The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,726 bis 13,740 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #10502223  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    clauDen heutigen Fan-Vote für Edinburgh hat „She’s A Rainbow“ gewonnen. Da wird Hat sich freuen!

     

    Da sie das ja sicher nicht zweimal zur Wahl stellen bin ich schon ein bisschen traurig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10502287  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    kalle-w

    clauDen heutigen Fan-Vote für Edinburgh hat „She’s A Rainbow“ gewonnen. Da wird Hat sich freuen!

    Da sie das ja sicher nicht zweimal zur Wahl stellen bin ich schon ein bisschen traurig.

    Nicht ist ausgeschlossen. Normalerweise gibt es einen Fan Vote Song (Gestern war das „She’s A Rainbow“) und einen Special Song (das war in diesem Jahr in paar mal „Under My Thumb“, aber sie haben auch schon „Dead Flowers“ und „Shattered“ gespielt). Es könnte schon sein, dass die Stones „She’s A Rainbow“ nochmal spielen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10502677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Entscheidung ist nun doch schon gefallen: hat jemand ein Ticket für Stuttgart zu verkaufen? Ansonsten gehe ich über fansale/Eventim.

    --

    #10502713  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    kalle-wEntscheidung ist nun doch schon gefallen: hat jemand ein Ticket für Stuttgart zu verkaufen? Ansonsten gehe ich über fansale/Eventim.

    Was ist mit Berlin?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10502721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    august-ramone

    kalle-wEntscheidung ist nun doch schon gefallen: hat jemand ein Ticket für Stuttgart zu verkaufen? Ansonsten gehe ich über fansale/Eventim.

    Was ist mit Berlin?

    Gebucht, bezahlt, scharre schon mit den Hufen😉. Aber nach dem Runrig-Konzert habe ich mal wieder open-air-blut geleckt 😁

    --

    #10502725  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    Sehr schön,Pat!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10503089  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Die Shows in Manchester und Edinburgh waren großartig, aber die ganz große Euphorie (wie letztes Jahr in Hamburg, München, Düsseldorf) wollte bei mir bisher nicht aufkommen. Oft spielten sie etwas zu aufgeräumt und verhalten, etwas mehr Risiko hätte es sein dürfen. Zudem litt Edinburgh an gewaltigen Soundproblemen, für mich klang es, als wären die Hochtöner der Stadionanlage defekt, ständig gab es Verzerrungen und sogar Aussetzer.
    Details: „Paint It Black“ war letztes Jahr ungemein dunkler und härter, „Sympathy“ intensiver. „Shattered“ mal live zu hören (Manchester) war natürlich toll, aber wenn es einen Hauch zu langsam gespielt wird, verliert es schon deutlich. „She’s A Rainbow“ (Edinburgh) war wunderbar. Keiths Set in Manchester („Silver“ und „Before They Make Me Run“) war seine beste Gesangsperformance, die ich bisher live gehört habe. V.a. „Silver“ ganz wunderschön. Auch vorgestern wieder ein großes Vergnügen. „Satisfaction“ war in Manchester so, wie ich es nicht mehr hören möchte, breit ausgewalzt und ohne Bewegung, in Edinburgh dagegen hatte es schönen Drive (aber der „Hey! Hey!“-Part zum Schluss nervt jedes Mal). „Rambler“ hat mir letztes Jahr auch noch viel besser gefallen, was aber sehr packend und charmant war, wie Mick ein paar Zeilen aus Blues-Klassikern eingestreut hat (am Dienstag „You Got To Move“, vorgestern „Hellhound On My Trail“). Aber trotzdem ein Highlight, wie auch die „B&L“-Stücke („Just Your Fool“ bzw. „Ride Em On Down“).
    Ronnie war wie im letzten Jahr durchgängig in toller Form, viele großartige Soli von ihm, von Keith auch viele Glanzleistungen, Charlie war nicht immer ganz auf höchstem Niveau. Mick wie immer absolut souverän, auch wenn er in Edinburgh anfangs etwas angeschlagen wirkte.
    Alles in allem wie gesagt nicht so überwältigend wie im letzten Herbst, aber das heben sie sich bestimmt für Berlin auf. Und großartig war es ohne Frage.

