They Might Be Giants

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #2583  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    Ich warte nun schon seit zwei Monaten auf irgendeinen Beitrag, in denen sie genannt werden. Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, daß sie hier nicht bekannt sind, andererseits halte ich sie für nicht wirklich uninteressant.
    Bekannt dürfte ja zumindest „Birdhouse In Your Soul“ sein.
    Die beiden Johns (Linnell und Flansburgh) machen aber schon seit 20 Jahren gemeinsam Musik und sind fast ständig on Tour. Leider fast ausschliesslich in USA, die Handvoll Konzerte in Deutschland seit ’88 (da kaufte ich meine erste LP von ihnen) habe ich allesamt leider verpasst. Immerhin habe ich einen Auftritt von ihnen bei „Schmidteinander“ irgendwo auf Video.
    Meine Frage ist: Werden die hier ignoriert, weil sie keine Singer/Songwriter sind, sondern eher intellektuelle Texte haben, die vordergründig etwas von „lustig“ haben?

    Für mich stehen sie jedenfalls auf der Top-Ten-Liste recht weit oben, eben weil sie etwas unkonventioneller sind und sich auch kontinuierlich weiterentwickeln.

    Immerhin haben sie wenigstens letztens einen Grammy für die Musik zu „Malcolm In The Middle“ bekommen. :D

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #626287  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Du willst doch nicht etwa behaupten, dass sie eventually besser als Uriah Heep sein könnten?

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #626289  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    Wieso, haben die auch einen Grammy bekommen? :voidod:

    --

    #626291  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hab sie mal 2 mal live gesehen..in den 80´ern. Gute band! wobei band eigentlich nicht das richtige wort ist. Ihre ersten 3 alben fand ich klasse ( finde ich immer noch )..dann wurden die konzerthallen immer grösser…was bei 2 leuten ein probem ist (imo)…ich verlor das interesse…und als sie dann eine richtige band wurden, war es ganz vorbei. Der eine john hatte doch vor einiger zeit mal ein soloalbum aufgenommen…war ein feines album, aber nicht überragend. Die neueste platte kenn ich aber nicht, gab aber recht gute kritiken…muß ich mich mal wieder drum kümmern..den dial a song service fand ich auch immer recht witzig. Man konnte eine telefonnummer in NYC anrufen..und es wurde der neueste song der beiden vom band gespielt. :)

    --

    #626293  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    habe nur das allererste album,das mir aber bis heute spass macht,vor ein paar tagen hab ich im laden gesehen das es eine neue doppel-cd-best of
    in einer wunderschönen digipack-ausgabe gibt,kennt die jemand???
    wenn es einigermaßen eine repräsentative werkschau ihrer nicht wenigen alben wäre,könnt ich mich nur schwerlich einem kauf widersetzten.

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #626295  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hier die tracklist..hab sie aber nicht selber:

    Birdhouse In Your Soul

    Ana Ng

    Don’t Let’s Start

    Boss Of Me

    Older

    Istanbul (Not Constantinople)

    Doctor Worm

    The Guitar

    Dr. Evil

    New York City

    Particle Man

    Cyclops Rock

    Minimum Wage

    Man, It’s So Loud In Here

    We’re The Replacements

    Why Does The Sun Shine? (The Sun Is A Mass Of Incandescent Gas) (live)

    Your Racist Friend

    Bangs

    Snail Shell

    Twisting

    Another First Kiss

    They’ll Need A Crane

    The Statue Got Me High

    (She Was A) Hotel Detective

    Put Your Hand Inside The Puppet Head

    I Palindrome I

    She’s An Angel

    How Can I Sing Like A Girl?

    James K. Polk

    Meet James Ensor

    Mammal

    Pet Name

    No!

    I Can Hear You

    Spider

    I Should Be Allowed To Think

    Fingertips

    She’s Actual Size (new live version)

    Spy (new live version)

    Stormy Pinkness (live in Berlin 1989)

    Exquisite Dead Guy

    Robot Parade (adult version)

    Boat Of Car

    S-E-X-X-Y

    Number Three

    The End Of The Tour

    They Might Be Giants

    Hey Mr. Dj, I Thought You Said We Had A Deal

    Nightgown Of The Sullen Moon

    Snowball In Hell

    Purple Toupee

    Cowtown

    --

    #626297  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Ich habe die Alben bis „Flood“ sowie die letzte, die jedoch nur teilweise an das alte skurile Material anknüpfen kann. „Flood“ sollte schon in jeder gut sortierter Sammlung stehen. Die letzten Jahre hat man leider nicht mehr so viel von ihnen gehört.

