The Seahorses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #12016999  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,810

    Do it yourself ****

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12017025  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    Oh, so wenige Sterne für so ein großartiges Album? ;)

    Das Cover ist auch toll. Das Seepferdchen habe ich erst kürzlich im Atlantik entdeckt.

    Ich muss erstmal abwarten, bevor ich übereifrig mit Sternen um mich werfe. Momentan höre ich das Album täglich ein- bis dreimal. Die Lyrics lassen mich noch etwas ratlos zurück, was natürlich nicht zwangsläufig etwas Schlechtes bedeuten muss.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12017037  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,810

    Ja, 4/5 ist nun wirklich wenig, ja. Dann mach mal Du!!

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12017069  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,872

    Do It Yourself * * 1/2

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12213923  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,810

    firecracker      Oh, so wenige Sterne für so ein großartiges Album? ;)

    Da ich sie gerade höre: Wo verbleiben jetzt Deine vielen Sterne, die Du angekündigt hattest?  B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12213949  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    Habe ich bis Mittwoch Zeit? :)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12213955  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,810

    Alle Zeit der Welt… :whistle:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12216405  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    Noch nicht in Stein gemeißelt, aber nach erneutem Hören durchaus:

    Do It Yourself (1997) ****1/2

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12216615  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,810

    Ist ja nur ein halber Punkt mehr als meine obige Wertung. Bei mir beklagtest Du: „Oh, so wenige Sterne für so ein großartiges Album?;)“ B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12216811  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    Da wusste ich noch nicht, dass das beste Britpop-Album einige Monate später veröffentlicht werden würde.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12216849  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,810

    Also Herbst 1997? Ich komme grad nicht drauf. Oasis wars wohl nicht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12216939  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,515

    firecrackerDa wusste ich noch nicht, dass das beste Britpop-Album einige Monate später veröffentlicht werden würde.

    1989.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12216999  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    Als ich mich beklagte, dass du, beatgenroll, zu wenige Sterne vergeben hast, wusste ich das noch nicht. ;)

    The Stone Roses, (What’s the Story) Morning Glory *****, klar (Ich will ja keinen Ärger! Im Ernst, die CDs habe ich natürlich; aber mein meist gehörtes Britpop-Album ist wohl erst dieses Jahr erschienen; es geht zwar nicht um Aufbruchstimmung oder das Zelebrieren eines britischen Lifestyles, sondern eher um Reflektionen; aber reflektierend waren Blur in den 90ern ja auch schon; sie haben nur nicht so gute Alben veröffentlicht [Betonung liegt hier auf Alben, nicht auf Songs; und natürlich haben sie damals auch schon *****-Alben veröffentlicht])

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12217001  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,725

    Ich finde das Album ehrlich gesagt ziemlich lahm und uninspiriert und war nach ein paar Durchläufen ziemlich enttäuscht. Squire war nach 1990 kreativ ausgebrannt – zumindest musikalisch.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12217003  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    Das finden ja offenbar viele. Ich mag seinen Gesang sehr. Neben anderen Dingen, wie die Melodien und die Brüche in den Melodien …

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.