The Spitfires – Year Zero (Vö: 27.7.18)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Spitfires – Year Zero (Vö: 27.7.18)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #10532925  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Für mich, ihre beste Platte bisher.
    Mehr mittlere The Jam und noch mehr The Clash.
    http://triggerfish.de/the-spitfires-year-zero/

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10538869  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vermehrte Ska Einflüsse höre ich auch, das Songwriting ist aber eher schwächer geworden.

    --

    #10539027  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Bin auch nicht ganz so euphorisch wie Den. Für meinen Geschmack zu viele offbeat-Gitarren. Gute Platte, aber kommt an den Vorgänger nicht ran.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10542017  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ich höre es wirklich so. Finde die Platte wie aus einem Guss. Das fiel mir bei den erste beiden Scheiben etwas schwerer. Hab‘ jetzt auch die neue 7″ geordert.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10544207  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Für mich eine Enttäuschung im Vergleich zu „Response“ und „A thousand times“. Wird nicht gekauft.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10544335  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ich bin erstaunt über die zum Teil harschen Töne. Heute kam die 7″ zu „A new age“ und auch die B-Seite gefällt mir. Der Einfluss von The Clash überwiegt auf der neuen Platte und ich finde die Songs sowie die Atmo sehr stimmig; erwachsener als früher. An meinem Geburtstag spielen sie in Bochum.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10546547  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Hab sie bestellt und auch schon gehört. Gefällt mir, wenngleich ich auch meine, dass sie nicht besser als die beiden vorhergegangenen Alben ist. Die Spitfires klingen jetzt nicht mehr wie „From The Jam“ sondern wie „From The Jam And From The Clash“. Nein, eigentlich klingen sie genau wie die Ordinary Boys (erinnert sich außer Mr. Blandford noch jemand?) Am 19. Oktober bin ich dabei. Ich nehme an, ohne das Geburtstagskind!?

    zuletzt geändert von liam1994

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10546803  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Momentan wird nur ein Gig am 20.10. in Münster gemeldet. Da kann ich leider nicht. Auch nicht am 19. falls das doch stattfinden würde.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10546943  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    liam1994Hab sie bestellt und auch schon gehört. Gefällt mir, wenngleich ich auch meine, dass sie nicht besser als die beiden vorhergegangenen Alben ist. Die Spitfires klingen jetzt nicht mehr wie „From The Jam“ sondern wie „From The Jam And From The Clash“. Nein, eigentlich klingen sie genau wie die Ordinary Boys (erinnert sich außer Mr. Blandford noch jemand?) Am 19. Oktober bin ich dabei. Ich nehme an, ohne das Geburtstagskind!?

    The Ordinary Boys haben ein paar gute Platten gemacht.

    Zu The Spitfires: Warum ich Platten einer Band kaufen sollte, die wie The Jam oder The Clash klingen (wollen), wenn ich die besseren Originale hören kann, erschließt sich mir nicht.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10547025  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Weil auch The Jam und The Clash nicht vom Himmel gefallen sind?

    Ich freue mich auf die neue LP der Spitfires, habe sie bei meinem Dealer vorbestellt. Der wird aber nur etwa einmal monatlich beliefert (Mindestbestellwert).

    --

    #10547085  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    ragged-gloryWeil auch The Jam und The Clash nicht vom Himmel gefallen sind?

    Die haben aber nicht die Musik von 1937 nachgespielt.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10547105  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Okay, obwohl das der Clou schlechthin im echten „year zero“ gewesen wäre. Na, vielleicht gründet sich in Watford gerade eine Band, die den Spitfires zeigt, wie The Clash geklungen hätten, wenn sie ihre musikalischen Einflüsse aus den 30er-Jahren bezogen hätten.

    Magst Du denn gar nichts von der Band? Geht einem „So Long“ nicht geradewegs in die Beine und „4 AM“ richtig herb unter die Haut?

    --

    #10547227  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Würde ich Epigonentum ablehnen, müsste ich einen großen Teil meiner Plattensammlung abgeben. Schade um Oasis und alles Britpop-Zeug, schade um Teenage Fanclub und andere Big-Star-Jünger, schade um Sharon Jones und artverwandtes, schade um… (tbc) ;-)

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10547433  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    @marbeck, was erlauben? :-I
    Cum on, eine Band die im Jahr 2018 Erinnerungen an den Weller von 1980 weckt und sich offensichtlich auf ihn beruft, ist besser als keine Band die das tut.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10548465  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    So, habe mir jetzt auch die LP geordert, sehe sie trotzdem als die bislang schwächste, mein Ranking ist:

    A Thousend Times ****1/2

    Response ****

    Year Zero ***1/2

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.