Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Thin White Rope- Exploring The Axis
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0

Side One:
Down In The Desert * * * *
Disney Girl * * * * 1/2
Soundtrack * * * 1/2
Lithium * * * *
Dead Grammas On A Train * * * *Side Two:
The Three Song * * * *
Eleven * * * *
Roger’s Tongue * * *
The Real West * * * *
Exploring The Axis * * * * 1/2Die US hat noch ein anderes Cover. Ich fand immer die UK Zippo Pressung mit diesem Cover besser.
--
Highlights von Rolling-Stone.deJohn Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
WerbungDown in the Desert ****
Disney Girl ****1/2
Soundtrack ***1/2
Lithium ****
Dead Grammas on a Train ***1/2
The Three Song ****
Eleven ***
Atomic Imagery ***1/2
The Real West ****
Exploring the Axis ****Gesamtwertung: knappe ****
XerxesDie US hat noch ein anderes Cover. Ich fand immer die UK Zippo Pressung mit diesem Cover besser.
Dann hat die UK-Ausgabe offensichtlich nicht nur ein anderes Cover als das US-Frontier Records-Original, sondern auch der dritte Song auf der B-Seite ist ein anderer: „Atomic Imagery“ (US Frontier) statt „Roger’s Tongue“ (UK Zippo).
Insgesamt eine tolle Debüt-LP; insbesondere der gegeneinander/ineinander verschobene/verwobene Twin Guitar-Sound ist auf keiner anderen – mir bekannten – Thin White Rope-Platte so wunderbar zu hören.
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-844133-1484332588-7778.jpeg.jpg)
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
stefane
Dann hat die UK-Ausgabe offensichtlich nicht nur ein anderes Cover als das US-Frontier Records-Original, sondern auch der dritte Song auf der B-Seite ist ein anderer: „Atomic Imagery“ (US Frontier) statt „Roger’s Tongue“ (UK Zippo).
Gut das du das noch erwähnst. Hatte das gar nicht mehr auf den Schirm. Habe meine US Pressung schon vor Jahren verkauft.
--
-
Schlagwörter: 1985, Exploring the Axis, Frontier, Guy Kyser, Roger Kunkel, Thin White Rope
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.