The Sound of German HipHop

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 3,229)
  • Autor
    Beiträge
  • #10185441  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn du die vorab veröffentlichten Videos gesehen hast, Irrlicht, besitzt du schon eine recht gute Idee davon, was auf „Der Täubling“ passiert. Die Drumloops rumpeln untergrundig, entfernte Verwandschaft mit dem Wu-Tang-Universum, dazu ein Live-Streicher-Trio und Piano. Der Vortrag fällt mal mehr, mal weniger psychotisch aus, bringt aber immer dann eine gute Hook, wenn die absurden Textideen ausgehen. Das klingt manchmal wie die schrägeren Sachen von Rainald Grebe – wenn dieser einen lockeren Umgang mit Fäkalsprache hätte.
    Als Marker könnte man noch die abseitigeren Tracks von NMZS, JAW oder Marsimoto bemühen, aber letztlich ist das Album viel zu eigenständig, wenn diese Assoziationen auch beim Hören auftauchen.
    In 33 Minuten ist der Spaß vorbei, den Titeltrack gibt’s gleich zweimal, einmal in einer Live-Version.
    Ich könnte jetzt haufenweise Punchlines und Textstellen zitieren, die sich im Rahmen zwischen Schimpfkanonaden, Dada-Ausbrüchen, noch mehr Beleidigungen und wirklicher Klugheit bewegen – aber dann würde ich dir einen Teil des Spaßes nehmen.
    Hat das Zeug dazu, es mit „Anarchie und Alltag“ aufzunehmen, ist natürlich eine völlig andere Welt. Groß! (Und er ist „nicht der verfickte Donnie-Darko-Hase!“)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10185443  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ist übrigens alles selbst produziert, aufgenommen und gemixt. Alles vom Täubling. Und wenn ich das nicht gerade durcheinander bringe, samplet Der Täubling im „Mordtinterlude“ Thomas Bernhard.

      --

      #10185449  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Thomas Bernhard, passt vermutlich. Klingt richtig super. CD gibts nicht, oder?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10185465  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nein, bisher nicht. Ich habe die Standard-LP bei Sichtexot bestellt, Downloadcode liegt bei.

      --

      #10188533  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Neues Videos zu Audios „Ab nach Hause“.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10193081  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      <3

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10193145  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bushido kann’s locker mit der Whackness von SXTN aufnehmen: Papa.

      Wie ich solche Schnulzen verachte. Vielleicht mal vorher „Now I Feel Ya“ von Scarface hören, anstatt Schlager von Karel Gott.

      --

      #10193151  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Sag‘ mir lieber, ob ich mir jetzt die SXTN Box kaufen soll oder doch nur die 2 CD Version. B-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10193155  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „Papa, warum steht da diese Box mit den grässlichen Rappern auf dem Dachboden?“
      – „Ich war jung und hatte das Geld.“
      „Gehört die schreckliche Frau mit den orangenen Haaren auch dazu?“
      – „Nein, das ist Axl Rose. Und jetzt iss!“

      --

      #10193157  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      (Nebenbei: Du kaufst ernsthaft Boxen? :D )

      --

      #10193159  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Eigentlich nicht, nein. Hier stehen nur zwei: Das Gesamtwerk von Catherine Ribeiro und eine Box von Billie Holiday.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10193173  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sowas meinte ich auch gar nicht. Ich dachte speziell an diese Deutschrapboxen mit Gimmicks: Teleskopschlagstock, Grinder, Rucksack. :D Ich blicke bei diesem Businessaspekt nicht durch, anscheinend geht’s da um den Preis. Wer mehr Geld umsetzt, kommt höher in die Charts. Wieso geht das nicht mehr nach Stückzahlen?

      --

      #10193573  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Da fragst Du was, aber das mit dem höheren Charteinstieg hätte ich jetzt auch so gesagt.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10194117  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Brown-Eyes White Boy hat sich mit Letztes Jahr war krass zurückgemeldet, worauf ich tatsächlich schon gewartet hatte.
      Er hat vor etwas längerer Zeit nämlich mit Messer Raus einen meiner peinlichsten Lieblingstracks rausgehauen, ich glaube er war zu dem Zeitpunkt um die 11 Jahre alt.

      --

      #10200839  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Für die Interessierten, der Film zum Roswell Album.
      Hab es genau bis zu dem Zeitpunkt ausgehalten, ab dem „Marten“ darüber schwadroniert, wie krass, heftig ungerecht unsere Welt eigentlich ist, also +/- 1 Minute, das Ding ist wahrscheinlich eher für die Hardcore Fans gedacht.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 3,229)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.