The Who – Face Dances

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #45357  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    1. You Better You Bet: *****
    2. Don’t Let Go the Coat: ***
    3. Cache Cache: ***1/2
    4. Quiet One: ****
    5. Did You Steal My Money: **1/2
    6. How Can You Do It Alone: ***
    7. Daily Records: ****
    8. You: ***1/2
    9. Another Tricky Day: ****

    M.E. schwächer als „It`s hard“, jedoch mit dem besten Song der Jones Ära versehen.
    The Who hatten 1980 ewig lange an diesem Album gewerkelt. Das Resultat kann leider kaum befriedigen. Townshend schien wirklich die besten Ideen in „Empty Glass“ gesteckt zu haben. Sehr schön allerdings, das Poster des Coverartworks im Sleeveinnern, auf Schallplattenbörsen auch gerne mal durch Abwesenheit glänzend.
    Für mich, eigentlich ihr schwächstes Album. Es benötigt viel Liebe zum Detail um den ein oder anderen Song ins Herz zu schließen. Die Killersingle „You better you bet“, Entwistles Selbstdiagnose „The quiet One“, der feine Rausschmeißer „Another trick day“ sowie „Daily Records“ mit seinen Brian Wilson Zitaten verdienen auf jeden Fall Gehör. Ich hatte mir sogar Ende der Achtziger noch „Filling in the gaps“, die sündhaft teuere Doppel-Promo gekauft. Bis heute keine 2 x angehört.

    http://www.thewho.org/us/gaps.jpg

    Die <i>möglichen</i> Titelsongs dieses Albums (Dance it away/Face Dances Pt. II) findet der Interessierte als eigenständige 7-inch u. als flip von Townshends 82er „Uniforms“ Single. Sehr hörenswert, teilweise sogar wesentlich besser als manches Face Dances Albummaterial.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5795821  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    You Better You Bet: ****
    2. Don’t Let Go the Coat: ***
    3. Cache Cache: ***1/2
    4. Quiet One: ***
    5. Did You Steal My Money: **1/2
    6. How Can You Do It Alone: ***
    7. Daily Records: ***
    8. You: **1/2
    9. Another Tricky Day: ***1/2

    Hat bei mir im Laufe der Jahre gewonnen, die remaster-cd mit bonustracks hebt das ganze nochmal. Die Produktion war mir seinerzeit zu „smooth“, Eagles-Produzent Bill Sz…k (?) hat im nachhinein m.E. einen guten Job gemacht, im Gegensatz zu Glyn Jones „it#s hard“ Produktion , die wie der missratene clone des von mir partiell sehr geschätzen “ Who are..“-Albums klingt.

    --

    #5795823  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    1. You Better You Bet: *****
    2. Don’t Let Go the Coat: ***
    3. Cache Cache: **1/2
    4. Quiet One: ****
    5. Did You Steal My Money: **1/2
    6. How Can You Do It Alone: **1/2
    7. Daily Records: **
    8. You: ***1/2
    9. Another Tricky Day: ****
    Ansonsten weitgehende Zustimmung zu dem was Dennis geschrieben hat!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5795825  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Na, dafür das sogar 3 Sterne lt. RS-Vorgabe ja eine recht positive Bewertung sind wird hier und anderswo für meinen Geschmack ein bisschen heftig mit 4-5 davon rumgeschmissen, da verstehe ich eher den sparsam aber gezielten Umgang damit von Profis wie WD.
    Was sich mithin auf Augenhöhe mit der absoluten Creme der Pop-Rockhistorie befinden soll …, …ok, jeder wie er mag…

    Grüsse und schönes Wochenende :teufel::wave:

    --

    #5795827  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. You Better You Bet: *****
    2. Don’t Let Go the Coat: *** 1/2
    3. Cache Cache: ***
    4. Quiet One: ****
    5. Did You Steal My Money: **
    6. How Can You Do It Alone: ***
    7. Daily Records: ****
    8. You: ***
    9. Another Tricky Day: ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5795829  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    1. You Better You Bet ****
    2. Don’t Let Go The Coat **
    3. Cache Cache ***1/2
    4. The Quiet One ***1/2
    5. Did You Steal My Money **1/2
    6. How Can You Do It Alone ***
    7. Daily Records ***
    8. You ****
    9. Another Tricky Day ****

