The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,611 bis 5,625 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #10943941  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    nail75….Ich kann mit „okayer“ Musik der Band nichts anfangen. Ihr Hochenergie-Stil sorgt bei mir dafür, dass das Songmaterial wirklich hochklassig sein muss…..

    Das ist jetzt fast schon hochnäsig und arrogant, zu unterstellen PT hätte 2019 kein derartiges Songmaterial am Start. Ich glaube du verstehst die Zusammenhänge und extrem guten Referenzen nicht, die einige Leute darlegen, denen das was bedeutet und die nicht einfach nur sagen „Sooooo geil!!!!“.

    Its hard hatte im US RS in 09/82 *****. Wenn es posthum nicht als ihr Opus Magnum betrachtet wird, dann ist das völlig OK aber selbst ein Oberkritiker wie RD hat bei seinen Solo Liveshows ein Stück wie „Athena“ im Repertoire. Das weißt du aber sicher.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10943951  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    dennis-blandford

    mangels Dann gibt es eine CD mit 4 Bonus tracks, die….

    Wo?

    Ich sollte nicht noch eine Version erfinden. Mein Fehler, sind nur 3 tracks. Kommt davon, wenn man auf der Handy-Tastatur mit dicken Fingern rumtippt. T’schuldigung.

    --

    #10943987  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Kein Ding. Ich wollte bloß nichts verpassen an Zusatzmaterial dieser tollen Platte. :-)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10944093  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    WHO  ****   

    Endless Wire  **1/2

    Dreimal ist nicht nur Bremer Recht, sondern auch die Mindestanzahl an Durchgängen, bevor man über neue Alben von The Who urteilt. Und in der Tat erschließt sich die Komplexität mancher Kompositionen und Arrangements erst nach mehrmaligem Hören. WHO ist alles andere als „Simple Rock“. Und trotzdem ist das neue Werk weniger kopflastig als der Vorgänger Endless Wire, bei dem selbst eine Handvoll guter Songs leider keine Chance hatten gegen den verstörenden Rest aus Fragmenten, Demos und aufgesetzten Stories.

     

    --

    #10944139  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    ewaldsghost

    pipe-bowlIch hatte das Album heute in der Post und inzwischen zum ersten Mal gehört. Das war nach den Lobeshymnen hier relativ ernüchternd, da meine Erwartungshaltung wohl zu groß geworden ist. Mal mit den nächsten Spins schauen, wohin das führt.

    Das ging mir gestern beim ersten Hören ähnlich. Aber mal schauen, was weitere Runden bringen. Einige schöne Momente gab’s beim ersten Mal jedenfalls schon.

    dennis-blandfordIhr erwartet halt wohl noch immer „Who’s next II“.

    Durchaus möglich, dass ich mich zu sehr an alten Großtaten orientiert hatte. Der zweite Spin gestern war durchaus versöhnlicher, wenn man etwas unvoreingenommener an die Sache herangeht. Dass sie damit das enttäuschende „Endless wire“ ein Stück weit vergessen machen, steht auch für mich außer Frage.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10944149  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    dennis-blandford

    nail75….Ich kann mit „okayer“ Musik der Band nichts anfangen. Ihr Hochenergie-Stil sorgt bei mir dafür, dass das Songmaterial wirklich hochklassig sein muss…..

    Das ist jetzt fast schon hochnäsig und arrogant, zu unterstellen PT hätte 2019 kein derartiges Songmaterial am Start. Ich glaube du verstehst die Zusammenhänge und extrem guten Referenzen nicht, die einige Leute darlegen, denen das was bedeutet und die nicht einfach nur sagen „Sooooo geil!!!!“.
    Its hard hatte im US RS in 09/82 *****. Wenn es posthum nicht als ihr Opus Magnum betrachtet wird, dann ist das völlig OK aber selbst ein Oberkritiker wie RD hat bei seinen Solo Liveshows ein Stück wie „Athena“ im Repertoire. Das weißt du aber sicher.

    Man ist fast schon hochnäsig und arrogant wenn man die neuen Songs nicht hochklassig findet ?…..hmmmm!
    ….sehr seltsame Aussage.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10944157  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Finde ich nicht. Von „okayer Musik“ und „Ich kann den Hochenergie-Stil der Band nur hören wenn das Songmaterial der Band erstklassig ist“ zu sprechen ist arrogant. Als wüsste der Author genau wann diese Voraussetzungen vorlägen. Wer so von oben herab meint, hier provozieren zu können mit einer solchen Pauschalaussage nach einem „Gespräch mit einem Freund“ sollte Gegenwind aushalten können von den Leuten, die auch das komplette Material nach Quadrophenia schätzen (und kennen).

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10944167  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    …ich hole sie mir ja eh…..alle 3 Songs die ich kenne waren gut-sehr gut…..schönen 2ten Advent noch!

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10944557  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    The Who ist wieder da! „ttt“ traf Roger Daltrey 

    Sendetermin

    So, 08.12.19 | 23:05 Uhr
    Das Erste

    https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/neues-album-the-who-100.html

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10944645  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Cool. Danke.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10944661  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Rog?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10944845  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Who else?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10944847  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Eindeutig ..

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10944849  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Mag den Bart nicht. Mal sehen, was er gleich im Interview sagt…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10944851  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    j-wMag den Bart nicht. Mal sehen, was er gleich im Interview sagt…

    Bei der vielen guten neuen Musik ist der Bart ok …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,611 bis 5,625 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.