    Gruß
    Christof

    PS: Auf der neuen Gordon Gano Platte interpretieren TMBG einen Gano Song! Klingt dann auch nach typisch Giants!

    #626299  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    Ich habe die Alben bis „Flood“ sowie die letzte, die jedoch nur teilweise an das alte skurile Material anknüpfen kann. „Flood“ sollte schon in jeder gut sortierter Sammlung stehen. Die letzten Jahre hat man leider nicht mehr so viel von ihnen gehört.

    Hallo Christof,
    ich höre mir jetzt gerade zur Verifizierung mal „Factory Showroom“ an, die auch von mir zunächst als „anders“ wahrgenommen wurde. Der grösste Unterschied rührte jedoch daher, daß sie dort durchgängig eine „echte“ Begleitband auch auf den Platten hatten. Daher hört es sich wohl etwas „unholperiger“ an. Die Frage ist, ob sie sich treu geblieben sind, und IMHO sind sie es.
    Wie diverse leidgeprüfte Mitglieder des Tauschzirkels II bestätigen können, haben sie weder ihren Wortwitz verloren, noch die Lust an interessanten neuen Formen, ihre musikalischen Ideen einfach so auszuleben.
    Ich finde es lustig und denke, daß sich sogar olle Michael Stipe etwas von den tiefergehenden Gedanken der beiden Johns was abschneiden könnte.

    Fazit: Man kann auch ohne Heulen traurig sein und dies beweisen TMBG recht gut!

    --

    #626301  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    habe nur das allererste album,das mir aber bis heute spass macht,vor ein paar tagen hab ich im laden gesehen das es eine neue doppel-cd-best of
    in einer wunderschönen digipack-ausgabe gibt,kennt die jemand???
    wenn es einigermaßen eine repräsentative werkschau ihrer nicht wenigen alben wäre,könnt ich mich nur schwerlich einem kauf widersetzten.


    Ich habe sie mittlerweile (DIAL-A-SONG: 20 YEARS OF TMBG) und kann sie nur weiterempfehlen! Naja, seit meiner Top 100 wundert das aber wohl keinen. ;-) Bis auf Boat Of Car und The Statue Got Me High sind fast nur meine Lieblingslieder vertreten, doch „Dinner Bell“ fehlt leider.
    Sollte jemand sich interessieren wollen, ist dies ein guter Einstieg zum Testen.

    --

    #11047913  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    They Might Be Giants (aus dem Newsletter):

    As we eagerly look forward to a less complicated time, we have been planning the return of They Might Be Giants’ Instant Fan Club, along with some public postings and more to try to help everyone get through their unlikely day. Here are some simple things you might want to check out in your free moments:

    THIS FRIDAY (3/27) A TMBG WATCH PARTY 7 PM EST. (11pm London, 7pm Eastern US, 4pm Pacific US, 10am in Sydney, 8am Tokyo.)
    Wenn ich richtig rechne, ist das heute um Mitternacht.

    We will be streaming a performance from our Brooklyn show in October of 2015 this Friday evening (March 27) at 7pm EST, and as it streams you can chat in real-time with other TMBGers.
    Go to ParticleMen, our official YouTube channel and SUBSCRIBE now. Make sure to also click that little bell next to the subscribe button so that you don’t miss the notification. Later, as new videos, events and vibe reports are added, you will also get simple notifications.
    https://found.ee/TMBG102515

    TAKE A DEEPER DIVE INTO DIAL-A-SONG

    For visual AND audio interest, check out the 2018 and 2015 Dial-A-Song years on our ParticleMen YouTube channel.

    The 103 videos of Dial-A-Song Playlist: https://found.ee/Vhng

    THERE IS KIDS STUFF

    And for those restless kids who just WON’T STOP, quell their rabble-rousing with this set of videos especially for the short set.

    35 TMBG Videos for Kids Playlist: https://found.ee/C9Ne7

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.