The Spitfires – "A Thousand Times"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Spitfires – "A Thousand Times"

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #9949359  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Tolle zweite LP der Spitfires. Die „So Long“-7″ war schon ein feiner Vorgeschmack, auch das digital vorab veröffentlichte ausladende „Return To Me“ machte Lust auf mehr und das Album hält den Erwartungen stand. Sie haben versucht ein paar neue Elemente in ihren Sound einzubauen (siehe „Return To Me“, das Vokalintro zu „On My Mind (Reprise)“ oder auch der Schlusstrack  „A Better Life“), haben aber ansonsten immer noch ihren Sound, klingen immer noch with The Jam mit Keyboard neben der Gitarre und haben vor allem catchy tunes and passion.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9949367  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Danke für den Thread. Ich habe die LP noch nicht gekauft, Wilcos neues Album übrigens auch noch nicht. @Xerxes, wie gefällt Dir überhaupt „So Long“? Auf Deine work-in-progress-7″-Faves wartet man ja nahezu vergebens.

    --

    #9949383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nicht ganz so stark wie die Singles Auskopplungen zum ersten Album aber allemal * * * 1/2.

    --

    #9961777  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Finde die LP nach wie vor grandios. Bin nur überrascht, dass hier so wenig Meldungen kommen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9961929  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Mir gefällt die auch. Aber (noch) nicht so gut, wie das Debut.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9990969  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Optisch machen sie ja alles richtig, vielleicht sogar zu richtig. Die Singles gefallen mir auch (allen voran 4am), aber auf LP-Länge geht mir der aufgeblasene Sound doch schon sehr auf die Nerven. Live würde ich sie gerne mal sehen, aber sie schaffen es anscheinend nicht nach Berlin …

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #9990971  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Was findest Du an dem Sound aufgeblasen? Die Orgel?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10611089  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    Ist heute noch jemand im Gleis 22 in Münster beim Konzert?
    Pipe-Bowl und ich werden da sein.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10611129  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Viel Spaß, sehr gute Live-Band. Ich habe sie mir Donnerstag geschenkt, 3x reichen.

    --

    #10611161  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    Danke!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.