The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,776 bis 14,790 (von insgesamt 16,977)
  • Autor
    Beiträge
  • #11123849  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    doc-fWenn der Boss von EVENTIM Recht hat und große Konzerte erst wieder stattfinden dürfen, wenn ein Impfstoff da ist, könnt ihr eh noch vier Jahre sparen. Dann reichts auch für mehr als ein Stones Ticket

    Vier Jahre?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11123873  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Hamburg 2017 und Stuttgart 2018 waren jedenfalls großartig, beides ganz unterschiedliche Gigs, Stuttgart hatte klar die bessere Stimmung, aber Hamburg mit 5 erstmals von mir live gehörten Songs und 22 Songs in toto war einfach verdammt großartig!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11124017  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,462

    clau

    doc-fWenn der Boss von EVENTIM Recht hat und große Konzerte erst wieder stattfinden dürfen, wenn ein Impfstoff da ist, könnt ihr eh noch vier Jahre sparen. Dann reichts auch für mehr als ein Stones Ticket

    Vier Jahre?

    Ich hoffe sehr, dass es schneller geht, aber tatsächlich ist das die Zeit, die es gedauert hat, einen Impfstoff gegen Mumps herzustellen und das war die kürzeste Frist bisher in der Geschichte der Impfstoffe. Es gibt ganz verschiedene Wirkprinzipien und über 50 verschiedene Projekte, aber der Impfstoff muss wirken, er muss sicher sein und dann muss er erst mal in diesen riesigen Mengen produziert werden (plus Spritzen, plus Nadeln etc.). Ich will nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass man im Herbst 2021 mit Impfungen beginnen kann, aber ich bewahre mir einen Zweckpessimismus.

    Zurück zum Thema: ein oder zwei Konzerte würde ich auch gerne mitnehmen und auch Dylan wird nicht jünger … den möchte ich ebenfalls nochmal sehen.

    zuletzt geändert von doc-f

    --

    #11124021  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,817

    doc-f

    clau

    doc-fWenn der Boss von EVENTIM Recht hat und große Konzerte erst wieder stattfinden dürfen, wenn ein Impfstoff da ist, könnt ihr eh noch vier Jahre sparen. Dann reichts auch für mehr als ein Stones Ticket

    Vier Jahre?

    Ich hoffe sehr, dass es schneller geht, aber tatsächlich ist das die Zeit, die es gedauert hat, einen Impfstoff gegen Mumps herzustellen und das war die kürzeste Frist bisher in der Geschichte der Impfstoffe. Es gibt ganz verschiedene Wirkprinzipien und über 50 verschiedene Projekte, aber der Impfstoff muss wirken, er muss sicher sein und dann muss er erst mal in diesen riesigen Mengen produziert werden (plus Spritzen, plus Nadeln etc.). Ich will nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass man im Herbst 2021 mit Impfungen beginnen kann, aber ich bewahre mir einen Zweckpessimismus. Zurück zum Thema: ein oder zwei Konzerte würde ich auch gerne mitnehmen und auch Dylan wird nicht jünger … den möchte ich ebenfalls nochmal sehen.

    Wenn der Westen es nicht kann, dann macht es halt China. Die kriegen ja fast alles hin.  ;-)

    #11124071  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 19,869

    Yo. Vor allem Pandemien.

    --

    ...draw conclusions on the wall...
    #11147729  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 77,920

    Kann jemand schon etwas zum Klang der kürzlich erschienen Reissues der Alben ab Exile… sagen?
    Half-Speed Remaster, 180g

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11147975  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    mozzaKann jemand schon etwas zum Klang der kürzlich erschienen Reissues der Alben ab Exile… sagen?
    Half-Speed Remaster, 180g

    Ich habe Exile mit Half-Speed-Mastering, die klingt ok, wenn auch ein bisschen leise, wie ich finde. Gegen ein Original in gutem Zustand fällt sie ab. Das neue RI von Emotional Rescue ist auf dem Weg zu mir (weil ich die Platte mal in neu ohne Hänger hören wollte) – ich melde mich dann, wenn ich sie gehört habe.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11147981  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 77,920

    latho

    mozzaKann jemand schon etwas zum Klang der kürzlich erschienen Reissues der Alben ab Exile… sagen?
    Half-Speed Remaster, 180g

    Ich habe Exile mit Half-Speed-Mastering, die klingt ok, wenn auch ein bisschen leise, wie ich finde. Gegen ein Original in gutem Zustand fällt sie ab. Das neue RI von Emotional Rescue ist auf dem Weg zu mir (weil ich die Platte mal in neu ohne Hänger hören wollte) – ich melde mich dann, wenn ich sie gehört habe.

    Danke dir!
    Exile (mein Fave-Album der Rolling Stones) habe ich bisher nur als CD (1994er Remaster). Vor einiger Zeit gab es ja schon mal eine Half-Speed Remaster Ausgabe, die jedoch deutlich teurer war als die neue. Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, wüsste ich gerne…
    Fast alle Alben der Stones habe ich noch nicht auf Vinyl, kann daher selber auch keine Vergleiche anstellen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11148125  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,804

    @mozza:Die zwei Half-Speed Remaster Ausgaben klingen für mich gleich. Hol‘ dir die deutsche COC 69100*, die ist nicht nur etwas lauter im Vergleich (wie Latho anmerkt) sondern hat auch mehr Dynamik, z.B. bei Loving Cup wenn die Standtom und Bassdrum einsetzen. Mag ich auch einen Ticken lieber als die 94erVirgin CD, weil sie unten rumm etwas mehr Bass hat.

