The Sound of German HipHop

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 3,229)
  • Autor
    Beiträge
  • #10210793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein persönlicher Eindruck ist, dass er sich zumindest dahingehend treu geblieben ist, konnte mit Casper schon zu“ Selfmade-Mittelfinger Hoch“ Zeiten nichts anfangen, alleine seine Stimme stößt mich extrem ab.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10211005  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      fonzieCasper mit neuem Track am start. Ich weiß garnicht, ob den überhaupt jemand hier hört.

      Hören wäre zuviel gesagt. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich mag ihn doch recht gerne und die Tracks, die ich von den beiden Vorgängern kenne, finde ich eigentlich teils sogar ziemlich toll.

      „Sirenen“ kickt mich allerdings erstmal auch nicht. Hat ein paar gute Momente, aber irgendwie mag ich den Soundentwurf überhaupt nicht.

      @irrlicht das kam jetzt so negativ rüber, dabei halte ich Nimo für sehr talentiert, verstehe aber auch sehr gut, dass seine überdrehte Art nerven kann.

      Ich mag halt die meisten Ad-Libs einfach nicht, das ist meistens purer Fremdschamalarm.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10211329  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Endlich, Deutschrap hat mir dieses Jahr doch nochmal ein Highlight vor die Füße gespuckt:

      Nach den ersten 2 Durchgängen tendiere ich stark in Richtung ****1/2 Wertung.

      --

      #10211355  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      So gut, okay. Ich mag Spill ja irgendwie, aber letztlich reichte mir sein Auftreten bislang immer als Feature-Gast.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10211511  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich kannte ihn bisher auch ausschließlich über Huss und Hodn und bin erst über den Juice Artikel + Kritik auf das Album aufmerksam geworden. Ich mag seinen Vortrag, der durchgehend nach vorne geht, dazu noch ein paar sehr schicke Grime und Golden Era Beats und fertig ist das 2. wirklich überzeugende Deutschrap Album neben Hexenkessel.
      Wie gefiel dir denn Schutweste ?
      Der Track wird bei mir die nächsten Tage in Dauerschleife laufen.

      --

      #10212277  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      irrlicht

      Musikalisch ist das für mich letztlich nicht allzu spannend, aber unterhaltsam allemal. Dumm ist der Mann auf keinen Fall. Von seiner Diplomarbeit „Gangsta-Rap in Deutschland“ mal ganz zu schweigen.

       

      Hast du die ernsthaft gelesen??

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10212321  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      fonzieIch kannte ihn bisher auch ausschließlich über Huss und Hodn und bin erst über den Juice Artikel + Kritik auf das Album aufmerksam geworden. Ich mag seinen Vortrag, der durchgehend nach vorne geht, dazu noch ein paar sehr schicke Grime und Golden Era Beats und fertig ist das 2. wirklich überzeugende Deutschrap Album neben Hexenkessel. Wie gefiel dir denn Schutweste ? Der Track wird bei mir die nächsten Tage in Dauerschleife laufen.

      Geht so. Ich fand „Auf Modus“ auch interessant, aber ganz komme ich auf Spills Raps halt nicht klar. Inhaltlich gibt mir das sowieso nichts.

      Ad JUICE: Haber gerade die neue Ausgabe bestellt. Thematisch ist für mich dieses Mal kaum was dabei (der King of Rap Artikel über Kendrick ist natürlich Pflicht, der zu Sexismus interessiert mich auch sehr), wird natürlich dennoch mit Heißhunger gelesen.

      cleetus Hast du die ernsthaft gelesen??

      Quatsch. Sollte nur heißen: Jemand der eine Diplomarbeit überhaupt schreibt, ist zumindest nicht so dumm, wie es die Kunstfigur Money boy im ersten Moment vermuten lässt. Ansonsten spreche ich im zumindest eine gewisse Szenenzugehörigkeit zu.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10212523  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      irrlichtGeht so. Ich fand „Auf Modus“ auch interessant, aber ganz komme ich auf Spills Raps halt nicht klar. Inhaltlich gibt mir das sowieso nichts.

      Ich seh schon, das wird nichts. ;-) Wobei man von einem Album, das größtenteils aus Battlerap besteht, inhaltlich auch nie zuviel erwarten sollte, wie ich finde.

      irrlichtAd JUICE: Haber gerade die neue Ausgabe bestellt. Thematisch ist für mich dieses Mal kaum was dabei (der King of Rap Artikel über Kendrick ist natürlich Pflicht, der zu Sexismus interessiert mich auch sehr), wird natürlich dennoch mit Heißhunger gelesen.

      KMN ist hart, ganz dreiste Franzmann Biter.
      Der Sexismus Artikel könnte interessant werden, wenn es darin über die Kommentare von 12 Jährigen Youtube Nutzern hinaus geht, das wiederum finde ich nicht besonders berichtenswert.

      --

      #10214325  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      fonzie Ich seh schon, das wird nichts. Wobei man von einem Album, das größtenteils aus Battlerap besteht, inhaltlich auch nie zuviel erwarten sollte, wie ich finde.

      Wobei mich die Ausrichtung nicht stört – schließlich können auch Battleraptexte extrem inspiriert und unterhaltsam sein. Ich finde Spill halt lyrisch sehr mittelmäßig und seine übersteuerten Raps sind auch nicht ganz meins.

      War mir unbekannt, spontan für gut befunden.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10214481  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Irgendwie.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10214505  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Vorfreude.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10214877  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Kennt jemand der HipHop-Spezialisten das Album „Dampf der Giganten“ von dicht & ergreifend?

      Wie würdet Ihr es qualitativ einordnen?

      Ich habe es jetzt erst zufällig entdeckt. Da es mir als HipHop-Fernem ausnehmend gut gefällt, befürchte ich eine qualitativ eher niedrige Rangordnung.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #10214883  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Dialekt macht ein faire Bewertung für mich leider unmöglich, sorry @wa.
      Für Leute, die auf sowas klar kommen, könnte das allerdings durchaus hörbar sein. ;-)

      --

      #10214913  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      @wa: Ich muss gestehen, mir sagt der Name erstmal überhaupt nichts. Hast Du denn einen Anspieltipp?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10215269  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      @irrlicht

      z. B. https://www.youtube.com/watch?v=GgGF_oSDFr0
      oder

      Bei youtube gibt es noch jede Menge von den Jungs

       

      @fonzie

      Das mit der Sprache ist ein Argument, für mich war es der Zugang

      zuletzt geändert von wa

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 3,229)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.