Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Who – "Endless wire"
-
AutorBeiträge
-
Hier also Stimmen zum Neuen. Ich hoffe, ich habe sie als Deluxe Edition am Samstag!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungokay, mache ich mal den Anfang, nachdem das Album bei mir seit 4 Tagen rauf und runter gelaufen ist. 3 wirklich überzeugende Songs („Mike Post Theme“, „Black widow’s eyes“ und „God speaks of Marty Robbins“), ansonsten viel Durchschnitt und ab und an schwer Erträgliches (z.B. „In the ether“). Ich ziehe dafür vorläufig die *** und hatte mir insgeheim schon mehr erhofft.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHab sie auch noch nicht, aber der Verriss liegt natürlich schon fertig in meiner Schublade.
Bis dahin – hier noch eine Kritik auf SPIEGEL Online.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Sehe sie bei knappen ****. Auf jeden Fall eine positive Überraschung, auf weiter Strecke überzeugt das Album sehr, die Schwachstellen und Mittelmäßigkeiten sind auch noch ertragbar. Habe aber keine Zeit/Lust alles was ich im Who-Thread schon geschrieben habe nochmal zu schreiben, deshalb so knapp!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue**** für diese erstaunlicherweise völlig unpeinliche Scheibe. Hätt‘ ich nicht mehr mit gerechnet.
--
Hab‘ sie jetzt 1x, allerdings nicht sonderlich intensiv, durchgehört und bin durchaus zufrieden.
„Baba O’Riley -Pt. 2“ ist ein schöner Opener, der natürlich sofort die vertraute Beziehung herstellt – clever gemacht!!!
Im Ohr hängen geblieben ist mir auf’s erste: „We got a Hit“Heute abend gehts weiter!
Wo kriegt man die 2CD+DVD-Version und was ist auf der DVD drauf?
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMeine Hoffnungen wurden nicht ganz erfüllt, aber es hätte viel schlimmer kommen können. Insgesamt ein gutes Album.
**** für die Special Edition mit den 2 Bonus Tracks.
***1/2 für die Standard Edition.--
Ich schließe mich an. Die Scheibe ist ok, ca. vier Sterne passen. Mehr als man erwarten konnte und viel besser als dass, was passieren hätte können bzw. allgemein befürchtet wurde. Im Vergleich zu den Spätwerken der End-7oer und 8oer dürfte „Endless wire“ sogar noch wachsen und herausragen.
--
MC WeissbierWo kriegt man die 2CD+DVD-Version und was ist auf der DVD drauf?
zB. bei www.jpc.de. Auf der DVD sind einige Songs von Live@Lyon. Ich denke, du meinst 1CD+DVD. 2CD+DVD gibt es meines Wissens nicht.
Falls jemand über eine Vinyl Version stolpert, bitte unbedingt Bescheid sagen. Danke!
--
Bei jpc sehe ich gerade, dass dieser Tage der Abschiedsgig Toronto 1982 endlich auf DVD erschienen ist! Ich kenne nur den Audiomitschnitt und finde diesen deutlich besser als Who’s Last!
Auf die Bilder bin ich mal sehr gespannt!
Tracks:
1. My generation
2. I can’t explain
3. Dangerous
4. Sister disco
5. The quiet one
6. It’s hard
7. Eminence front
8. Baba O’Riley
9. Boris the spider
10. Drowned
11. Love ain’t for keepin‘
12. Pinball wizard
13. See me, feel me
14. Who are you
15. 5:15
16. Love reign o’er me
17. Long live rock
18. Won’t get fooled again
19. Naked eye
20. Squeeze box
21. Young man blues
22. Twist and shout (113 min.)
Dolby Digital Stereo/Dolby Digital 5.1 Surround;Bild:4:3/ NTSC--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueRobTheMod@Jan
Wo du den ersten Toronto Gig am Tag zuvor herkriegst, weisst du ja
Ist der besser?
Bin kein Komplettist. Nicht mal bei Weller. Meine Zeit ist knapp und ich will wirklich nur Top-Mitschnitte haben und kann es mir nicht leisten alles was es so gibt auch nur einmal anzuschauen wenn es nicht wirklich großartig ist. Dafür habe ich/bekomme ich laufend einfach zu viel. Viel zu viel.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferIst der besser?
Bin kein Komplettist. Nicht mal bei Weller. Meine Zeit ist knapp und ich will wirklich nur Top-Mitschnitte haben und kann es mir nicht leisten alles was es so gibt auch nur einmal anzuschauen wenn es nicht wirklich großartig ist. Dafür habe ich/bekomme ich laufend einfach zu viel. Viel zu viel.Gleichwertig. Wurde aufgezeichnet, falls am 17. was schief gegangen wäre.
Sogar die Kleidung ist die gleiche. Mit Sicherheit eher was für Komplettisten, da Bootleg-Charakter. Mit der Kauf-DVD bist du natürlich bild- und tonmäßig besser beraten.--
Habe die Scheibe jetzt 2x ganz gehört. Vorläufig bekommt sie *** von mir. Ich glaube eigentlich nicht, dass sich das noch verbessert. Eher im Gegenteil. Zu verschwurbelt und zu bemüht klingt das über weite Strecken. Kein Vergleich mit der Band The Who, die ich liebe. Klar, Petes Handschrift ist nach wie vor zu erkennen. Aber es ist im besten Fall ein müder Abklatsch einstiger Größe. Ich brauche diese Platte nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Da sieht man wie unterschiedlich *** gesehen werden. JH schreibt begeistert von dem Album und gibt einen halben mehr und Mikko gibt noch ***, aber sein Text liest sich wie *1/2!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Endless Wire, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.