The Verve – Urban Hymns

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #18769  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Naja habs halt mal schnell durchbesternt bin gespannt wie es von euch besternt wird.

    The Verve Urban Hymns

    1)Bitter Sweet Symphony *****
    2)Sonnet ****
    3) The rolling people *** 1/2
    4)The Drugs dont work ***3/4
    5)Catching the Butterfly *** 1/2
    6)Neon Wilderness **
    7)Space and Time ** 1/2
    8)Weeping Willow ***
    9)Lucky Man***
    10)One Day**
    11)This Time *3/4
    12)Velvet Morning ***
    13)Come on ****


    3.15 wird zu Endergebniss:

    *** 1/4

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2407431  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    1)Bitter Sweet Symphony ****
    2)Sonnet ****1/2
    3) The rolling people ****
    4)The Drugs dont work *****
    5)Catching the Butterfly *** 1/2
    6)Neon Wilderness ***
    7)Space and Time ****1/2
    8)Weeping Willow *****
    9)Lucky Man ****
    10)One Day ****
    11)This Time ***1/2
    12)Velvet Morning ****
    13)Come on ****

    --

    #2407433  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    1. Bitter Sweet Symphony *****
    2. Sonnet *****
    3. The Rolling People ** 1/2
    4. The Drugs Don't Work **** 1/2
    5. Catching The Butterfly ** 1/2
    6. Neon Wilderness * 1/2
    7. Space And Time ***
    8. Weeping Willow *** 1/2
    9. Lucky Man **** 1/2
    10. One Day *** 1/2
    11. This Time **
    12. Velvet Morning ***
    13. Come On ***

    Dreieinhalb Sterne dafür… und das ist schon aufgerundet!
    Insgesamt dauert das ganze Brimborium ja 76 Minuten (gut, inklusive Bonus-Hidden-Track-Soundcollagen-Babygeschrei-Esoterikmucke-Gedönse, aber trotzdem)… mein Gott, was haben sich die Jungs dabei nur gedacht??? Weniger wäre in diesem Falle natürlich wesentlich mehr gewesen.

    Die beiden Solo-Alben von Ashcroft gefallen mir insgesamt deutlich besser, da sie zwar, zugegeben, immer noch hoffnungslos überladen, dafür aber zumindest schon mal in sich geschlossener sind.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2407435  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Deine Bewertung ist ja meiner etwas ähnlich deshalb wunderts mich findest du Human Conditions tatsächlich auch besser als Urban Hymns?

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2407437  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Originally posted by fanti@7 Oct 2004, 10:14
    Deine Bewertung ist ja meiner etwas ähnlich deshalb wunderts mich findest du Human Conditions tatsächlich auch besser als Urban Hymns?

    Aus dem Gedächtnis heraus würde ich jetzt einfach mal voller Überzeugung antworten: ja, tue ich. Aber, offen gestanden, habe ich „Human Conditions“ jetzt auch schon etwa neun Monate lang nicht mehr gehört. Muß ich bald mal wieder machen, dann kann ich mich noch mal dezidierter dazu äußern, wenn Du magst.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2407439  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Bittersweet Symphony * * * * *
    Sonnet * * * *
    The Rolling People * * * 1/2
    The Drugs Don´t Work * * * *
    Catching The Butterfly * * * 1/2
    Neon Wilderness * *
    Space and Time * * * 1/2
    Weeping Willow * * * * 1/2
    Lucky Man * * * *
    One Day * * * 1/2
    This Time * * *
    Velvet Morning * * *
    Come On * * *

    3,57 – * * * 1/2

    #2407441  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Bittersweet Symphony **** 1/2
    Sonnet ****1/2
    The Rolling People ****
    The Drugs Don´t Work *****
    Catching The Butterfly ****
    Neon Wilderness ***
    Space and Time *** 1/2
    Weeping Willow **** 1/2
    Lucky Man *****
    One Day ***1/2
    This Time ***1/2
    Velvet Morning ****
    Come On ****1/2

    The Verve´s bestes Album…trotz einiger mittelmäßiger Songs klar ****1/2 Sterne, da es einige der großartigesten Songs der 90er enthält…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #2407443  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    habs irgendwo schonmal gepostet, aber egal

    Bittersweet Symphony ****1/2
    Sonnet ****
    The Rolling People **1/2
    The Drugs Don’t Work *****
    Catching The Butterfly ***1/2
    Neon Wilderness **
    Space And Time ***1/2
    Weeping Willow ***
    Lucky Man ****
    One Day ***1/2
    This Time ****
    Velvet Morning ****
    Come On ***

    --

    #2407445  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    jage die cd gerade durch den player.

    1) Bitter Sweet Symphony *****
    2) Sonnet ***
    3) The rolling people ***
    4) The Drugs dont work *****
    5) Catching the Butterfly **
    6) Neon Wilderness *1/2
    7) Space and Time ** 1/2
    8) Weeping Willow **** („like fucking neil young riding in hell“ schrieb mal einer)
    9) Lucky Man ****
    10) One Day**
    11) This Time ***1/2 (einfach ein geiler groove)
    12) Velvet Morning ***
    13) Come on *** (dieses „Come on“ zum ende war früher eine offenbarung für uns)

    nicht nur ist das album zu lang, die einzelnen songs sind es auch. aber wohl klar das beste album von denen. obwohl ich nicht alle wirklich kenne. aber ich glaub es einfach mal, da mich weder a northern soul noch dessen vorgänger überzeugen konnte. ***1/2. die solo-alben von ashcroft konnten mich gar nicht überzeugen. die aktuelle single auch nicht.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #2407447  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    captain kiddobwohl ich nicht alle wirklich kenne. aber ich glaub es einfach mal, da mich weder a northern soul noch dessen vorgänger überzeugen konnte.

    aber mehr als diese drei Alben (und eine Singles-Collection, meine ich) haben The Verve doch auch gar nicht gemacht oder?

    captain kidd***1/2. die solo-alben von ashcroft konnten mich gar nicht überzeugen. die aktuelle single auch nicht.

    Geht mir ähnlich. „A Song For The Lovers“ ist schön und auf „Human Conditions“ befinden sich ein paar nette Melodien, aber insgesamt eher enttäuschend.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #2407449  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    tina toledoaber mehr als diese drei Alben (und eine Singles-Collection, meine ich) haben The Verve doch auch gar nicht gemacht oder?

    da war ich mir nicht sicher. ich dachte, vor dem vorgänger des vorgängers von urban hymns gab es noch ein album. ich täusche mich da aber wohl.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #2407451  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    captain kiddda war ich mir nicht sicher. ich dachte, vor dem vorgänger des vorgängers von urban hymns gab es noch ein album. ich täusche mich da aber wohl.

    Ich glaube ja. Meines Wissens nach gibt es nur „A Storm In Heaven“, „Northern Soul“ und „Urban Hymns“.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #2407453  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    du hast recht. „No Come Down“ ist eine sammlung von b-seiten. gerade mal kurz bei amg nachgeschaut.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #2407455  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Auch wenn es bei mir die letzten Jahre zurückgefallen ist: Immer noch klare *****!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2407457  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    „Urban Hymns“ ist IMO das beste Verve-Album (vor „Northern Soul“, die ist auch ganz gut).
    Gesamt: ****
    Höhepunkte: The Drugs Don’t Work, Lucky Man (beide ***** und in jedem Fall besser als das etwas überschätzte und geklaute Bitter Sweet Symphony).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.