The War On Drugs

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #52661  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    l_fb7d6017065ca48b6c05c12093a61def.jpg

    erst seit kurzem hat secretly canadian the war on drugs unter seinen fittichen. außergewöhnlich ist beim gemeinsamen unterfangen zunächst nur, dass die band eine ep mit ins geschäft einbrachte, die in 2006 per selfrelease vertrieben wurde und nun per download kostenlos zur verfügung steht und dabei zweifelsohne als appetizer auf das für die mitte des jahres angekündigte full length dient.

    in front der kapelle aus philadelphia agiert als liederschreiber adam granduciel (sparkle vibrato guitar, harmonica, samplers, organs). er steht kurt vile (les paul chime generator, rodeo 6 string slinger, vocals), kyle lloyd (drums, percussion, grooves), charlie hall (drums, organ) und dave hartley (electric bass) vor.

    wer mit alberta cross auf touren kam und goutiert, dass the war on drugs sich durchaus ccr und bob dylan zugewandt sehen und sich anleihen suchen, kommt auf seine kosten. „arms like boulders“ z.b. ist ein echter siebziger mit angenehm angestrengtem gesang (um das thema zu bedienen), rhyhtmisch versiert untermalendem schlagwerk, quäkender guitar und geordnetem, dichtem zusammenspiel. und adams stimme passt wie der deckel auf den topf.

    die ep enthält neben instrumentalspielereien drei ausgewachsene songs.

    das cover, die tracklist zur ep und der download, der nur für ungewisse zeit zur verfügung steht:

    SC179.jpg

    Set Yr Sights
    Arms Like Boulders
    Pushing Corn
    Toxic City #26
    Buenos Aires Beach
    Sweet Thing Reprise

    barrel of batteries (.zip)

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6541607  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      Guter Tipp. Arms like Boulders ist klasse!

      --

      #6541609  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Super Band! Die letzten Tage habe ich mich mit wachsender Begeisterung durch future weather gehört, jetzt ist barrel of batteries dran. Ich sollte mit TomTom am 01.03. ins winzige King George gehen…:-)

      --

      #6541611  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Die Hörproben und was man sonst noch so findet klingen interessant. Leider keine Hinweise auf weitere Konzerte in D in Sicht.`Köln ist echt weit…. Hilfe? Danke.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #6541615  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      War niemand hier im Forum in Köln bei The War on Drugs? Wundert mich ein wenig, wo „Lost in the Dream“ doch unverändert auf Platz #1 der Alben 2014 steht (*).

      Ich kenne einige Livemitschnitte der laufenden Tour und finde die großartig. Ich bin selbst am 7.7. in Luxemburg.

      --

      #11356383  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich wollte die Band ja immer gerne live sehen, aber habe es nie geschafft, zumal die Band nie in der Nähe gespielt hat. Jetzt höre ich „Live Drugs“ und denke, dass das nicht nur mit Abstand das beste Album ist, das die Band je gemacht hat, sondern auch eines der besten Live-Alben überhaupt. Und das ist keine Übertreibung. Unfassbar großartig.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #11356417  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Ja, das Album ist wirklich toll und gibt auch in etwa das Liveerlebnis wieder.

      --

      #11356465  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Sehr schön. Ich hoffe, es gibt auch mal wieder Konzerte, damit ich das selbst nacherleben kann.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.