeit mal wieder ein richtig gelungenes Konzert.

Viele hatten natürlich skeptisch auf die Tocos geschaut, bei letzten Auftritt in München hatten sie ja eher weniger Lust. Aber dann kam der gestrige Abend. Es hatte etwa 40 Grad in der Tonhalle, dem ehemaligen Colosseum. Die Band hat sich reingehauen wie selten, schließlich wollten sie uns auch „das Fest der Welt“ bereiten.

Rick Mc Phail, schreibt der sich so ? Jedenfalls kam er im Pulli auf die Bühne, während ale anderen T-shirst trugen. Hey Rick, ya know this Location in Munich ? Damn hot every time we play there. Aber zur Sache:
    Der Sound blieb anfangs weit hinter den Erwartungen zurück, nach 5 Stücken wurde es erst besser. Aber die Setlist war derart geil, das man das verschmerzen konnte. Kann die hier mal jemand posten, bitte bitte.

Also in Erinnerung blieben mir viele Stücke. Hier nur die Highlights:

„Aber hier leben nein danke“ der 2. Song gestern, hat die Hütte erstmals zum kochen gebracht. Rockiger als auf der CD gespielt.

„Jackpot“ Etwa 8 Personen gleichzeitig beim „Stagediving“, einfach geil, haben sie bei Konzerten davor (Heidelberg) nicht gespielt glaube ich.

Bei der ersten Zugabe brachen alle Dämme, Rick Mc Phail durfte sich kurz ausruhen und die „Ur Tocos“ waren zu dritt auf der Bühne. Super Idee !

„Ich bin 3 Schritte vom….alle Hände nach oben, überall sieht man 3 Finger.

Dann spielen sie tatsächlich noch „Freiburg“, ich weiß nicht warum ich euch so hasse, Fahrradfahrer dieser Stadt Ein Traum.

Weil alle schön brav waren, gibst am Ende noch „Neues vom Trickser“ mit einem total abgedrehten Outtro. Das war ja fast Radiohead zu den Kid A Zeiten.

Also Tocos, ich fand den Abend umwerfend, ihr habt einmal mehr bewiesen wer die kreativste, intelligenteste, live an guten Tagen traumhafte, einfach beste deutsche Band ist. Weiter so !

--

We're free to fly the crimson sky the Sun won't melt our wings tonight
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2706217  | PERMALINK

hamburger-schueler

Natürlich haben sie Jackpot in Heidelberg gespielt!

--

[HTML] [/HTML] generiert von Sloganizer [HTML][/HTML] [/font][/color][/color]
    #2706219  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wo liegt denn „Hewidelberg“?
    Gibt es niemanden, der wie ich das Konzert eher mässig fand?

--

#2706221  | PERMALINK

popmart

gut gut, dann wurde der Jackpot auch in Heidelberg geknackt. Aber hat denn niemand hier die Setlist von Montag aus München ?

--

We're free to fly the crimson sky the Sun won't melt our wings tonight
    #2706223  | PERMALINK

hamburger-schueler

POPMARTgut gut, dann wurde der Jackpot auch in Heidelberg geknackt. Aber hat denn niemand hier die Setlist von Montag aus München ?

Es wird die gleiche sein, wie sonst auch. Die Tocos sind ja nicht mehr bekannt dafür spontan ihr program zu ändern.

--

[HTML] [/HTML] generiert von Sloganizer [HTML][/HTML] [/font][/color][/color]
    #2706225  | PERMALINK

hamburger-schueler

#2706227  | PERMALINK

badf1sh

songbirdGibt es niemanden, der wie ich das Konzert eher mässig fand?

hier!
    bei mir wollte der funke nicht recht überspringen…

--

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.