    --

    God told me to do it.
    #10503351  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Hat, ich denke auch, dass Du die Warm ups für Twickenham und Berlin gesehen hast. Im Ernst: im iorr Forum waren nicht wenige besonders von Edinburgh schwerst begeistert. Bist Du vielleicht durch die vielen Stones Gigs innerhalb der letzten 12 Monate zu verwöhnt?

    Wie hat Dir denn Richard Ashcroft gefallen?

    Das hier finde ich nothing less than großartig: https://www.youtube.com/watch?v=GazX_1BGz3E&feature=youtu.be

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10503555  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Der Vergleichseindruck, den ich über die Livevideos gewonnen habe, zeigt die Band 2018 in sehr guter Form. Hamburg im September war gigantisch mit den vielen Überraschungen und nicht zuletzt der 22 Songs, die sie spielten. Ein fantastisches Liveerlebnis. Aber ich hatte bereits den Eindruck, dass sie in München schon wesentlich kompakter agierten. Aber ich will Dir Deine Eindrücke nicht absprechen und beneide Dich um die Gelegenheit sie im UK zu sehen. Vor allem Keith hat mir (aber das hast Du ja bezogen auf seine Gesangseinlagen auch schon beschrieben) sehr gut gefallen. Dass Charlie ein wenig geschwächelt hat, ist mir bislang nicht aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten. Anonsten fand ich jetzt gerade auch die Under My Thumb-Version von Edinburgh deutlich besser als die von Hamburg letztes Jahr und da fand ich Paint it black den zweiten schwachen Moment in der Performance. Meinetwegen könnten sie Paint it black aber auch gern mit Get off of my cloud ersetzen und dann auch gern mal wieder Black Limousine als Bluesnummer anstelle von den Blue & Lonesome-Nummern, die mich jetzt nicht mehr so kicken…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10503581  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    clauHat, ich denke auch, dass Du die Warm ups für Twickenham und Berlin gesehen hast. Im Ernst: im iorr Forum waren nicht wenige besonders von Edinburgh schwerst begeistert. Bist Du vielleicht durch die vielen Stones Gigs innerhalb der letzten 12 Monate zu verwöhnt? Wie hat Dir denn Richard Ashcroft gefallen? Das hier finde ich nothing less than großartig: https://www.youtube.com/watch?v=GazX_1BGz3E&feature=youtu.be

    Damon Minchella spielt bei Ashcroft? Cool. Klingt etwas heiser, aber das spiegelverkehrte Stonesshirt und die Jacke, die Jagger 2003 getragen hat, sind natürlich schon cool. Hat er „They don’t owe me“ gespielt?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10503673  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    clau Im Ernst: im iorr Forum waren nicht wenige besonders von Edinburgh schwerst begeistert. Bist Du vielleicht durch die vielen Stones Gigs innerhalb der letzten 12 Monate zu verwöhnt?

    Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Ein gewisser Gewöhnungseffekt spielt bestimmt eine Rolle.

    clauWie hat Dir denn Richard Ashcroft gefallen?

    Dafür, dass ich nur die ganz großen Verve-Hits kenne: Prima! Definitiv der beste Support-Act, den ich bisher bei den Stones gesehen habe. Großartig auch, mal zu erleben, dass eine Vorband nicht nur mit Höflichkeitsapplaus bedacht wird. In Manchester wurde fast durchgängig mitgesungen. Hat Spaß gemacht. Ist inzwischen eigentlich der Support für Berlin bekannt?

    @ jw
    Laut setlist wurde es nicht gespielt, kenne mich aber wie gesagt bei RA gar nicht aus.
    Und „Black Limousine“ würde ich auch gerne live hören.

    --

    God told me to do it.
    #10503835  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    The Kooks sind Vorband.

    --

    mad as martl can be
    #10503837  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    @hat-and-beard
    In Berlin spielen The Kooks, ich habe die Band dreimal gesehen – das letzte mal 2007 – ich fand es immer gut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10505957  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Dienstag Twickenham: Ich bin schon so so so aufgeregt!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10508265  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ha ha, schön zu sehen, wie Jagger Vinyl zu schätzen weiß.

    Auch schön, Keiths „That‘s a good one“, als er EOMS in der Hand hält.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,726 bis 13,740 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.