Third Eye Blind

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #30909  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Third Eye Blind *****
    Blue ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3974471  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Third Eye Blind *****
    Blue ***
    Out of the Vein **1/2

    Das Debut hat mich seinerzeit umgehauen – Platte des Jahres 97. Stephan Jenkins in sensationeller Form: Diese Griffigkeit der Songs, diese Melodien, diese schiere Kraft und DANN NOCH diese guten Geschichten. Die Single Semi-Charmed Life ist der Inbegriff des guten Rocksongs, der Opener Losing a Whole Year rollte wie ein Panzer durch die Ohren mitten ins Gehirn. Am besten fand ich Motorcyle Drive-by, aber auch How’s it going to Be oder God of Wine waren tief berührend. So gut waren sie nie wieder, wenn auch Anything auf Blue ein famoser Opener ist.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3974473  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai Bargmann… Das Debut hat mich seinerzeit umgehauen – Platte des Jahres 97.

    Kai, Du willst mich wohl verarschen!??;-) :bier:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3974475  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    dr.musicKai, Du willst mich wohl verarschen!??;-) :bier:

    Das meine ich absolut ernst . . . bei dir auch?! :bier:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3974477  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai, lies mal bitte bei „Von Abba-Zappa“ meinen Post von vor einer guten Stunde!! Zufälle gibt‘ s!! Tststs…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3974479  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    dr.musicKai, lies mal bitte bei „Von Abba-Zappa“ meinen Post von vor einer guten Stunde!! Zufälle gibt‘ s!! Tststs…

    Mach ich. Und du schau mal hier:

    http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=6296&page=3

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3974481  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Hab das Debüt-Album der Band. Vielleicht nicht die Platte des Jahres 1997, aber sicher dafür eine der besten dieses Jahres. Hach, 1997 war allgemein ein tolles Jahr *zurückblick*

    Und der Song „Semi-Charmed Life“ gehört ja mittlerweile zu den Rock-Evergreens, der in jeden Koffer eines guten Rock-DJs gehört.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3974483  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesThird Eye Blind *****
    Blue ***
    Out of the Vein **1/2

    Stimmt das im Moment noch so?
    Wusstest Du, dass sie in 2009 ihre Vierte mit „Ursa major“ herausbrachten? Ich nicht. Irgendwie mag ich aber nicht mehr wiedereinsteigen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3974485  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    dr.musicStimmt das im Moment noch so?
    Wusstest Du, dass sie in 2009 ihre Vierte mit „Ursa major“ herausbrachten? Ich nicht. Irgendwie mag ich aber nicht mehr wiedereinsteigen.

    Das Debut hat geringfügig verloren und liegt zusammen mit Elliott Smiths „Either/Or“ an der Spitze des Jahrgangs 97. Im Ranking zöge ich Smith heute wohl vor. „Blue“ schätze ich etwas stärker ein als bei der Erstbesternung.

    Von „Ursa Major“ habe ich damals gehört, aber ich hatte keine Lust darauf – der Titel gefällt mir schon nicht. Du weißt, wie wenig ich von Komplettismus halte. Die musikalische Welt hat sich weitergedreht, andere Künstler bestimmen heute mein Interesse, das Debut halte ich weiter in Ehren.

    Update:

    Third Eye Blind ****1/2
    Blue ***1/2
    Out of the Vein **1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3974487  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesDas Debut hat geringfügig verloren und liegt zusammen mit Elliott Smiths „Either/Or“ an der Spitze des Jahrgangs 97.

    Also geringfügig kann man das nicht nennen, wenn ein Album seine Höchstnote verliert. Das ist schon erheblich.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3974489  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    dr.musicAlso geringfügig kann man das nicht nennen, wenn ein Album seine Höchstnote verliert. Das ist schon erheblich.;-)

    Rechnerisch liegt das Album bei einer 4,6 – aber die Sterne-Abstufung macht eine Rundung erforderlich.

    Ein halber Stern Unterschied nach fünf Jahren ist für mich eine normale Veränderung, weil sich mit der Zeit Vorlieben verschieben. Dafür dated man doch auch von Zeit zu Zeit ab – bei den Künstlern und den Jahrgängen.;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3974491  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    Third Eye Blind * * * *
    Blue * * *

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #3974493  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ShanksThird Eye Blind * * * *
    Blue * * *

    Geht doch!!:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10772259  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Third Eye Blind ***** (# 220)
    Blue ***1/2-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10775013  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    beatgenrollThird Eye Blind ***** (# 220)

    Sehr schön, Doc. Ich habe zuletzt auch wieder die Höchstnote gezogen. Ist #220 die höchste Platzierung, die das Album je bei Dir erreicht hat?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.