The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,681 bis 13,695 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #10476857  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    mangelsOkay, etwas anderes: Am 13.Juli 2018 erscheint mit „San José 1999“ die nächste „From The Vaults-Vö.“

    Guten Morgen, Mangels:

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/the-rolling-stones/page/910/#post-10474849

    zuletzt geändert von krautathaus

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10476865  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    @krautathaus
    Jajaja…besser einmal zuviel als verpasst. Trotzdem danke!

    --

    #10482083  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Die Show in Dublin läuft. Band klingt gut!

    Setlist:

    1. Sympathy For The Devil
    2. Tumbling Dice
    3. Paint It Black
    4. Just Your Fool
    5. Ride em on down
    6. Neighbours
    7. Wild Horses
    8. You Can’t Always Get What You Want
    9. It’s Only Rock’n Roll
    10. Honky Tonk Women
    — Band Introductions —
    11. Before They Make Me Run (Keith)
    12. The Worst (Keith)
    13. Miss You
    14. Midnight Rambler
    15. Start Me Up
    16. Jumping Jack Flash
    17. Brown Sugar

    18. Gimme Shelter
    19. Satisfaction

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10482269  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Ich muss Mick irgendwann tief verletzt haben. Tut mir Leid.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #10482363  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Es sieht nach einer kurzen Setlist aus – kein Vergleich zu Hamburg, aber von allen Streams, die ich gehört/gesehen habe, war die Band in hervorragender Form, auch gerade Keith. Die Möglichkeit im Jahr 2018 eine klassische Stonesshow erleben zu dürfen, auch wenn es nur 19 Songs sind, scheint mir immer noch wie ein unglaubliches Geschenk.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10482377  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    The Worst!!! :liebe:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10482403  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Neighbours!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10482547  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    fishman

    ¿keine Überraschung? Klar, Some Girls, Route 66 und I Got the Blues haben wir alle schon in 23 verschiedenen offiziellen Live-Versionen. Wir verdrehen genervt die Augen, wenn diese wertlosen Lieder schon wieder angestimmt werden. Bloß nicht kaufen! Auf diesen Vogel muss man nicht eingehen. Der geht ausschließlich in diesen Thread um rumzutrollen. Schön, daß es jetzt auch was von der Tour gibt. Aber ich hoffe immer noch auf Paris ’76.

    Some Girls kenne ich live nur auf Shine A Light. Nicht mal auf Live in Texas oder Handsome Girls ist der Track zu finden. Da ich den Song sehr mag würde mich interessieren wo er denn noch zu hören ist.

    Ich hätte meine Ironie als solche kennzeichnen sollen. Mir ist Some Girls auch nur von Shine a Light bekannt, I Got the Blues auf Anhieb nur von den Konzerten Anfang der 70er und Route 66 aus den 60ern. Wobei meine Kenntnis sehr lückenhaft ist.

    --

    #10482551  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    stormy-mondayThe Worst!!! :liebe:

    +1

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10482573  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    paul-p
    Wenn Mick oder Kieth deseinst nicht mehr seien werden – das ist dann vielleicht wirklich das – schon so oft besungene – das Ende des R’n’R. Hoffentlich nicht.

    Nö, so oder so nicht: Glaubt man den Unkenrufen des Mainstream oder dem kommerziellen Radioprogramm, ist der Rock n‘ Roll schon lange tot – auch mit den Stones. Geht man jedoch unter die Mainstream-Kruste und/oder bewegt sich in der (lokalen) „Rock-Szene“, so findet man viele herausragende junge Bands, die auch heute noch hochanständige Musik produzieren – daran wird auch das Ableben der Stones nichts ändern.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10482623  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    j-w

    j-wJumping Jack Flash Bitch You Got Me Rocking Respectable Honky Tonk Women I Got The Blues Saint of Me Some Girls Paint It Black — Introductions — You Got The Silver (Keith) Before They Make Me Run (Keith) Out Of Control Route 66 (B-stage) Get Off Of My Cloud (B-stage) Midnight Rambler (B-stage) Tumbling Dice It’s Only Rock’n Roll Start Me Up Brown Sugar Sympathy for the Devil (encore) DVD/2CD/BluRay/3LP

    Mir fällt gerade auf, dass sie da tatsächlich „(I can’t get no) Satisfaction“ weggelassen haben… Ansonsten astreine Setlist!

    Das ist lobenswert. Aber warum ist „Anybody Seen My Baby?“ nicht dabei? Ist das live zu schwierig?

    zuletzt geändert von j-w

    --

    #10482629  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    close-to-the-edge

    <i></i>Mir fällt gerade auf, dass sie da tatsächlich „(I can’t get no) Satisfaction“ weggelassen haben… Ansonsten astreine Setlist!

    Das ist lobenswert. Aber warum ist „Anybody Seen My Baby?“ nicht dabei? Ist das live zu schwierig?

    Bisher anscheinend ja. Es gibt ja einige Aufnahmen davon  – aber m.E. keine gute Liveversion bisher.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10482697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Solange sie nicht noch „Angie“ reinfriemeln bin ich glücklich mit der Setlist.

    --

    #10482815  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    close-to-the-edge

    j-w

    j-wJumping Jack Flash Bitch You Got Me Rocking Respectable Honky Tonk Women I Got The Blues Saint of Me Some Girls Paint It Black — Introductions — You Got The Silver (Keith) Before They Make Me Run (Keith) Out Of Control Route 66 (B-stage) Get Off Of My Cloud (B-stage) Midnight Rambler (B-stage) Tumbling Dice It’s Only Rock’n Roll Start Me Up Brown Sugar Sympathy for the Devil (encore) DVD/2CD/BluRay/3LP

    Mir fällt gerade auf, dass sie da tatsächlich „(I can’t get no) Satisfaction“ weggelassen haben… Ansonsten astreine Setlist!

    Das ist lobenswert. Aber warum ist „Anybody Seen My Baby?“ nicht dabei? Ist das live zu schwierig?

    Sie haben Anybody Seen My Baby auf der Bridges To Babylon-Tour recht häufig gespielt, aber anders als Out Of Control, Saint Of Me, Flip The Switch oder die Keith-Nummern von dem Album, hat die Nummer live nie richtig gezündet. Während die anderen Nummern live so richtig aufblühten, war Anybody Seen My Baby live immer eher eine Enttäuschung – was schade ist, denn die Studioversion ist großartig.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10482827  | PERMALINK

    grafkoks

    Registriert seit: 10.12.2009

    Beiträge: 152

    „Anybody seen my Baby“ haben sie live leider meist nicht gut hinbekommen. Über das Warum kann ich aber auch nur rätseln.

    Gelsenkirchen 1998 hab ich sogar als ziemlich kathastrophal in Erinnerung, v.a. den Beginn. Hatten aber auch nicht die besten Plätze und ist auch schon 20 Jahre her… Irgendwo hab ich auch noch das Bootleg, aber auch davon hab ich die Version als nicht gut in Erinnerung (ca 10 Jahre her, daß ich das mal angehört habe).

    Die einzige (mir bekannte) Live-Version, die wirklich gut ist (besonders Ronnies Gitarre) ist diese hier:

    zuletzt geändert von grafkoks

    --

    Den Kindern geht es gut und sie lassen grüßen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,681 bis 13,695 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.