Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Velvet Underground
-
AutorBeiträge
-
Höchstbietender kann nicht zahlen
Der Käufer einer seltenen Velvet-Underground-Erstpressung hat sein Gebot zurückgezogen. Weder habe er das nötige Kleingeld noch habe er selbst bei Ebay über 155.000 Dollar für das Sammlerstück geboten. Ab heute wird die Platte erneut versteigert.
Mehr: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,454501,00.html
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
WerbungIch schreibs mal hier rein…
Veröffentlichten „The Primitives“ eigentlich auch ein Album? Ich kenne leider nur den Singlesong „Sneaky Pete“.
--
Am Ende ging die Platte fuer 40.000 $ weg, das ist immernochd er hoechste Preis der je fuer eine LP erzielt wurde.
Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Büchern?
--
and now we rise and we are everywhereKennt jemand das Buch (sicherlich) und ist es zu empfehlen?
--
and now we rise and we are everywhereIch besitze UP-TIGHT (Sonnentanz Verlag), das Buch führt sehr schön durch die prä-Bananen Phase, schöne Fotos.
Gefällt, oder gefiel mir seinerzeit, sehr gut.
Ist das Buch nicht vergriffen?--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Die deutsche Variante schon, ich hab jetzt das englische Original bestellt.
Das Buch führt aber nicht nur durch die Prä-Bananenphase, oder? Oder meintest du die Post-Phase?--
and now we rise and we are everywhereDie Gründung der Band, die Liveshows, die Dramen um Cales Riesen Bassverstärker-Monster, der seltsame erste Drummer und warum er ausstieg und und und…
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Ach so, vielen Dank. Dann lass ich mich mal überraschen und berichte dann
--
and now we rise and we are everywhere
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Empfehlung auch von mir. Wirklich tolles und profundes Buch. Und wesentlich ergiebiger als bspw. diese lieblose Doku-Routine DVD „Velvet Underground under Review“.
--
Danke pinch, Buch ist bestellt
--
and now we rise and we are everywhere
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
:bier:
--
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=309782125
sind die ersten 3 lieder versionen von der zuletzt für 1000de von euros verkauften 66er vu platte?
:liebe_2:
--
*Martin*http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=309782125
sind die ersten 3 lieder versionen von der zuletzt für 1000de von euros verkauften 66er vu platte?
:liebe_2:
Du meinst das Acetat, welches 25200 brachte? Wenn ich mich recht entsinne war darauf eine Ur-Version des Debüts und zwar so wie sie Warhol gerne gehabt hätte, es fängt zB nicht mit „Sunday Morning“ sondern nem Alternativen „European Son“ an! Wenn es Dich interessiert – die Tracks im Einzelnen!
The track differences between the acetate versions and the commercial recordings on „The Velvet Underground & Nico“ are detailed as follows:
1.European Son- completely different version,. Guitar solo is much bluesier. Less noisy and experimental. Longer by 2 minutes or so.
2.Black Angel’s Death Song-Same take as released version. Different mix.
3.All Tomorrow’s Parties- Same take as released version. Different mix.
4.I’ll Be Your Mirror-Same take as released version. Radically different mix. No echo on Nico’s vocals. Background vocals on end of song are more subdued.
5.Heroin-Completely different take than released version. Guitar line is different. Vocal inflections different, and a few different lyrics. Drumming is more primitive & off kilter. There is a tambourine dragging throughout the song.
6.Femme Fatale- Same take as released version. Radically different mix. Percussion more prominent. Alternate take on background vocals. Much more „poppy“.
7.Venus In Furs- Different take than released version. Vocal inflections completely different. Instrumentation more based around Cales‘ violin than the guitar as in the released version.
8.I’m Waiting For The Man- Different take than released version. Guitar line is completely different. Vocal inflections different, and a few different lyrics. No drums, just tambourine. Bluesy guitar solo.
9.Run Run Run- Same take as released version. Different mix.
--
Thanks for these outstanding informations. Is It possible to own these tracks without doing a bank robbery?
--
I was born with a plastic spoon in my mouth -
Schlagwörter: Factory, John Cale, Lou Reed, Moe Tucker, Nico, Sterling Morrison, The Velvet Underground
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.