The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,911 bis 14,925 (von insgesamt 16,980)
  • Autor
    Beiträge
  • #11161113  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,154

    clau

    herr-rossiDieses Gruppenfoto war quasi der Vorläufer der Zunge.;)

    😛
    +1

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11163483  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    Alter, heute vor 55 Jahren standen die Stones auf Platz 1 in den USA.
    Mit dem Satisfaction-Song.

    --

    Tomorrow never knows
    #11167827  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,645

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11167855  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    pheebee<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Fl0COtEG-TM?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

     

    Schöne Nummer…..besser als gedacht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11167889  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Da hat Mick jetzt den Gesang neu gemacht, das hört man sofort, auch die akkustische Gitarre ist ein Overdub würde ich sagen. Der Refrain ist sehr nett, die Strophen etwas unfokussiert (vor allem musikalisch).

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11167891  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    j-wDa hat Mick jetzt den Gesang neu gemacht, das hört man sofort, auch die akkustische Gitarre ist ein Overdub würde ich sagen. Der Refrain ist sehr nett, die Strophen etwas unfokussiert (vor allem musikalisch).

    Denke das könnte daran liegen, dass das Stück aus eher aus einem spontanen Jam entstanden ist bzw. erstellt wurde.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11167897  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Gesanglich hätte ich jetzt nicht gesagt, dass es viel von Jagger 2020 enthält. Klingt wie ein Groove Jam aber daraus haben sie echt einen geilen Song gebastelt und der Refrain ist denkwürdig „Classic Stones“. Weiß man schon warum der Song aus dem Jahr 74 da jetzt drauf kam und nicht Teil eines möglichen IORnRBILI Reissues 2025 hätte sein können?

    Edit:

    Eben gerade gelesen, dass ein Session Drummer spielt. Dachte noch beim Hören, das ist niemals Charlie Watts. Tippe auf Andy Newmark oder Kenney Jones. Immerhin, wir befinden uns im Haus von Ron Wood 1974! Ich liebe Musikarchäologie.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11167923  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,722

    dennis-blandford
    Eben gerade gelesen, dass ein Session Drummer spielt. Dachte noch beim Hören, das ist niemals Charlie Watts. Tippe auf Andy Newmark oder Kenney Jones.

    Bruce Rowland (Fairport Convention) sagt der Spiegel .. und Rick Grech (Family) am Bass

    ich hör da in den Strophen ein ziemliches Gerumpel, Refrain ist aber ganz gut, hätte was werden können

    gut gefällt mir der Alok Remix von Ghost Town, den ich grad auf Spotify gehört habe, besser als die ursprüngliche Version

    --

    out of the blue
    #11167945  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    pheebee<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Fl0COtEG-TM?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    Schmissige Musik!

    Gut, dass man die noch aufgehoben hat.

    Klingt auch verdächtig nach Glam Rock.

    Als hätte da der Bolan mitgespielt.

    --

    Tomorrow never knows
    #11167947  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    the-imposter
    ich hör da in den Strophen ein ziemliches Gerumpel, Refrain ist aber ganz gut, hätte was werden können

    Sehe ich ähnlich. Klingt, als haben die Stones versucht einen LZ Song zu spielen. Dass das nicht Charlie Watts an den Drums ist, habe ich mir auch gleich gedacht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11167953  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Scarlet hätte gut statt des doofen Silver Train auf Goats Head Soup gepasst, aber ersteren Song gab es damals ja noch gar nicht. Was wieder die Frage weiter oben von @dennis-blandford aufwirft: Warum erscheint Scarlet nicht als Bonus auf dem zeitlich besser passenden It’s Only Rock’n Roll? Haben da die Rechte-Erben von Alan Klein vielleicht noch ihre Hand im Spiel?

    #11167961  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,467

    pheebee<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/Fl0COtEG-TM?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>

    Sehr gut, mehr davon!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11167967  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Der Beginn klingt für mich echt nach den trinkfesten Faces, die wie die Stones klingen wollen.
    Was im Haus von Wood ja nicht so abwegig wäre.
    Die zweite Stimme von Keef extrem vorne im Mix und ehrlich gesagt finde ich es sehr geil wie Page da seine Gitarre drüberlegt. Mehr Mid-Seventies geht nicht, auch wenn es eher an einen Jam anstatt an einen strukturierten Rocksong erinnert. Schön raunchy.

    Danke an @wahr für die Info.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11168357  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    wahrScarlet hätte gut statt des doofen Silver Train auf Goats Head Soup gepasst, aber ersteren Song gab es damals ja noch gar nicht. Was wieder die Frage weiter oben von @dennis-blandford aufwirft: Warum erscheint Scarlet nicht als Bonus auf dem zeitlich besser passenden It’s Only Rock’n Roll? Haben da die Rechte-Erben von Alan Klein vielleicht noch ihre Hand im Spiel?

    Wenn ich heute weiter lese, wird aber doch klarer, dass „Scarlett“ eigentlich auch nicht zu den IORNRBILI Sessions gehört. Die Platte kam im Oktober 1974 raus und Black n Blue im März 76.  Taylor wurde offiziell im Dezember 1974 verabschiedet, so dass bei den Jam Sessions ab Oktober 1974 schon nach neuen Gitarristen geschaut wurde. Alles unter der Obhut des ewigen Spitzbubes Ron Wood, dem Rod Stewart bei den Faces abhanden gekommen war und der sich prächtig mit Keith verstand. Anders als der introvertierte Taylor.

    Interessant finde ich auch die Diskussion um den Gesang. @j-w hat anschaulich dargelegt, warum große Teile des Gesangs vom heutigen Mick stammen könnten, während „Criss Cross“ Jagger 72 ist. Ich finde ja, dass der schiefe  Guide Vocal im Hintergrund von Keith stammt und man hat ihn absichtlich so belassen. „Scarlet“ ist ein wildes, unbehauenes Ding.

    Ich warte auf den Tag wenn die Tracks mit Rory Gallahgher das Tageslicht erblicken. Feister Bluesrock trifft räudig-schmutzigen Rock n Roll.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11168517  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    dennis-blandfordGesanglich hätte ich jetzt nicht gesagt, dass es viel von Jagger 2020 enthält. Klingt wie ein Groove Jam aber daraus haben sie echt einen geilen Song gebastelt und der Refrain ist denkwürdig „Classic Stones“. Weiß man schon warum der Song aus dem Jahr 74 da jetzt drauf kam und nicht Teil eines möglichen IORnRBILI Reissues 2025 hätte sein können? Edit: Eben gerade gelesen, dass ein Session Drummer spielt. Dachte noch beim Hören, das ist niemals Charlie Watts. Tippe auf Andy Newmark oder Kenney Jones. Immerhin, wir befinden uns im Haus von Ron Wood 1974! Ich liebe Musikarchäologie.

    Beg your pardon: what the heck does „IORnRBILI“ mean?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,911 bis 14,925 (von insgesamt 16,980)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.