The Yearning – Evening Souvenirs (07.10.)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Yearning – Evening Souvenirs (07.10.)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #9968589  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Tracklist:

    01. Evening Souvenirs (Instrumental)
    02. When I Lost You
    03. Don’t Know What I’m Doing
    04. Fall In Love With Me
    05. When You Look At Her
    06. Nightingale
    07. Ava (Instrumental)
    08. The Moment Your Heart Would Say Goodbye
    09. You Stopped The World
    10. Not That Type Of Girl
    11. Fools Fall In Love
    12. Sometimes

    „Second album from Joe Moore’s project, The Yearning. Made and managed in his own studio, this is a personal universe that is exciting, independent, separate from any other kind of precepts in the music industry; his very own. The delicious arrangements, that romantic halo, and Maddie Dobie’s fascinating voice are still heard on almost the entire album. But while the last album ‚Dreamboats and Lemonade‘ looked to sixties pop from the most cheerful girl-group perspective, ‚Evening Souvenirs‘ is a slow, deliberate, nocturnal album, with echoes of lounge music and ‚chanson‘, of bossa and chamber pop, with touches of Sarah and El Records‘ melancholy, and Burt Bacharach soundtracks. Playing with a considerable number of instruments, and the participation of the Cotsworld Voices choir on many of the songs, we find ourselves with one of those albums that needs to be listened to in semi-darkness, where the notes are bursting to the surface, giving you goose bumps hair by hair. For fans of Dionne Warwick, Nancy Sinatra and Lee Hazlewood, Dusty Springfield, Francoise Hardy and Jane Birkin“

    Quelle

     

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9968785  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Schöne LP wieder. Vermisse allerdings etwas flottere Stücke, wie sie auf der „Still In Love“-EP zu hören waren. Völlig unklar ist mir auch, warum nicht Maddie Dobie auf dem Cover zu sehen ist…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #9968831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Maddie wäre sicher auch ein schöner Anblick. Ich persönlich vermisse die „flotteren“ Tracks keineswegs denn die loungigen und Chamber Pop.artigen Klänge passen wunderbar in die nächtliche Stimmung des Albums. Highlight bisher ist „Nightingale“.

    --

    #9969515  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Ich muss ein wenig an die von Campbell gesungenen Belle & Sebastian Tracks denken. Gefällt mir auch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9969837  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Rob Fleming When I Lost You

    Hui! Wunderschön.

    Stimmlich fühle ich mich an die mädchenhaften Stimmen der Sängerinnen von Sambassadeur und Club 8 erinnert, sehr Schwedenpop-mäßig und die Melodie erinnert mich an Francoise Hardy in den 60s. Und, als wäre das noch nicht völlig ausreichend, obendrauf dann noch dieser Text:

    Why do the raindrops keep on falling
    Fall down my window like they do?
    Why does the second hand keep moving on
    If life ended here when I lost you?

    Why do the birds they keep on singing
    At dawn, singing like they never knew?
    Why do these things just seem to carry on
    If life ended here when I lost you?

    Erstens muss ich mich hier grad ständig zusammenreißen nicht gerührt loszuweinen und zweitens wüsste ich echt nicht, wie man einen Popsong noch besser gestalten könnte. Mein Song des Jahres.

    Das Album ist bestellt! Bin gespannt. (Danke :))

    zuletzt geändert von chocolate-milk

    --

    #9977753  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    „Vinyl der Woche“ bei radio eins.

    Audio Review (10:27 min. / inkl. „Don’t Know What I’m Doing“)

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #11125813  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,572

    Ich schreibe es mal hier hinein. Es gibt einen neuen Song von The Yearning: „Only When I’m Dancing“ ist Titeltrack und Vorbote eines neuen Albums.

    Joe Moore hat wohl viel ABBA gehört zuletzt … Das „Dancing Queen“-Zitat ist unüberhörbar – und selbst das Video kopiert den Stil der Schweden. Zudem wurde Maddie Dobie durch Luci Ashbourne ersetzt. Der Disco-Sound von „Only…“ gefällt mir leider überhaupt nicht. Das neue Album könnte die erste Veröffentlichung seines Projekts sein, die ich auslasse.

    --

    #11125843  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Höre ich nicht ganz so negativ, aber die Dauerverschnupfte Stimme von Maddie Dobie fehlt halt doch sehr.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11126077  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    Puh!

    Für mich mehr als ernüchternd.

    --

    mad as martl can be
    #11126159  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das Problem ist selbstverständlich nicht, sich an ABBA zu orientieren. Nur: Sie überschätzen damit ihre Möglichkeiten bei weitem. Man erkennt, was gemeint ist, aber es fehlt die Grandezza des Songwritings, der Produktion und vor allem der Stimmen. Allein der Disco-Beat ist schon lame.

    Ich war aber auch kein Fan des letzten Albums. „Dreamboats & Lemonade“ lege ich dagegen immer noch gerne auf.

    --

    #11126229  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Die Aufnahme von The Yearning geht auch null an mich. Maddie ist nun auch Solo unterwegs.

    --

    you can't win them all
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.