THE STREETS – Original Pirate Material

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE STREETS – Original Pirate Material

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #3469  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Hat vielleicht jemand dieses Album?

    Ich habe sie schon seit Ewigkeiten „in Evidenz“ :roll: . aber nachdem die Platte im Kritiker-Poll so gut abgeschnitten hat muß ich der Sache nachgehen :D

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #782847  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich habe mir damals den Track von der Spex-CD („geezers need exitement“) auf eine Kassette aufgenommen und irgendwie gemocht. Dann habe ich mir „Let’s Push Things Forward“ runtergeladen, auf eine Kassette aufgenommen und auch gut gefunden. Seitdem will ich sie kaufen. Auf der Kursfahrt hatte sie jemand angemacht und ich hab dabei gedöst, klang vielversprechend. Ich mag seine Stimme.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #782849  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      Ich habe ihn bei Fast Forward gesehen. War schon ein äußerst peinlicher Auftritt da. Haben dann auch 2 Clips von ihm gezeigt und es ist schon okay. Ich mag sein Stimme aber irgendwie auch. Klingt so … britisch.

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #782851  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Die Platte ist bei mir jetzt im Grunde seit Erscheinen ganz oben auf meiner Kaufliste. Na ja, irgendwann werd ich es hinkriegen, mir sie zuzulegen. Was ich bisher gehört habe, gefällt mir sehr gut.

      --

      #782853  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Heute mal reingehört. Ich mag den Akzent, aber allenfalls jeder 3. Song sagt mir richtig zu. Ist einfach nicht meine Richtung.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #782855  | PERMALINK

      riorycane

      Registriert seit: 12.08.2002

      Beiträge: 89

      ———————

      --

      #782857  | PERMALINK

      party-pooper

      Registriert seit: 07.07.2002

      Beiträge: 383

      „The Streets“ ist kein HipHöpsel.

      --

      #782859  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      „The Streets“ ist kein HipHöpsel.

      Denn der Hausmeister mag kein „HipHöpsel“, aber er mag The Streets. :D

      Also, das, was ich bisher kenne, würde ich auch nciht dringend als HipHop bezeichnen und schon gar nicht mit Eminem vergleichen.

      --

      #782861  | PERMALINK

      riorycane

      Registriert seit: 12.08.2002

      Beiträge: 89

      —————–

      --

      #782863  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich habe keine Ahnung, was es ist, aber ich mag es. Ich versteh nur die Texte nie, stehen die irgendwo drauf?

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #782865  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      „The Streets“ ist kein HipHöpsel.

      Was ist es dann?

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #782867  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Wie ich im entsprechenden Thread soeben vermekrt habe, bin ich jetzt auch im Besitz von „Original Pirate Material“ und nach dem ersten Hören hat das Teil einen wirklich sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.
      Auch wenn ich keine Ahnung von diesem Musikgenre habe, das beste in Sachen HipHop was mir bisher untergekommen ist. Aber ich vergaß, ist ja kein HipHop. Na ja, würde ich eigentlich schon sagen. Das ist beattechnisch zwar oft sehr originell, aber doch auch nicht so weit von dem entfernt, was man sonst so bei manchen HipHoppern zu hören bekommt. Und Sprechgesang liegt auch vor, auch wenn dieser unvergleichlich klingt. Das liegt sicherlich einerseits an diesem recht extremen Akzent, andererseits aber wie ich finde auch daran, dass es im wahrsten Sinne des Wortes „Sprechgesang“ ist. Das ist doch ein ganzes Stück entfernt von dem Versuch vieler Rapper in ihrem Rapstil möglichst hohe Kunstfertigkeit einfließen zu lassen, das was Mike Skinner macht, ist doch im Grunde wirklich einfach nur sprechen ohne ihm dabei ein hohes Maß an Wortgewandheit abzusprechen. Passt auf jeden Fall wunderbar, hab aber auch nur einmal bisher gehört.

      --

      #782869  | PERMALINK

      moldy

      Registriert seit: 31.07.2002

      Beiträge: 607

      das nich Hiphop sondern RAP :lol:

      --

      "Gimme deathpunk baby, and I like it"
      #782871  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      das nich Hiphop sondern RAP :lol:

      Also, jetzt mal ernsthaft:
      Ist HipHop nicht etwas was per Definition grundsätzlich von Schwarzen gemacht werden muss, sonst ist es eben kein HipHop (damit will ich natürlich nicht sagen, dass alles, was die machen gleich Hip Hop ist!)? Kenn mich da nicht aus, meine aber irgendwie.

      --

      #782873  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Ich weiß immer noch nicht wo beispielsweise der Unterschied zwischen Stereo MC´s und The Streets liegt.

      @ Dr. Nihil: Den Opener fand ich beim reinhören Klasse, aber bei vielen anderen Stücken war die Musik zu sehr Hintergrund. Bei diesem kurzen Eindruck jedenfalls.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.