    Gesamt: 3,3 (**1/2)

    „Face Dances“ ist trotz einiger Lichtblicke für Who-Verhältnisse ein ausgesprochen schwaches Album. Deshalb kann’s bei aller Liebe (!!!) für THE WHO trotz höherem Songdurchschnitt hier keine *** mehr geben.

    Das Cover ist aber wirklich schön.

    --

    .
    #5795831  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    The Who – Face Dances

    1. You Better You Bet: *****
    2. Don’t Let Go the Coat: ***
    3. Cache Cache: ***1/2
    4. The Quiet One: ****
    5. Did You Steal My Money: **
    6. How Can You Do It Alone: **1/2
    7. Daily Records: **
    8. You: ****
    9. Another Tricky Day: ****

    --

    #5795833  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    keithmoon2001The Who – Face Dances

    1. You Better You Bet: *****
    2. Don’t Let Go the Coat: ***
    3. Cache Cache: ***1/2
    4. The Quiet One: ****
    5. Did You Steal My Money: **
    6. How Can You Do It Alone: **1/2
    7. Daily Records: **
    8. You: ****
    9. Another Tricky Day: ****

    Macht dann im Gesamten ein durchschnittliches, hörbares Album mit ***, oder??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5795835  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    itasca64Gesamt: 3,3 (**1/2)

    Ich sehe das gerade: Ich hätte da schon Erklärungsbedarf!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5795837  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    dr.musicIch sehe das gerade: Ich hätte da schon Erklärungsbedarf!!;-)

    Wie siehst Du die Platte – Song für Song?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5795839  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    j.w.Wie siehst Du die Platte – Song für Song?

    Ich höre sie nicht soooo schlecht wie viele andere. Aber auch nur **1/2. Und im Who-Gesamtwerk auch nur noch vor „Endless wire“.

    Zur „Song für Song-Wertung“ habe ich hier im Forum oft meinen Standpunkt über die Jahre erläutert.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5795841  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    dr.musicMacht dann im Gesamten ein durchschnittliches, hörbares Album mit ***, oder??

    Sicher, irgendwo zwischen **1/2 und ***1/2, *** ist ein guter Kompromiss. Dann müßte man aber im Gegenzug die noch schwächere Endless Wire bei höchstens **1/2 ansetzen.

    --

    #5795843  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    keithmoon2001Sicher, irgendwo zwischen **1/2 und ***1/2, *** ist ein guter Kompromiss…

    Nun, deshalb frage ich ja.;-) Anscheinend weißt Du es ja nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10001395  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Auch wenn eh wieder auf mich eingeschlagen wird, hier meine Wertung:

    1. You Better You Bet *****
    2. Don’t Let Go The Coat ***
    3. Cache Cache ***
    4. The Quiet One **** 1/2
    5. Did You Steal My Money ** 1/2
    6. How Can You Do It Alone *** 1/2
    7. Daily Records ***
    8. You ***
    9. Another Trickey Day *** 1/2

    =3,4 Sterne.

    Schade daß sie nicht I Like Nightmares aufs Originale-Album gepackt haben, im Vergleich zu den anderen einer der stärksten des Albums. 4 Sterne sicher.

    Warum immer nur 4 Sterne für Entwistle? Ich weiß, die Album-Version geht nicht so ab wie ein tollwütiges Tier Live, aber stark ist er trotzdem. Ich schwankte zwischen 5 und 4 Sternen, also sinds 4 1/2 geworden. Der Rest, naja…

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #10001741  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    RetroAuch wenn eh wieder auf mich eingeschlagen wird, hier meine Wertung

    Für stimmige Wertungen wird doch nicht auf einen eingeschlagen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.