The Searchers

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #25189  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    Sweets for my Sweet *****
    Sugar & Spice **** 1/2
    Needles and Pins *****
    Ain’t that just like me ***
    Don’t throw your love away *****
    Some day we’re gonna love again *** 1/2
    When you walk in the room *****
    What have they done to the rain ****
    Love Potion No. 9 ****
    Goodbye my Love ****
    Bumble Bee ***
    He’s got no love ****
    When I get home ***
    Don’t you know why ***
    Take me for what I’m worth ***
    Take it or leave it ***
    Have you ever loved somebody ***
    Popcorn double feature ** 1/2
    Western Union ***
    Secondhand dealer **

    In D waren „Love Potion No. 9“ und „What have you down to the rain“ A und B-Seite.

    Es fehlen die letzten Singles aus den 70ern und 80ern. Wer mag, kann sie ja besternen, ich kenne sie nicht so gut.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3218155  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,024

    Die Searchers habe ich bislang total verschlafen, offensichtlich ein großer Fehler! „Needles And Pins“ kenne ich natürlich, die „Sweets …“ in der Originalversion(?) der „Drifters“, aber alles andere ist mir unbekannt … Danke für diesen Weckruf!

    --

    #3218157  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    Ja, die Originalversion von „Sweets for my Sweet“ ist von den Drifters – eine geniale Komposition von Doc Pumus und Mort Shuman. Die Drifters sind übrigens auch ein interessantes Thema.

    Die Singles von den Searchers sind alle ziemlich genial. Viele sind Cover-Versionen, aber die Searchers gaben jeder ihrer Versionen das gewisse Etwas. Deswegen erkennt man auch einen Searchers-Song auf Anhieb.Es gibt nur einen Song, der mir im Original besser gefällt, und das ist „When you walk in the room“ von Jackie deShannon.

    Schade, dass niemand sich am Besternen beteiligt, ich hätte gern gewusst, wie andere Foris die Singles beurteilen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3218159  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,024

    MistadobalinaDie Drifters sind übrigens auch ein interessantes Thema.

    Unbedingt! Da mach ich die Tage mal einen Thread zu auf, allerdings kenne ich bestimmt nicht alle Singles.

    MistadobalinaSchade, dass niemand sich am Besternen beteiligt, ich hätte gern gewusst, wie andere Foris die Singles beurteilen.

    Sobald ich meiner Unwissenheit abgeholfen habe … :)

    --

    #3218161  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 80,710

    Herr Rossi

    Sobald ich meiner Unwissenheit abgeholfen habe … :)

    Kann ich dir die „The Definitive Pye Collection“ empfehlen.
    3 CDs, 75 Titel. Hab sie selbst erst letztes Jahr gekauft, weil ich mich auch noch nicht so sehr mit ihnen zuvor befasst habe und bin inzwischen total begeistert.

    @Mista:
    Muss mir noch einige Songs durchhören, dann mach ich auch ne Besternung :)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe)" "Allerhand Durcheinad" #64, 27.06.2019, 22:00 Uhr auf Radio StoneFm https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/5635-190627-ad-64    
    #3218163  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    MistadobalinaSchade, dass niemand sich am Besternen beteiligt, ich hätte gern gewusst, wie andere Foris die Singles beurteilen.

    Ich mag sie sehr, auch wenn ich nur eine Handvoll Singles habe. Aber zum einen beteilige ich mich selten am Besternen (weil ich das nicht gut kann) und zum anderen mag ich nicht von Samplern aus Singles einschätzen. Das geht für mich nicht.
    So habe ich da letztens beispielsweise in meinem 7″-Thread deshalb sogar einen bösen Fehler gemacht. Ich hatte die Ronny And The Daytonas-7″ ein paar Mal gehört (A und B), dann von LP die Band weitergehört, dabei fiel mir musikalisch noch zusätzlich was beim Titelstück auf, was ich dann noch erwähnt habe. Als ich am nächsten Tag die Single noch mal hörte, war das gar nicht auf dieser zu hören! Andere Abmischung.

    --

    FAVOURITES
    #3218165  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Take Me For What I´m Worth
    ist auch ganz großartig, höre ich also anders als Mista.

    --

    FAVOURITES
    #3218167  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    otisTake Me For What I´m Worth
    ist auch ganz großartig, höre ich also anders als Mista.

    Drei Sterne sind bei mir durchaus nicht schlecht. Ich finde aber wirklich, dass es stärkere Songs von P.F.Sloan gibt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3218169  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Keine Frage, was Sloan anbelangt. Aber die Searchers scheinen mir hier beinahe die besseren Byrds. :) Mag die LP auch ungemein. Ein ziemliches Stilgemisch, aber überall sind sie gut.

    --

    FAVOURITES
    #3218171  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 7,966

    Die 4 Singles der Band, welche ich seit kurzem besitze, haben meinen Plattenspieler den letzten Monat über ziemlich beschäftigt.

    Needles And Pins * * * * 1/2
    Don’t Throw Your Love Away * * * *
    When You Walk In The Room * * * * *
    Love Potion No. 9 * * * *

    Eine tolle Band von der ich dringend mehr Singles benötige.

    #3218173  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 7,966

    Needles And Pins * * * * 1/2
    Don’t Throw Your Love Away * * * *
    Some Day We’re Gonna Love Again * * * * 1/2
    When You Walk In The Room * * * * *
    Love Potion No. 9 * * * *
    What Have They Done To The Rain * * * *
    Hearts In Her Eyes * * * *

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.