The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,981 bis 13,995 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #10525731  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Natürlich kann man das. Aber klar, ohne Risiko ist ein operativer Eingriff nie. Aber ich denke, Keith konnte sich sehr gute Chirurgen leisten.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10525807  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    krostitz

    j-w

    mick67Ist den Stuttgarter Konzertbesuchern eigentlich auch aufgefallen, dass Keith Richards seinen berühmten Totenkopfring nicht an seiner rechten Hand trug? War das bei den anderen Gigs auch so? In Paris im Oktober und im Mai in London hatte er ihn noch an der Hand.

    Ist mir nicht aufgefallen, aber das mit den Fingern schon. Da wird er wohl einen erfolgreichen operativen Eingriff gehabt haben. Kann jetzt aber gar nicht sagen wie das letztes Jahr war, ob es da auch schon war…

    Jetzt mal ernsthaft gefragt, weil es mich doch interessiert. Wie meint ihr das mit „operativen Eingriff“? Kann man an Händen und Finger einfach was wegoperieren? Und wäre das Risiko nicht viel zu groß, dass was schief geht und Keith nie wieder Gitarre spielen könnte?

    Falls die Verformungen mit Gicht zu tun gehabt haben sollten, muss es sich nicht zwingend um eine Operation handeln. Oder gibt es da andere Infos von Richards selbst? Ernährungsumstellung, viel trinken, Verzicht auf Alkohol wären so Schlagworte für eine mögliche Therapie, evtl. mit medikamentöser Begleitung.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10526233  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

     

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, @j-w. Hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass sich jemand die Finger „verkleinert“ haben soll und kann mir das irgendwie immer noch nicht vorstellen. Gute Ärzte hin oder her, ein Restrisiko bleibt immer. Da könnte ich mir schon eher die Ernährungsumstellung und medikamentöse Behandlung vorstellen, wie es @pheebee beschreibt.

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10526449  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    mangelsJa, der Paradiso-Gig steht bei mir auch ganz oben. „Terrifying“ – The Legendary Atlantic City Concert 1989 – und Tokyo Dome 1990 finde ich ebenfalls richtig klasse. Den kleinen Club Gig „Live at Marquee Club 1971“ klein aber fein….mit Taylor waren sie sowieso am besten. „Live at L.A. Forum 1975“ allerdings empfinde ich als furchtbar.

    Sehe ich ähnlich. Meine liebste Stones-DVD ist allerdings Some Girls Live in Texas.

    L.A. Forum mochte ich gar nicht vollständig anschauen, ich habe sie ziemlich schnell verschenkt.

    Die Live at Leeds von der 1982er Tour ist eher überflüssig – die gleiche Setlist wie „Rocks Off/Let’s Spend the Night Together“ und „Hampton Colliseum“ – aber ohne  Bobby Keys.

    --

    #10526453  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    dummundfeige
    Die Live at Leeds von der 1982er Tour ist eher überflüssig – die gleiche Setlist wie „Rocks Off/Let’s Spend the Night Together“ und „Hampton Colliseum“ – aber ohne Bobby Keys.

    Wobei ich Leeds musikalisch besser finde als Hampton. Die Band spielt viel ungezügelter.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10526493  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    clau

    dummundfeige
    Die Live at Leeds von der 1982er Tour ist eher überflüssig – die gleiche Setlist wie „Rocks Off/Let’s Spend the Night Together“ und „Hampton Colliseum“ – aber ohne Bobby Keys.

    Wobei ich Leeds musikalisch besser finde als Hampton. Die Band spielt viel ungezügelter.

    Empfinde ich auch so.

    --

    #10526515  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    dummundfeigeDie Live at Leeds von der 1982er Tour ist eher überflüssig – die gleiche Setlist wie „Rocks Off/Let’s Spend the Night Together“ und „Hampton Colliseum“ – aber ohne Bobby Keys.

    Live at Leeds ohne Bobby Keys? Nein.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10527649  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    pipe-bowl

    dummundfeigeDie Live at Leeds von der 1982er Tour ist eher überflüssig – die gleiche Setlist wie „Rocks Off/Let’s Spend the Night Together“ und „Hampton Colliseum“ – aber ohne Bobby Keys.

    Live at Leeds ohne Bobby Keys? Nein.

    Hampton hat Bobby Keys nur kurz als special guest an seinem und Keiths Geburtstag. In Leeds ist er komplett am Start und natürlich ist Leeds deutlich besser als Hampton.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10527815  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Die San Jose-LP hat übrigens einen besseren Mix/Sound als der Promo-Video-Stream, hier ist auch Keiths Gitarre besser im Mix.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10527941  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Happy!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10527955  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Apropos Bobby Keys Leeds ’82:
    Welchen Song zitiert er hier?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10527961  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    j-wHappy!

    Kann mir jemand den Song Happy erklären? Allein die dünne Stimme vom Keef macht das Stück zum (wohlgemerkt einzigen) Durchhänger auf Exile. Finde den Track furchtbar…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10528009  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    gipettoKann mir jemand den Song Happy erklären? Allein die dünne Stimme vom Keef macht das Stück zum (wohlgemerkt einzigen) Durchhänger auf Exile. Finde den Track furchtbar…

    „Erklären“? Einen Song? Kunst im Allgemeinen? Unmöglich. Entweder, es spricht Dich an oder nicht.

    Für mich ist er zusammen mit „Before They Make Me Run“ der Song, der das Image von Keith als coole Socke am besten transportiert. Abgesehen davon, dass er da musikalisch Simplizität, Catchyness und Coolness perfekt zusammen mischt, haut er da Zeilen raus, die einfach großartig in einem Rock’n’Roll-Song sind und ihn zu dem Rock’n’Roll-Outlaw-Helden gemacht haben, der aber immer wieder darauf zurück kommt, dass er eigentlich nur glücklich verliebt sein möchte.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10528027  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Nachtrag: Jüngst beim Anhören von Exile aus der neuen Box löste sich meine Wahrnehmung des Songs von den vordergründigen Elementen (des klassichen Riffs, des Leadgesangs) und ich nahm auf einmal viel mehr die Gitarrenparts wahr, die Keith dahinter spielt und die sie so nie live gemacht haben, einfach weil sowohl Taylor als auch Wood sich auf den Slidepart konzentriert haben. Keith hat den Song ja damals so ziemlich allein mit Jimmy Miller in einer Nacht, als alle anderen schon weg waren, zusammen gezimmert und so wie auf der Platte, haben sie den dann später halt nie mehr gespielt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10528131  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    clauThanks folks! Ich habe dann mal die Totally Stripped Blu Ray Box geordert.

    Jetzt erst? Wo warst Du die letzten zwei Jahre?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,981 bis 13,995 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.