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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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schussrichtungHatte ich schon mal erwähnt:
* * * * *
?
Als Ganzes betrachtet, sicher richtig. aber wenn ich ins Detail gehe, dann muß ich einfach sagen, daß mich European Son mitlerweile nur nur nervt.
Dafür gibt es aber genügend andere Stücke auf dem Album, die mit 5 Sternen noch ünterbewertet sind.--
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WerbungIn meiner Wertung sind auch leichte Knurpser des Vinyls enthalten. „European son“ gehört einfach mit dazu.
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smash! cut! freeze!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Das Album steht trotz European Son auch bei mir immer noch sehr hoch im Kurs. Kein Zweifel: eines der wichtigsten Alben der 60er, und sein Einfluß auf die , ich nenne es mal einfach Indiependent Szene der End 70er /8oer , war enorm.
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Für eine exakte Song-TÜV Bewertung muss ich es mir noch mal anhören, ingesamt zwischen * * * und * * * 1/2.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIn meiner musikalischen Sozialisation hat dieses Album zudem einen besonderen Platz. Es war das erste Werk einer Band, das ich als geschlossenes Ganzes wahrgenommen habe. Voller Neugier fügte es sich in meinen Gehörgängen zusammen und ich war (bin) ergriffen.
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smash! cut! freeze!MozzaFür eine exakte Song-TÜV Bewertung muss ich es mir noch mal anhören, ingesamt zwischen * * * und * * * 1/2.
Zu rau? Zu sperrig?
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Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.samDas Album steht trotz European Son auch bei mir immer noch sehr hoch im Kurs. Kein Zweifel: eines der wichtigsten Alben der 60er, und sein Einfluß auf die , ich nenne es mal einfach Indiependent Szene der End 70er /8oer , war enorm.
Gerade auch wegen European Son übrigens. Damit haben The Velvet Underground die Popmusik um eine neue Ausdrucksform bereichert. Das kann in einem Song-TÜV nicht gewürdigt werden, denn European Son ist kein Song, sondern eine körperliche Erfahrung.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Blitzkrieg BettinaZu rau? Zu sperrig?
Stellenweise kompositorisch und gesanglich einfach zu schwach. Vor allem das letzte Stück ist eine Frechheit.
Umso schöner, was Cale später gemacht hat. „Paris 1919“ ist ganz groß und sein „Fragments of a rainy season“ ist majestätisch.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll01. Sunday Morning *****
02. I’m Waiting For The Man *****
03. Femme Fatale *****
04. Venus In Furs *****
05. Run Run Run *****
06. All Tomorrow´s Parties ****
07. Heroin *****
08. There She Goes Again *****
09. I’ll Be Your Mirror ****1/2
10. The Black Angel’s Death Song ***1/2
11. European Son **********
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Gerade auch wegen European Son übrigens. Damit haben The Velvet Underground die Popmusik um eine neue Ausdrucksform bereichert. Das kann in einem Song-TÜV nicht gewürdigt werden, denn European Son ist kein Song, sondern eine körperliche Erfahrung.
Sicher, wichtig finde ich aber auch die Position der Gruppe in den 60ern. als alle möglichen Leute auf Flower Power und Psychedelic abfuhren, setzten die Underground mit rauhen dirketen Noise dagegen.
Erstaunlich auch, daß es fast 10 Jahre dauerte, bis sich Bands fanden, die sich auf sie beriefen. Ich denke da mal an die ganzen 70er NY Punks, oder an die frühen Pere Ubu(Cleveland)--
Roseblood
06. All Tomorrow´s Parties ****Was fehlt dir da zur Höchstwertung?
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Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.MozzaStellenweise kompositorisch und gesanglich einfach zu schwach. Vor allem das letzte Stück ist eine Frechheit.
Umso schöner, was Cale später gemacht hat. „Paris 1919“ ist ganz groß und sein „Fragments of a rainy season“ ist majestätisch.
Ich finde es aber gerade spannend dass hier ziemlich unterschiedliche kreative Köpfe etwas Grosses geschaffen haben.
Sicher sind die späteren Solo-Werke sowohl von Reed als auch von Cale um einiges zugänglicher, aber VU & Nico ist ein Werk dass in regelmässigen Abständen genossen eine geradezu sinnliche Erfahrung sein kann, dem was Nail geschrieben hat kann ich eigentlich zustimmen.--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.5 Sterne für European Son ist doch ein Witz und kommt jetzt nicht mit so ein Quatsch wie Erfahrung oder Erlebnis!
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Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifsamSicher, wichtig finde ich aber auch die Position der Gruppe in den 60ern. als alle möglichen Leute auf Flower Power und Psychedelic abfuhren, setzten die Underground mit rauhen dirketen Noise dagegen.
Erstaunlich auch, daß es fast 10 Jahre dauerte, bis sich Bands fanden, die sich auf sie beriefen. Ich denke da mal an die ganzen 70er NY Punks, oder an die frühen Pere Ubu(Cleveland)Da kannst Du sehen, wie weit sie ihrer Zeit voraus waren. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die das bis heute nicht wirklich verarbeitet haben.
Ein Beispiel:
MichaelCorleone5 Sterne für European Son ist doch ein Witz und kommt jetzt nicht mit so ein Quatsch wie Erfahrung oder Erlebnis!
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@MichaelC. Wen sprichts du an? Roseblood ist doch kein Gemeinschaftsnick.
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Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht. -
Schlagwörter: 1967, Andy Warhol, John Cale, Lou Reed, Maureen Tucker, Moe Tucker, New York, New York City, Nico, Sterling Morrison, The Velvet Underground, The Velvet Underground & Nico, Verve
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