The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,731 bis 5,745 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #11941335  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Habe gestern Abend noch mal ein paar Videos von den Gigs aus 22 aus dieser Tour angeschaut. Enttäuschend fand ich schonmal, dass Pete am Ende von Overture den „Captain Walker didn’t come home…“-Part nicht mehr singt. Und dann fiel auf wie leise das ganze auf der Bühne sein muss, wenn aus dem Publikum gefilmt die unverstärkten Schellenkränze von Roger laut im Sound sind.

    Stuttgart 2016 (?) war ein cooler Abschied, Ulm 2006 auch toll (und an HH 84 kommt sowieso nix ran, oder Den? ;-)  ). Für diese Art von Show muss ich mir keine Beine ausreißen. Das wäre bei den Stones was anderes.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11941463  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    dennis-blandford

    Ja und. Du hörst doch auch die neue Arctic Monkeys. Dann eben „Calling all Mods n Rockers“

    Ich? Ich hör mir die Alben an. Die letzten beiden genau ein Mal.

    So wie die letzten beiden Who-Alben ;-)

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11941503  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Lieb sein jetzt und bitte anständig ausrasten! Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11941647  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    clauLieb sein jetzt und bitte anständig ausrasten! Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt!

    Für Oasis würde ich schwänzen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11941653  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    liam1994

    dennis-blandford

    Ja und. Du hörst doch auch die neue Arctic Monkeys. Dann eben „Calling all Mods n Rockers“

    Ich? Ich hör mir die Alben an. Die letzten beiden genau ein Mal.
    So wie die letzten beiden Who-Alben

    WHO finde ich nach wie vor klasse und habe es bestimmt 20mal gehört. Endless Wire nicht!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11941671  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Höre übrigens gerade Tommy Live at the Royal Albert Hall – die ist okay. Aber auch schon 5 Jahre alt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11941981  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Wenn Endless Wire jetzt noch 1 x von meinen beiden lieben Freunden sabotiert wird, geh‘ ich nicht zum Konzert. Es ist ein Gekeife wie weiland 2006/2007. Die letzten beiden Whoalben haben ihre Meriten. Zweifelsohne.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11942083  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Die Entscheidung, ob Du nach Berlin fährst triffst Du gefälligst unabhängig davon wie oft ich noch Endless Wire als schwächstes Who-Album herausstelle. Natürlich hat es gute Momente, aber jedes andere Who-Album ist deutlich besser, oder siehst Du das anders?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11942085  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Und, Den – wäre ein Konzert zu erwarten, wo sie 6-7 Songs von WHO spielen, wäre ich am Start!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11942125  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    j-wUnd, Den – wäre ein Konzert zu erwarten, wo sie 6-7 Songs von WHO spielen, wäre ich am Start!

    Finde ich jetzt schade, dass du so argumentierst. Bei den Stones war ich auch sofort dabei und sag mir nicht, 70% des Repertoires wären dort nicht statisch.

    Das ist erst die vierte „Tournee“ seit Essen 81.

    Ich mag Endless Wire und die ewigen Vergleiche mit den alten Whoscheiben finde ich persönlich eher unglücklich.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11942239  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    j-wWHO finde ich nach wie vor klasse und habe es bestimmt 20mal gehört. Endless Wire nicht!

    same here.
    ein Konzert mit Orchester reizt mich nicht.
    am besten gefiel mir aus jüngerer Zeit noch der Teenager Cancer Trust RAH-Auftritt aus dem Jahr 2000.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11942425  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Ich denke nicht, dass THE WHO plus Orchester im Jahr 2023 die Berliner Waldbühne unter der Woche auch nur annähernd füllen werden und gehe zweckpessimistisch bereits heute von einer „Absage aus technischen Gründen“ aus. Kann sich noch jemand an 2006 erinnern, als THE WHO (ohne Orchester) zuerst für die Treptow Arena angekündigt wurden und dann kurzfristig mit (geschätzten) 5.000 Fans in eine glühend heiße Blechgarage (Kindl Bühne Wulheide) umziehen mussten? Ulm war klasse, der Münsterplatz war voll, aber auch dort passten „nur“ 10.000 Besucher hinein. Ein Jahr später wurde Stuttgart komplett abgesagt und die Münchner Olympiahalle war mit 6000 Fans halbleer. Die größte Kulisse in Deutschland nach Nürnberg 1979 hatten Roger und Pete im Oktober 2007 in HANNOVER (danke, Herr Blandford) mit offiziell 20.000 Besuchern, aber wer dabei war, weiß dass man diese Zahl aufgrund der durch VW verschenkten Karten nicht ernst nehmen kann. 2016 waren die beiden Hallen-Gigs in Oberhausen und Stuttgart zwar nicht ganz ausverkauft aber wenigstens sehr gut gefüllt. Seitdem sind nochmals sechs Jahre vergangen und die Zahl derer, die bereit sind, für THE WHO plus Orchester extra nach Berlin zu fahren, hat sich mit Sicherheit nicht vergrößert. Kann sein, dass es in den USA anders ist und es dort genügend zahlungsbereite Ticketkäufer gibt, die bereit sind, absurde Summen hinzulegen. Die youtube Videos aus diesem Jahr sind eher nicht dazu geeignet, die Nachfrage hierzulande so zu erhöhen, dass die Waldbühne davon auch nur annähernd voll werden könnte.

    zuletzt geändert von keithmoon2001

    --

    #11942449  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    dennis-blandford

    j-wUnd, Den – wäre ein Konzert zu erwarten, wo sie 6-7 Songs von WHO spielen, wäre ich am Start!

    Finde ich jetzt schade, dass du so argumentierst. Bei den Stones war ich auch sofort dabei und sag mir nicht, 70% des Repertoires wären dort nicht statisch.

    Verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11942483  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Wenn Pete Townshend noch einmal mit The Deep End auf Tour gehen würde, wäre ich sofort dabei.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11942527  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    waWenn Pete Townshend noch einmal mit The Deep End auf Tour gehen würde, wäre ich sofort dabei.

    Das war der Hammer damals, aber das wäre heute keine schöne Veranstaltung mehr, Pete hat leider nicht mehr die Stimme.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,731 bis 5,745 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.