Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Irgendwann magst auch Du ABBA. ABBA nicht zu mögen ist jenseits des Vermöglichbaren.
2. Kann es sein dass Du Angst hast (diese Frage meine ich ehrlich)?
Gibt es Gründe sich zu fürchten? Welche Angst meinst du? Sowas wie Angst zu erblinden?
Ich sitze gerne vorm Kamin. Und?
Ist mir persönlich zu gefährlich.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungABBA hat es in diesen Thread mit Bild geschafft dank Harry. Ich glaub es nicht.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreABBA sind nichts für Harry, für den düsteren adult angst Art Pop unter der schimmernden Mainstream-Oberfläche ist er einfach zu straight, da muss alles auf den ersten Blick stimmig sein …
--
Wenigstens ein bisschen…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Das aufgesetzte Haifischlachen der vier Musikerdarsteller ist nur die Spitze des Eisbergs. Sie sind so falsch und hinterhältig, es würde mich nicht wundern, falls es mal Streitigkeiten im ABBA-Umfeld gab, dass Personen verschwanden oder vergiftet wurden. ABBA sind das Bilderbuchbeispiel für Psychopathie nach der PCL-R von Hare.
--
Ich bin gewiss kein Fan der Schweden, eher das Gegenteil, aber nach deren Melodien, und seien es nur Snips, würden sich die versammelten Hiphopper die Finger lecken.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre
Sorry, aber Melodien sind zweitrangig. In Musikrichtungen von Belang (Rap, Doom Metal, etc.) geht es vor allem um die Ostinati. Aber das weißt du als Stones-Fan auch.
--
harry-ragDas aufgesetzte Haifischlachen der vier Musikerdarsteller ist nur die Spitze des Eisbergs.
In Wahrheit ist Björn der Horrorclown Pennywise in Disguise. Das ist ein sogenannter Doppeldisguise, die wohl hinterhätigste Form des Bösen ansich.
Schau mal genz links Björn (aka Pennywise aka It)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus
harry-rag
Ob Musik populär, oder nicht populär ist, macht sie in meinen Ohren weder besser noch schlechter.
Das hat auch niemand behauptet. Ich fühle mich aber durch den Schmutz von ABBA und Guns N‘ Roses noch mehr gestört als diese Leute von deutschsprachigem Rap. Und ich rufe nicht nach Verboten.
Da liegt eben der Unterschied. Soll doch jeder von Rap halten, was er will. Wenn er ihn verbieten will, muss man ihm das Handwerk legen. Notfalls mit Gefühl.Was den Ruf nach Verbote angeht sind wir beieinander. Nur ist dein Vergleich vollkommen Banane, weil du 1.) ein Genre mit Künstlern vergleichst und 2.) die Musik und Text der jeweiligen Zeit entspricht.
Schlimm genug, dass ihr da auch nur zum Teil beieinander seid.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
@krautathaus: Nein, nein, nicht die phantasievolle Darstellung des Bösen, sondern die eiskalt-klinische Variante. Auf aktuellen Fotos sehen die beiden Ollen auch aus wie die Giftwitwen der Wisteria Lane, während die Herren der Schöpfung Psychotherapeuten ähneln, die gerade einen Patienten erdolcht haben.
--
Vielleicht sterbe ich nächste Woche an ’ner Überdosis
oder zieh‘ den Fallschirm nicht, aus Trotz, weil mir der Druck zu groß ist.
Ich hab‘ die Schnauze voll von Rap, ich werd‘ jetzt Psychopath,
dann wichs‘ ich auf die Tierkadaver, die sich in der Küche stapeln.
Ich lager Kinderaugenpaare in der Traubenschale,
setz dich, fühl‘ dich wie zu Hause, hier, nimm dir auch ’n paar!
Scheiß auf die Soap, das ist ein farbenfroher Psychostreifen.
Lass dir dein Gehirn von Darn und mir in kleine Stücke reißen.
Öffne dein Herz und ich steck‘ dir meinen Schwanz rein!
Du wirst beerdigt, Darn und ich schwingen das Tanzbein.
Ich häng ’ne Disco-Kugel in deine Familiengruft
und grabe deine Mutter aus – mein neuer Lieblingspuff.
Das ist nur Rap, wirklich krank läuft’s in der echten Welt:
„Ich schneid mir meinen Schwanz ab, brat ihn und ich ess ihn selbst!“
Ihr seid ein dreckiger, perverser, überzüchteter Haufen, nicht ein paar von euch – nein, ich mein euch alle da draussen!
Gib mir den roten Knopf nur einmal in die Hand
und ich setz die Evolution mit einem Klick zurück auf Anfang.--
harry-rag@krautathaus: Nein, nein, nicht die phantasievolle Darstellung des Bösen, sondern die eiskalt-klinische Variante. Auf aktuellen Fotos sehen die beiden Ollen auch aus wie die Giftwitwen der Wisteria Lane, während die Herren der Schöpfung Psychotherapeuten ähneln, die gerade einen Patienten erdolcht haben.
Unglaublich, dass diese vier Horrogestalten für so viele geile Songs von Belang verantwortlich sind. Aber so ist es ja mit vielen Musikern. Alter, allein „The winner takes it all“. Aber da hatte ich, glaube ich, Dylan wohl den Text geschrieben? Kaum anders vorstellbar.
Zurück aber zum Thema: German Hip Hop sind für mich vor allem die Fanta 4. Die kommen nett rüber, haben intelligente und sehr konstruktive, hellsichtige Reime verfasst, haben Pep und Schwung – da hiphope sogar ich mal zwischendurch!
--
Eine ebenso ernstgemeinte Frage an Harry: Verkörperst du im Forum eine Rolle oder spiegelt dein Auftreten deine wirkliche Auffassung der Welt wider? Bei so viel Pose schwingt eben unterschwellig eine gehörige Trotzreaktion mit. Oberste Prämisse: anti sein!? Würde zumindest deinen Hang zum Verwerflichen erklären.
--
harry-ragVielleicht sterbe ich nächste Woche an ’ner Überdosis
oder zieh‘ den Fallschirm nicht, aus Trotz, weil mir der Druck zu groß ist.
Ich hab‘ die Schnauze voll von Rap, ich werd‘ jetzt Psychopath,
dann wichs‘ ich auf die Tierkadaver, die sich in der Küche stapeln.
Ich lager Kinderaugenpaare in der Traubenschale,
setz dich, fühl‘ dich wie zu Hause, hier, nimm dir auch ’n paar!
.
.Mamma Mia.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre
Ich bin kein Reimfetischist, mir reichen einsilbige Reime (Haus auf Maus), wenn die Delivery stimmt, aber „Kinderaugenpaare“ auf „in der Traubenschale“ gefällt mir schon sehr gut, stormy-monday.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.