Tiganá Santana – Tempo & Magma

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tiganá Santana – Tempo & Magma

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #92785  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    7320470193747.jpg

    Tiganá Santana – Tempo & Magma (Ajabu!, 2015)

    Tracklist

    Disk 1

    01 Nza (The Universe Created Itself)
    02 A Dor & Voce
    03 Vazante
    04 There Is A Balm in Gilead / Luzingu
    05 Enigma
    06 Antidoto
    07 Mon’ami

    Disk 2

    01 Congo – Angola – Bahia
    02 Encarnacoes Em Kodya
    03 Sabo Bade
    04 Muloloki
    05 Ginean Hunters‘ Chant
    06 Ayinabe Naidi Ndioufi
    07 Bwanana

    Das 3. Album des Brasilianers aus Salvador de Bahia erscheint am 27.02.2015. Aufgenommen in Dakar mit lokalen Musikern erforscht Santana einmal mehr seine afrikanischen Roots ohne dabei seine brasilianische Herkunft zu vernachlässigen. Mit dabei sind u.a. Céu und Mãe Stella de Oxossi, eine Hohepriesterin der afro-brasilianischen Religion Candomblé. Nach den wunderbaren Vorgänger The Invention Of Colour ist die Vorfreude groß.

    Label Page

    https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404&v=2W3eZlkJvGk

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9489731  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Sehr schöne Platte. Die erste CD sanft und bossa-nova-inspiriert, die zweite perkussiver und von repetitiven afrikanischen Patterns durchzogen. Hypnotisch, wenn nicht gar tranceartig!

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #9489733  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, dass dieser Thread noch einmal hervorgeholt wird. Aber natürlich völlig zu Recht. Tempo & Magma ist wirklich ein ganz wunderbares Album, aufgeteilt in Song & Rhythm, wenn man so will. Wobei ich auf der Song-Seite tatsächlich nur wenig Bossa oder Samba höre. Viel mehr ist der gerne gezogene Nick Drake Vergleich gar nicht so weit hergeholt. Auf der Rhythm Seite ist dann alles so hypnotisch und tranceartig, wie man das zuvor erwarten konnte. Und über allem thront Santanas unvergleichliche Stimme, die das ganze dann noch mal in ganz andere Sphären lenkt. Eine sehr schöne Entdeckung ist übrigens Landsfrau CéU, mit der er u.a. There Is A Balm In Gilead a-cappella singt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.