Thinkman

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #10379145  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,628

    New-Wave-/Synthpop-Projekt von Rupert Hine. Unter den Gastmusikern u.a. Jamie West-Oram, der Gitarrist von The Fixx …

    The Formula (1986) ****
    Life Is A Fulltime Occupation (1988) ***3/4
    Hard Hat Zone (1990) ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10379165  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    ediskiNew-Wave-/Synthpop-Projekt von Rupert Hine. Unter den Gastmusikern u.a. Jamie West-Oram, der Gitarrist von The Fixx … The Formula (1986) **** Life Is A Fulltime Occupation (1988) ***3/4 Hard Hat Zone (1990) ***1/2

    Bei Gelegenheit werde ich nochmal in die 2. und 3. Thinkman reinhören. Einen nachhaltigen Eindruck haben beide nicht bei mir hinterlassen. Die Life Is A Full Time Occupation hat mir damals besser gefallen als die Hard Hat Zone, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    The Formula dagegen bewerte ich auf jeden Fall mit ****

    Rupert Hine hat auch Alben von The Fixx produziert. Die ersten drei Fixx-Alben Shuttered Room, Reach The Beach und Phantoms aus den 80ern waren Favoriten von mir.

    Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu :yahoo:

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10379215  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    Thinkman werden überwiegend unter Rupert Hines Thread besternt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10379223  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,628

    Tut mir Leid, dabei kontrolliere ich immer das alphabetische Verzeichnis, und dort stand die Band nicht drin. Da ich die Soloalben von Rupert Hine erst später wieder mal durchhören wollte, habe ich in seinen Thread nicht reingeschaut … Dumm gelaufen.

    Das gleiche gilt übrigens auch für die Band Quantum Jump. Da gibt es auch zwei Threads …

    --

    #10379315  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    ediskiTut mir Leid, dabei kontrolliere ich immer das alphabetische Verzeichnis, und dort stand die Band nicht drin. Da ich die Soloalben von Rupert Hine erst später wieder mal durchhören wollte, habe ich in seinen Thread nicht reingeschaut … Dumm gelaufen.
    Das gleiche gilt übrigens auch für die Band Quantum Jump. Da gibt es auch zwei Threads …

    @ediski: Konntest Du nicht wissen. Es geschieht relativ oft, dass Einzelkünstler in wechselnden Projekten in einem Thread zusammengefasst werden. Oder dass Soloprojekte von Bandmitgliedern bei der Band gelistet werden.

    Darüber hat es auch schon Diskussion gegeben, ob das methodisch sauber ist bzw. wie man das am besten handhabt. (Wie so oft gab es pro und contra und kein verbindliches Ergebnis.)

    Ich wollte in erster Linie die Querverbindung herstellen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10382329  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    sokratesThinkman werden überwiegend unter Rupert Hines Thread besternt.

    Dein link funktioniert gut. Aber die Suchfunktion spuckt kein entsprechendes Ergebnis bei mir aus. Das nur mal am Rande erwähnt.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10382515  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    klausk

    sokratesThinkman werden überwiegend unter Rupert Hines Thread besternt.

    Dein link funktioniert gut. Aber die Suchfunktion spuckt kein entsprechendes Ergebnis bei mir aus. Das nur mal am Rande erwähnt.

    @klausk: Seit dem Wechsel der Forumssoftware ist die Suche ein Desaster, das stimmt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10382525  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    sokrates

    klausk

    sokratesThinkman werden überwiegend unter Rupert Hines Thread besternt.

    Dein link funktioniert gut. Aber die Suchfunktion spuckt kein entsprechendes Ergebnis bei mir aus. Das nur mal am Rande erwähnt.

    @klausk: Seit dem Wechsel der Forumssoftware ist die Suche ein Desaster, das stimmt.

    gut zu wissen, dass man sich nicht auf die Suchfunktion verlassen kann :scratch:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.