The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,511 bis 9,525 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

j.w.An solchen Beiträgen kann man erkennen, wer den Film tatsächlich gesehen hat und wer nur irgendwas nachplappert, das er irgendwo aufgeschnappt hat. Es werden Besucher aus allen Altergruppen gezeigt, teilweise auch in Großaufnahme. Von denjenigen, die die Stones schon zum zweiten (bzw. dritten) Mal im Hyde Park sehen bis zu denjenigen, die irgendwann zwischen Licks und Bigger Bang geboren wurden.

Die Deluxebox bekomme ich zu Weihnachten.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #119457  | PERMALINK

piwo

Raging-RicWo soll das gewesen sein?

Da musst du die eingefleischten
    Stone-Fans fragen !

--

Tomorrow never knows
    #119459  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

OnkelllouImmer wieder erstaunlich was sich ein gewisser Mick67 so erlauben darf.

Dummgeschwafel….und vor ein paar Tagen der Ausraster vor Dir im Tatortthread……irgendwie kommt mir langsam der Eindruck, dass bei Dir im Oberstübchen so einiges nicht so recht läuft…..oder gewisse Medikamente wirken nicht mehr.

Versuch mal nicht alles zu Oberernst zu sehen.

Für meinen Empfinden bist Du es, der hier eine Grenze überschreitet. Dein Post, auf den Mick und auch ich mich bezogen haben, war einfach polemisch überhöhtes Geschreibsel bar jeglichen Fachwissens, um es mal so neutral wie möglich auszudrücken. Was Mick woanders geschrieben hat, mag auf einem andern Blatt stehen, ich weiß nicht, was er zum Tatort geschrieben hat (musst Du mir jetzt auch nicht verlinken), aber das mit dem Oberstübchen und den Medikamenten ist ein persönlicher Angriff, und das hat eine andere Qualität, von daher bitte ich Dich, da mal selber etwas locker zu werden und vor allem persönliche Diffamierungen zu unterlassen. Danke.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #119461  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

OnkelllouDie Deluxebox bekomme ich zu Weihnachten.

Kannst Dich darauf freuen. Und bis dahin vielleicht noch nicht etwas voreilig bewerten, das Du noch nicht kennst.

--

#119463  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

PiwoBei ihren ersten Bühnenauftritten
    saßen die Rolling Stones noch auf der Bühne,
    und spielten den Blues.
    Dann begann die Evolution –
    Sie standen auf und wurden immer größer.
    Doch schon bald stagnierte die Entwicklung,
    und man ruhte sich auf den Lorbeeren aus.
    Die Evolution machte kehrt.
    Was bleibt ist die Erinnerung an die „Alten Zeiten“.
    Vielleicht ist für die Stones nun die Zeit gekommen sich dieser zu besinnen,
    sich wieder zu setzen,
    und den Blues zu spielen.

Du schreibst
    und brichst die Zeilen
    als handle es sich
    um ein Gedicht.
    Das sich nicht
    reimt.
    Doch dass es fiktiven Charakter hat
    erkennt man
    schon.

--

#119465  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

PiwoDa musst du die eingefleischten
    Stone-Fans fragen !

Nein, die können vielleicht die ersten Auftritte der Stones recherchieren, aber Dir nicht in den Kopf gucken. Die Stones saßen nicht. Vielleicht denkst Du an Alexis Korner, der auf einem Foto mit seiner Blues Incorporated beim Spielen sitzt, während Mick neben ihm (stehend) singt.

--

#119467  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

j.w.Für meinen Empfinden bist Du es, der hier eine Grenze überschreitet. Dein Post, auf den Mick und auch ich mich bezogen haben, war einfach polemisch überhöhtes Geschreibsel bar jeglichen Fachwissens, um es mal so neutral wie möglich auszudrücken. Was Mick woanders geschrieben hat, mag auf einem andern Blatt stehen, ich weiß nicht, was er zum Tatort geschrieben hat (musst Du mir jetzt auch nicht verlinken), aber das mit dem Oberstübchen und den Medikamenten ist ein persönlicher Angriff, und das hat eine andere Qualität, von daher bitte ich Dich, da mal selber etwas locker zu werden und vor allem persönliche Diffamierungen zu unterlassen. Danke.

Sei mir nicht böse J.W…..aber irgendwie kommt mir der Eindruck, dass du schützend die Hand über den werten Mick67 hälst.

Dass Mick67 leicht ausrastet ist ja mehr als bekannt… besonders wenn es um die Stones, Frankfurt oder Fussball geht.

Daher dies mit dem Oberstübchen und halt den Medikamenten…

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #119469  | PERMALINK

piwo

j.w.Nein, die können vielleicht die ersten Auftritte der Stones recherchieren, aber Dir nicht in den Kopf gucken. Die Stones saßen nicht. Vielleicht denkst Du an Alexis Korner, der auf einem Foto mit seiner Blues Incorporated beim Spielen sitzt, während Mick neben ihm (stehend) singt.

Ja, aber woher habe ich diese Info, Moderator ?
    Aus einem Buch – woher sonst! Ich sag nur „Blues“.
    Die Stones saßen – ist doch nicht schlimm.

