Tied & Tickled Trio & Billy Hart, Centraltheater 2011-1-6

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Tied & Tickled Trio & Billy Hart, Centraltheater 2011-1-6

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #75643  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Das Centraltehater mit seinem Art-Deco-Stil war per sé eine gute Wahl für den Auftritt dieser Fusion. Im Zentrum: das Instrument der Jazzlegende Billy Hart.
    Meine Platzwahl war excellent: Ich konnte jede Bewegung und alles was auf der Bühne passierte, beobachten und meine Augen waren ständig in Bewegung, denn es passierte viel.
    12 Personen (ein Acher fehlte) betraten still die Bühne und begannen ihr Spiel. Im Halbkreis aufgestellt konnten sie ständig mit dem Zentrum – der Sonne Billy Hart – kommunizieren. Zeit für Applaus haben sie uns wenig gelassen, und wenn, dann quittierten sie das mit einem stillen, zufriedenen Lächeln . La Place Demon ist eine Einheit. Um Billy Hart und seinen direkten Partner, den Contrabassisten, kreist das ganze Spiel. Billy Hart spielt die ganze Palette eines Drummers perfekt, nichts läßt er aus. Die Soli absolute Hightlights.♥

    Wunderbar die anderen Musiker in ihrer vollen Konzentration zu beobachten. Wer gerade mit Billy Hart spielt, kommuniziert in voller Harmonie mit einem Lächeln, die anderen ziehen sich still zurück.

    Der Percussionist hatte die interessantesten Einsätze: Mit zwei Bögen strich er das Metallophon (?) und auch sonst kamen abenteuerliche Instrumente zum Einsatz. Und immer wieder im Zentrum: Billy Hart.

    Zuweilen wirkten Drummer und Bassist wie Jazz-Fremdkörper: Dann wenn die anderen Musiker kammerorchesterartig spielten (kam in einigen Sequenzen vor). Das macht La Place Demon auch so widersprüchlich: everything is possible.

    Micha Acher zu beobachten war ein Genuss. ständig im Einsatz spielte er mehrere Instrumente, einige sogar gleichzeitig. Geradezu meditativ gab sich der Kopf des T&T T.

    Am Schluss stellten sie die Musiker vor – wie deplaziert die Sprache dann war. Es nahm der Atmosphäre die Feierlichkeit. Ich befand mich in einem non-verbalen Raum, in dem es nur Klänge gab und da kam mir die Sprache so unvermittelt seltsam vor.

    05_11_Tickled_Trio_520x340520_340.jpg

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.