The Tea Party

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #28361  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Splendor solis ***1/2
    The edges of twilight ****
    Transmission ***
    Seven circles ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3812003  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    dr.musicSplendor solis ***1/2
    The edges of twilight ****
    Transmission ***
    Seven circles ****

    Kannst du mir nicht mal früher sagen, dass die Band so tolle Musik macht? Hab heute die „Seven circles“ erhalten und bin hellauf begeistert. Einfach nur wow.

    --

    #3812005  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Sam
    Tja, was sollte/könnte man den ganzen lieben Tag anempfehlen!??
    Freut mich, dass Dein Erstling gleich so einschlägt.
    Aber: Du siehst ja das Interesse an, bzw. Kenntnis über die Band hier.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3812007  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    So viel ich gelesen habe, gibt’s die Band inszwischen auch gar nicht mehr. Stimmt das?

    Ich werde mir auf jeden Fall nach und nach weitere Alben kaufen.

    Vollkommen nüchtern betrachtet ist die Musik eigentlich gar nicht so spektakulär und auch nicht sonderlich originell, aber sie macht zumindest auf „Seven Circles“ sehr sehr viel Spaß.

    --

    #3812009  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Sam
    Vor allem erinnert mich der Sänger zeitweise sehr an Jim Morrison. Das wird auch etwas ausmachen.
    Ja, die Band scheint es seit 3 Jahren auch nicht mehr zu geben. Es verbleiben immerhin 8 Scheiben.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3812011  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Transmission **

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3812013  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    @ dr. music: The Interzone Mantras versäumt? Halte ich eigentlich für eines ihrer stärksten Alben.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #3812015  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Brosche@ dr. music: The Interzone Mantras versäumt? Halte ich eigentlich für eines ihrer stärksten Alben.

    Ja, habe ich. War aber auch zu einer Zeit, als ich bei „Tea Party“ ziemlich raus war. Man kommt ja nie nach…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3812017  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    The edges of twilight ***

    Das ist das einzige Album, welches ich im Regal habe. Der Rest ist momentan aus den Ohren und aus dem Sinn, obwohl ich die Alben seinerzeit gehört habe. Dieses Werk habe ich mir heute morgen nochmal aufgelegt und uneingeschränkt gefielen mir lediglich „Turn the lamp down low“ und das bluesige „Drawing down the moon“. Der Rest bleibt in zweifellos guten Ansätzen stecken und ist mir zum Teil einfach zu verschwurbelt. Die Led Zeppelin-Affinität der Band ist unverkennbar.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3812019  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    pipe-bowlDer Rest bleibt in zweifellos guten Ansätzen stecken und ist mir zum Teil einfach zu verschwurbelt. Die Led Zeppelin-Affinität der Band ist unverkennbar.

    So isses. :bier:

    Hochgelobt die Band, aber ihre vorgebliche Klasse hat sich mir genau deshalb nie erschlossen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3812021  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai Bargmann… Hochgelobt die Band, aber ihre vorgebliche Klasse hat sich mir genau deshalb nie erschlossen.

    Hochgelobt von wem denn eigentlich!?? Sooo arg kann ich mich nicht entsinnen. Und: Ein Album als allgemeiner Wertemaßstab ist nicht ville!:angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3812023  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    dr.musicHochgelobt von wem denn eigentlich!?? Sooo arg kann ich mich nicht entsinnen. Und: Ein Album als allgemeiner Wertemaßstab ist nicht ville!:angel:

    Das habe ich ehrlich gesagt vergessen. Vielleicht eine Geschichte im US-Stone oder Spin – die habe ich zu der Zeit viel gelesen.

    Ich habe noch mindestens ein anderes Album gehört, weiß aber nicht mehr welches – daher keine Besternung -, das aber auch schwach war.

    Pipes Beschreibung passte ziemlich gut zu dem Eindruck, den ich auf der Basis hatte, und zwei CDs müssen reichen, um zu entscheiden, ob man einen Künstler weiter verfolgen möchte – man kann nicht von jedem alles haben/hören/wollen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3812025  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Splendor Solis ***

    Gelegentlich habe ich einen Ohrwurm, bei dem ich verdammt noch mal nicht darauf komme, was das für ein Stück ist. Seit heute weiß ich es: The River, das Eröffnungsstück von Splendor Solis. Danke, Sam.

    Ich habe die Platte damals recht gern gehört und habe auch in Erinnerung, daß sie ziemlich gelobt wurden. Ich glaube, in Kanada war die Tea Party sehr erfolgreich.

    --

    #3812027  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    ich mag die band sehr. vieles klingt wie eine mischung aus den doors und led zeppelin. in kanada wurden tea party ganz sicher hochgeschätzt. auch die video-dvd lohnt.

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #3812029  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sinnermanich mag die band sehr. vieles klingt wie eine mischung aus den doors und led zeppelin. …

    Genau so ist es. Wundere mich aber e bissi, dass sie mir dann!! nicht noch besser gefällt.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.