    Frag mich bitte nicht welche der COC 69100 von 1972, da gibt’s glaub ich 4 oder 5 Varianten lt. Discogs. Auf meiner ist halt der Aufkleber „Sonderpreis 29 DM unverb. Richtpreis 2 Langspielplatten“ drauf, falls dir das was hilft. Auf dem Labe steht nach (Jagger – Richard) > (Essex Music Ltd.)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11148167  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    krautathaus@mozza:Die zwei Half-Speed Remaster Ausgaben klingen für mich gleich. Hol‘ dir die deutsche COC 69100*, die ist nicht nur etwas lauter im Vergleich (wie Latho anmerkt) sondern hat auch mehr Dynamik, z.B. bei Loving Cup wenn die Standtom und Bassdrum einsetzen. Mag ich auch einen Ticken lieber als die 94erVirgin CD, weil sie unten rumm etwas mehr Bass hat.
    Frag mich bitte nicht welche der COC 69100 von 1972, da gibt’s glaub ich 4 oder 5 Varianten lt. Discogs. Auf meiner ist halt der Aufkleber „Sonderpreis 29 DM unverb. Richtpreis 2 Langspielplatten“ drauf, falls dir das was hilft. Auf dem Labe steht nach (Jagger – Richard) > (Essex Music Ltd.)

    Ich kenne die 72er-Pressungen nicht, habe aber ein Repress davon so ca. Mitte der 70er, ebenfalls COC 69100 + (Jagger – Richard) (Essex Music Ltd.). Dürfte sich also nicht/kaum unterscheiden. Klingt tadellos, nicht leise, Loving Cup mit aller angemessenen Dynamik und Gewaltigkeit, wenn die Drums hereindonnern. Ich würde daher die Vermutung wagen, dass es nicht unbedingt ein 72er-Original sein muss. Ein Repress ist wahrscheinlich in gutem Zustand auch etwas preiswerter als ein 72er-Exemplar. Habe das aber nicht recherchiert.

    #11148211  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 77,920

    Danke für eure Antworten. Ich schaue mich mal um.

    Reissues hole ich eigentlich nur, wenn frühere Ausgaben einfach zu teuer sind, ansonsten ziehe ich Pressungen vor aus der Zeit, als noch viel Wert auf die Qualität von Pressungen gelegt wurde. Dies ist bei neueren Ausgaben ja nicht immer so, dies habe ich während meiner noch kurzen Zeit mit Vinyl schon öfters feststellen müssen.

    Platten, die „nicht zu leise“  sind wäre ganz gut, weil mein Verstärker ohnehin bei Vinyl nicht so laut ist.. vielleicht brauche ich einen Phono-Vorverstärker, aber das ist ein anderes Thema.  :wacko:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11148235  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,804

    Die Pressqualität ist auch bei den Half-Speed-Masters gut, aber die Aufnahme wurde halt etwas anders gemastert.

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11148241  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 77,920

    Eigentlich müsste ich alle Ausgaben im Vergleich Zuhause anhören, um für mich festzustellen, welche mir am besten klanglich gefällt…. Aber nicht wirklich praktikabel.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11148297  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    mozzaKann jemand schon etwas zum Klang der kürzlich erschienen Reissues der Alben ab Exile… sagen?
    Half-Speed Remaster, 180g

    Ich habe die Box mit der ganzen Half-Speed-Rutsche ab „Sticky Fingers“. Mit Originalen habe ich bisher kaum verglichen und wenn ist es auch schon etwas her. Aus der Erinnerung heraus fand ich „Sticky“ genauso gut wie das Original, bei „Exile“ schließe ich mich Kraut und Wahr an, am besten nach einer deutschen Siebziger-Pressung umschauen, die ist etwas lauter und hat auch untenrum (also im Bassbereich) etwas mehr Bums.

    Deutlich besser finde ich in der neuen Version „Steel Wheels“ (falls die Dich überhaupt interessiert), die ist aber nicht nur neu gemastert, sondern teilweise auch anders abgemischt. Für mich gewinnt das Album dadurch.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11148305  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    clau

    mozzaKann jemand schon etwas zum Klang der kürzlich erschienen Reissues der Alben ab Exile… sagen?
    Half-Speed Remaster, 180g

    Ich habe die Box mit der ganzen Half-Speed-Rutsche ab „Sticky Fingers“. Mit Originalen habe ich bisher kaum verglichen und wenn ist es auch schon etwas her. Aus der Erinnerung heraus fand ich „Sticky“ genauso gut wie das Original, bei „Exile“ schließe ich mich Kraut und Wahr an, am besten nach einer deutschen Siebziger-Pressung umschauen, die ist etwas lauter und hat auch untenrum (also im Bassbereich) etwas mehr Bums.
    Deutlich besser finde ich in der neuen Version „Steel Wheels“ (falls die Dich überhaupt interessiert), die ist aber nicht nur neu gemastert, sondern teilweise auch anders abgemischt. Für mich gewinnt das Album dadurch.

    Same here, ich schließe mich auch bei der Bewertung der neueren Platten (also: Box vs Originale), soweit mir bekannt, an.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,776 bis 14,790 (von insgesamt 16,977)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.