The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,881 bis 14,895 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #11159147  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    stormy-monday
    1. Das sind die Rolling Stones. Die dürfen das und machen das schon immer. Cocksucker- Blues revisited. Nicht zu vergleichen mit den erbärmlichen Videos anderer Künstler, explizit das Ding von der Gaga, über das wir es neulich hatten.

    Enttäuschend: Schwere Boomer-Vibes, aber keinerlei Argumentationslogik. Weitermachen …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11159151  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    herr-rossiEnttäuschend: Schwere Boomer-Vibes, aber keinerlei Argumentationslogik. Weitermachen …

    Kann es sein, dass Du das Wort in letzter Zeit gerne und öfter benutzt? Und bei den Stones ist mir Argumentationslogik echt zu intellellell. Da bleibe ich gerne divers.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11159153  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Wenn Du hier doch den „Boomer“ in Reinkultur gibst? Das ist ein Begriff, der in der Soziologie für die geburtenstarken Jahrgänge ca. 1945 – 1965 steht, in Online-Diskussionen aber seit einigen Jahren für bestimmte Vertreter der Generation, die einem ständig in den Ohren liegen, dass die Musik und Pop-Kultur ihrer Jugend groß, bedeutend, wichtig, wertvoll, einzigartig und überlegen war und die heutige eben nur „erbärmlich“.

    „Die Stones dürfen das“ ist kein Argument bzw. ein autoritäres, das jede Reflektion und jeden Diskurs abblockt. So ziemlich das Gegenteil von dem, für das der ganze 68er-Bohei mal gestanden hat. Die Stones sind glücklicherweise klüger – sie wissen bzw. Mick weiß – die anderen interessieren sich vermutlich nicht für Video-Clips -, dass bestimmte Dinge 2020 nicht mehr funktionieren, wenn man nicht als ewiggestriger Trottel und „alter weißer Mann“ dastehen will. Daher war es klug, die eigenen Nasen da raus zu halten und das Modell, deren Look nebenbei bemerkt aktueller lesbischer Ästhetik folgt – mit den beiden Regisseurinnen machen zu lassen. So gelingt ein Clip, in dem nicht ein „hot chick“ tanzt, weil die Stones so geile Typen sind, wie im herkömmlichen Rock-Clip, sondern eine Frau findet sich hier selbst scharf und die Stones dürfen den Soundtrack dazu liefern.

    Aber klar, über solche Dinge nachzudenken ist „echt zu intellektuell“.

    --

    #11159159  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Der Song ist gut, besser als alles auf GHS.

    Wäre das Video in den 70ern gemacht worden, wäre es halt so. Heutzutage kann ich mich nur über Video und Kommentare wundern.

    --

    #11159181  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    Ich habe es immer noch nicht geschnallt: Ist das jetzt ein Outtake der GHS-Sessions?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11159183  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    gipettoIch habe es immer noch nicht geschnallt: Ist das jetzt ein Outtake der GHS-Sessions?

    Ja.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11159205  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    herr-rossiWenn Du hier doch den „Boomer“ in Reinkultur gibst?

    Okay. You can call me Boomer. Or Al. Or anything.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11159207  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,633

    stormy-monday

    herr-rossiWenn Du hier doch den „Boomer“ in Reinkultur gibst?

    Okay. You can call me Boomer. Or Al. Or anything.

    Naja,  wenn ich mir das so richtig überlege, sind wir doch alle Boomer.  :-)

    Zum Video: Ganz phantastisch. Freue mich auf die neue Ausgabe des Albums :yahoo:

    #11159215  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    dummundfeigeDer Song ist gut, besser als alles auf GHS.

    Dem möchte ich vehement widersprechen. Ich finde auch Ghost Town stärker. Das ist damals der Schere zum Opfer gefallen, weil es halt schon viele Tracks in diesem Stil von den Stones gab – harmonisch klingt bei Criss Cross an vielen Stellen Brown Sugar durch! Die anderen Tracks auf GHS sind da um einiges besser und interessanter. Trotzdem geil und ich liebe das, genauso wie ich Jivin‘ Sister Fanny oder Travellin‘ Man liebe, die ähnliche Outtakes sind!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11159225  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    was
    Zum Video: Ganz phantastisch.

    Gutes Video, ja, aber auch bei den Stones nicht unbedingt neu, denn schon Ride ‚Em On Down hat mit den Andeutungen gespielt, die Rossi zuvor benannt hat.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11159239  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    august-ramone

    gipettoIch habe es immer noch nicht geschnallt: Ist das jetzt ein Outtake der GHS-Sessions?

    Ja.

    Ah, ich hatte es auch nicht gecheckt. Hatte mich aber schon sehr gewundert, wie frisch der Jagger klang. Habe den Track bisher nur in Kombination mit dem Clip gehört. Ich vermute mal, dass er ohne den Clip verliert. Ach ja, die gute alte Videoclip-Ästhetik. Da könnte ich glatt sentimental werden.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11159241  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Falsch @mozza, der Track gewinnt mit dem Video noch. Habe den erst nur gehört. Klasse! Klasse!!!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11159253  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    j-w
    […] und ich liebe das, genauso wie ich Jivin‘ Sister Fanny […] liebe, die ähnliche Outtakes sind!

    Apropos Jivin‘ Sister Fanny: Izzy Stradlin‘ hat da zu Beginn der 90er mit seinen Juju Hounds ein fantastisches Cover rausgehauen:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11159259  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ja, die Version von Izzy kenne ich auch, kommt aber halt an die Stonesversion nicht ran. Das ist so geil wie Taylor dann einfach irgendwann anfängt zu solieren und nicht mehr aufhört, egal ob Mick vesucht dagegen an zu singen oder nicht!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11159477  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,113

    @herr-rossi Erhellende Analyse zum Video, danke! Das zeigt, dass die Stones ein waches Gespür sowohl für den Zeitgeist als auch für ihr eigenes Image bewahrt haben und der Falle der sexistischen Altmaennerpeinlichkeit entgangen sind. Ich denke auch, dass man da vor allem Jaggers intellektuelles Reflexionsvermoegen und seine popkulturelle Sensibilität für Genderdiskurse nicht unterschätzen sollte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,881 bis 14,895 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.