--

Tomorrow never knows
    #119471  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

PiwoJa, aber woher habe ich diese Info, Moderator ?
    Aus einem Buch – woher sonst! Ich sag nur „Blues“.
    Die Stones saßen – ist doch nicht schlimm.

Ein Buch. Interessant. Ist „Ich sag nur ‚Blues'“ der Titel des Buches? Interessiert mich sehr, ich wüsste gern, was da steht und vor allem wo das steht.
    Bis dahin hier ein Foto von ihrem ersten Gig im Marquee am 12.07.1962:

--

#119473  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

OnkelllouSei mir nicht böse J.W…..aber irgendwie kommt mir der Eindruck, dass du schützend die Hand über den werten Mick67 hälst.

Dass Mick67 leicht ausrastet ist ja mehr als bekannt… besonders wenn es um die Stones, Frankfurt oder Fussball geht.

Daher dies mit dem Oberstübchen und halt den Medikamenten…

Mich interessiert nicht, was „bekannt“ ist, ich weiß auch sehr wohl, dass Mick schon einmal gesperrt war. Ich habe nur festgehalten, dass er hier eine, wie mir scheint nicht unangemessene, Formulierung zu Deinem Post verwendet hat, die nicht Dich persönlich, wohl aber die Qualität Deines Posts beschrieb. Du dagegen hast ihn als Person angegriffen und das macht einen entscheidenen Unterschied aus.

--

#119475  | PERMALINK

nail75

Ich dachte natürlich an das Hofacker-Buch, das ich aber nur durchgeblättert habe, weshalb ich nicht weiß, ob er auch dieses Thema behandelt. Aber ich weiß nicht, ob Piwo das gemeint hat.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #119477  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

OnkelllouSei mir nicht böse J.W…..aber irgendwie kommt mir der Eindruck, dass du schützend die Hand über den werten Mick67 hälst.

.

Den Eindruck teile ich übrigens, also den der schützenden Hand.

--

#119479  | PERMALINK

padam

Es gibt halt Leute, die posten hier einen Schwachsinn sondergleichen, einen ausgemachten Mumpitz, ohne Ahnung und Sachkenntnis. Wenn jemand das dann klar benennt, reagieren die Unfug-Poster beleidigt – gestehen aber nie ein, vielleicht mal falsch gelegen zu haben. Handelte man doch häufiger mal nach der Devise „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F… halten“.

Zurück zum Thema: Die Publikums-Aufnahmen auf der Hyde-Park-DVD fand ich sehr schön. Poesie in Bildern.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #119481  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

PadamEs gibt halt Leute, die posten hier einen Schwachsinn sondergleichen, einen ausgemachten Mumpitz, ohne Ahnung und Sachkenntnis. Wenn jemand das dann klar benennt, reagieren die Unfug-Poster beleidigt – gestehen aber nie ein, vielleicht mal falsch gelegen zu haben. Handelte man doch häufiger mal nach der Devise „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F… halten“.

Danke.

--

#119483  | PERMALINK

raging-ric

PiwoBei ihren ersten Bühnenauftritten
    saßen die Rolling Stones noch auf der Bühne,
    und spielten den Blues.
    Dann begann die Evolution –
    Sie standen auf und wurden immer größer.
    Doch schon bald stagnierte die Entwicklung,
    und man ruhte sich auf den Lorbeeren aus.
    Die Evolution machte kehrt.
    Was bleibt ist die Erinnerung an die „Alten Zeiten“.
    Vielleicht ist für die Stones nun die Zeit gekommen sich dieser zu besinnen,
    sich wieder zu setzen,
    und den Blues zu spielen.

Also, das würde ich auch gerne wissen, in welchem Buch das stehen soll. (Vollständiger Titel oder Name des Autors wären da hilfreich).

Im Grunde hätte ich dagegen nichts einzuwenden, wenn die Jungs sich hinsetzen würden. Wenn man Keith manchmal beim Sitzen Gitarre spielen hört, kann man kaum glauben was er noch alles drauf hat. Er vernachlässigt sein Talent leider immer ein bisschen weil er zu beschäftigt ist damit zu rauchen, sich in Rockerposen hinzustellen oder seinen Bandmitgliedern die Hand auf die Schulter zu legen und zu grinsen. Wenn er auf nen Hocker sitzt ist er nicht so abgelenkt und kann sich mehr auf das wesentliche, sein Gitarrenspiel konzentrieren. Allerdings würde dann Mick am Dauerkippeln sein, weil er sicher keine fünfzehn Minuten durchhält.

Was den Weg zurück zum Blues betrifft. Seit der Zeit, als sie den Blues kennen gelernt haben sind mehr als 50 Jahre vergangen. Der typische Stones Sound hat sich erst in dieser Zeit entwickelt. Keith verliebte sich in dieser Zeit in Country oder Reggae, Brian experimentierte mit exotische Instrumenten, Mick brachte den RnB, Disco usw. All diese Elemente zusammengemischt machen heute den unverwechselbaren Rolling Stones Sound aus. Hätten sie sich nicht weiterentwickelt, würden wir sie heute wohl kaum noch kennen. Und sollen sie nun wirklich ihren lange erarbeiteten und einzigartigen Stil aufgeben?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,511 bis 9,525 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.