The Wonderstuff

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #44881  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    Never loved Elvis ***1/2
    Construction for the modern idiot ****

    Vic Reeves & The Wonderstuff – Dizzy (Single) ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5764701  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Construction for the Modern Idiot ***
    If the Beatles Had Run Hunter . . . The Singles ***1/2

    Keine Band, die sich aufdrängt. Mit der Singles-Sammlung ist man schon gut bedient.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5764703  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai BargmannConstruction for the Modern Idiot ***
    If the Beatles Had Run Hunter . . . The Singles ***1/2

    Keine Band, die sich aufdrängt. Mit der Singles-Sammlung ist man schon gut bedient.

    Hey, hier liegen wir (fast) gleichauf: Die selben Platten, Bewertung, generelle Einschätzung.

    Construction for the modern idiot **1/2

    Sampler:

    If the Beatles had read Hunter… The Singles ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5764705  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @ Doc:

    Na, denn: :bier:

    Und wenn Du dann noch die James-Threads zusammenschiebst, war es ein großer Tag. :lol:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5764707  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    jetzt bin ich doch halbwegs empört, hat „construction…“ doch damals den nerv der zeit getroffen wie kaum eine andere produktion.

    --

    #5764709  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    kleinunddickjetzt bin ich doch halbwegs empört, hat „construction…“ doch damals den nerv der zeit getroffen wie kaum eine andere produktion.

    Das mag für 1993 sein, aber 2007 klingt die Hälfte der Songs stark nach U2 mit mehr Hall, die andere nach einer Wall of Sound, und insgesamt bleibt wenig hängen. Dabei weckt das ironisierende Cover durchaus Erwartungen, die die Musik aber in keiner Weise erfüllen kann.

    Nach einem Wiederhören stufe ich „Construction” auf ** herunter.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5764711  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    jetzt bin ich vollends empört. und den deacon blue thread spar ich mir heute, bevor ich noch mehr prügel beziehe. :ploed:;-)

    --

    #5764713  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @ k&d:

    Aber wir ham dich doch lieb. :lol:

    Und mach ruhig Deacon Blue – die waren toll.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5764715  | PERMALINK

    kleinunddick

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 710

    Kai Bargmann@ k&d:

    Aber wir ham dich doch lieb. :lol:

    Und mach ruhig Deacon Blue – die waren toll.

    ich kenn nur die „whatever you say, say nothing“, die von paul oakenfold produziert wurde, und die klingt heute wirklich´n bisschen wie U2 für arme, aber ich findse toll.

    --

    #5764717  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    muss ehrlich sagen das ich von den Wonderstuff auch mehr (Byrds/Beatles !!)
    erwartet hätte und darum bekommt die „If the Beatles had read Hunter“ auch nur ***. Einzig das Slade Cover „Coz i luv you“ sticht mir ins Hohr (positiv)

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5764719  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Kai BargmannConstruction for the Modern Idiot ***
    If the Beatles Had Run Hunter . . . The Singles ***1/2

    Keine Band, die sich aufdrängt. Mit der Singles-Sammlung ist man schon gut bedient.

    Update/Erweiterung:

    Never Loved Elvis **1/2
    Construction for the Modern Idiot **1/2
    If the Beatles Had Read Hunter . . . The Singles ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5764721  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Construction for the modern idiot **1/2

    Sampler:

    If the Beatles had read Hunter… The Singles ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5764723  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    never loved elvis ***….6,6 von 10 Punkten

    --

    #11036045  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    sokrates

    Construction for the Modern Idiot ***
    If the Beatles Had Run Hunter . . . The Singles ***1/2

    Keine Band, die sich aufdrängt. Mit der Singles-Sammlung ist man schon gut bedient.

    Update/Erweiterung:
    Never Loved Elvis **1/2
    Construction for the Modern Idiot **1/2
    If the Beatles Had Read Hunter . . . The Singles ***1/2

    Update:

    Never Loved Elvis **½
    Construction for the Modern Idiot **½
    If the Beatles Had Read Hunter . . . The Singles **½

    Vollständig aussortiert. Wahrscheinlich gab ich der Singles-Zusammenstellung wegen des Titels und der Cover-Artwork einen dritten Stern. Die Musk kann es schon damals nicht gewesen sein.

    Aus dem MT:

    Von TWS braucht man nur ein Lied: „Welcome to the Cheap Seats“. Dem Rest fehlt die Unterscheidungskraft, das ist ziemlich beliebiger Indierock, stellenweise nerven die Songs auch. Verstehe nicht, warum die damals hoch gehandelt wurden, wahrscheinlich wegen der Originalität, Intellektualität und „kritische Haltung“ oder „Witz“ versprechenden Albentitel („Construction for the Modern Idiot“).

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12101301  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,776

    Never loved Elvis ***-
    Construction for the modern idiot ***+

    Sampler: If the Beatles had read Hunter… The Singles ****

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.