The Waterboys – Where the action is

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Waterboys – Where the action is

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #10741765  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    YEAH!

    24.05. – hier der Link zu den News der Homepage:
    http://www.mikescottwaterboys.com/

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10741907  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Der Vorabtrack klingt wie ein Outtake von der letzten Platte. Haut mich nicht sonderlich vom Hocker.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10742011  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    j-wDer Vorabtrack klingt wie ein Outtake von der letzten Platte. Haut mich nicht sonderlich vom Hocker.

    Das Cover ist aucht nicht so der Burner … aber warten wir mal ab vielleicht überrascht Mike Scott.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10742547  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ich hoffe einfach mal, der Vorabtrack ist nicht zu stellvertretend für das neue Album. Aber irgendwie freue ich mich ja immer wenn Mike Scott was rausbringt. Und hoffentlich tourt.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10743881  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Was denkt sich Mike Scott eigentlich? Erst mit „Modern Blues“ ein superbes Spätwerk, dann ein katastrophal launiges Doppelalbum und jetzt so ein Pseudo-70s-Disco Vorabtrack. Nein Mike, du bist nicht immer von der Muse geküsst und der lange Backkatalog hat auch ganz furchtbare Sachen zu bieten. Dachte aber, diese Zeiten wären vorbei.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10797395  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Ladbroke Grove Symphony

    Neuer Vorabtrack, der mir schon viel besser gefällt als der erste. Vorsichtige Vorfreude. (Wieso kann ich das Video nicht direkt hier einbetten…)

    zuletzt geändert von ewaldsghost

    --

    #10797461  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Sehr gut!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10798351  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Brother Paul übernimmt immer mehr das Ruder und jetzt klingt es nach gefälligem Westcoast ohne Spannungsbogen. Ganz ok aber wo ist die Furore von Modern Blues hin?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10799569  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Mein Streaming-Dienst hat noch das Titelstück dabei. Das ist ein bisschen kurz, hätte aber durchaus auch auf Modern Blues gepasst.

    --

    #10803287  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Ganz objektiv klingt „Action“ wie eine Sammlung von Versatzstücken aus allen von Mike’s vorherigen Alben. Da ist nichts Neues, und auch kein herausragender Song. Bestimmt kein grosses Album. Aber trotzdem hat er mich jetzt wieder gekriegt, weil ich mich der Lebensfreude, dem Rock’n’Roll, dem Soul dieses Albums nicht entziehen kann. Keine Ahnung ob ich es in einer Woche noch höre, aber jetzt gerade macht es mir ne Menge Freude. Knapp: ****

    --

    #10805683  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Versatzstücke trifft es gut. Mir nimmt das den Spaß aber schon ein wenig, weil das selbst der teilweise sperrige Vorgänger mehr roten Faden hatte. Das hier funktioniert nicht so richtig als Album. Bisher jedenfalls.

    --

    #10805799  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Besser als der Vorgänger, mit ein paar potentiellen Waterboys Klassikern sogar. Aber natürlich auch wieder 2-3 völlig krude Scott Songs mit u.a. Früh-90s Rap-Einlagen. Brrr.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10805817  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Nach einigen Durchläufen bin ich beim Geist von Ewald, mal sehen ob sich die Meinung verfestigt. Bleibe aber wegen dem gebotenen Gemischtwarenladen ein wenig skeptisch.

    zuletzt geändert von kinkster

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10805873  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „Piper at the gates of dawn“ ist der beste Van Morrison Song, den der nie geschrieben hat. Auch sonst wächst das Teil mit jedem Spin, nachdem ich anfänglich so skeptisch war und das letzte Doppelalbum so wenig werthaltig erschien. Good one, London Mick.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10806047  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    dennis-blandford„Piper at the gates of dawn“ ist der beste Van Morrison Song, den der nie geschrieben hat. Auch sonst wächst das Teil mit jedem Spin, nachdem ich anfänglich so skeptisch war und die das letzte Doppelalbum so wenig werthaltig erschien. Good one, London Mick.

    „Piper“ ist wirklich grossartig. Aber „London Mick“ versinkt nach dem herrlichen Eingangsriff in Status Quo-Gestampfe. Favorit bisher: „In my time on earth“.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.