The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,466 bis 9,480 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Blossom ToeLeo Fender hat seine Firma und seinen Namen schon vor über 40 Jahren an CBS verkauft. Später übernahm Sony das Geschäft.

Danke für die Erklärung, dies wusste ich nicht;-)

Dies ändert aber nichts an den üblichen Lizensgebühren.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #119367  | PERMALINK

onkelllou

UCI EVENTS präsentiert: The Rolling Stones: Sweet Summer Sun – Live im Hyde Park, London 2013

Am 30. Oktober um 20 Uhr auf der großen Leinwand

http://www.uci-kinowelt.de/Kino/Programm/NewsEvents/3960/5?gclid=CIjHirqHpLoCFUSS3godPH4AmQ

--

#119369  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

OnkelllouDanke für die Erklärung, dies wusste ich nicht;-)

Dies ändert aber nichts an den üblichen Lizensgebühren.

Gut erkannt:-) Ich würde mir heute keine neue Fender mehr kaufen. Leo machte mit Musicman und G&L noch richtig geile Teile !

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #119371  | PERMALINK

southernman

Mick67Steht doch in der Beschreibung. Massiver Erle Korpus und Ahorngriffbrett, die typische Tele Kombi. Da ist nichts mickrig. Außerdem steht Fender mit seinem Namen dafür ein, die werden garantiert keine Schrottgitarren bauen. Ich sehe auch keinen Grund, warum man bei einer Miniauflage von 300 Stück am Material sparen sollte.
    Und wo siehst Du genau die Pixel? Du kannst Dir das Ding doch im Großformat anschauen.

Hey Mick,
    nicht alles, wo Fender oder Stones draufsteht muss gleich top sein. Was meinst du wohl, warum es Teles für 4000 und welche für 300 gibt? Es gibt gutes abgelagertes Holz und solches, dass nicht gut abgelagert wurde, es gibt hochwertige Singlecoils und billige, mit Mechaniken sieht es auch so aus, und letztens muss so ne Gitte auch sauber verarbeitet sein (Bünde, Hals)
    Sicher mag die auch sauber klingen, dafür gibt es unter Billiggitarren genug Beispiele. Aber es bleibt fragwürdig. Bei einer Keith-Richards Signatur-Tele würde ich z.B. annehmen, dass sie mal locker 2000 kosten würde so in der Art – und da haut Fender jetzt eine mit Bildchen drauf und Vinyl und CD und dem Wandhalter für nicht mal 500 raus? Sag was du willst – für mich ein reiner Fanartikel ohne Anspruch auf mehr.
    Und das da Pixel zu sehen sind, hatte ich nicht behauptet. Ich vermute es. Aber ein wirklich großes Bild kann ich leider nicht finden – auch nicht bei amazon.com!
    Aber zugegeben – ist ein nettes Gimmick, die Beggars Banquet Tele. Macht sich bestimmt hübsch an der Wand.

--

Früher war mehr Lametta!
    #119373  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

SouthernManMacht sich bestimmt hübsch an der Wand.

so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt

--

out of the blue
    #119375  | PERMALINK

onkelllou

Blossom Toe Ich würde mir heute keine neue Fender mehr kaufen.

Ich glaub bei dem Dicken von den Pixies ist vor Jahren mal im Tourbus eingebrochen worden….und die ganzen Gitarren wurden geklaut.

Schätze kein Geld der Versicherung kann so etwas wieder gut machen wenn so alte Teile plötzlich weg sind.

--

#119377  | PERMALINK

blossom-toe

Ich hab einen Jazzbass von 72. Der schaut auch entsprechend aus. Einbrecher ohne Ahnung würden das das Ding für Müll halten.

--

#119379  | PERMALINK

onkelllou

Blossom ToeIch hab einen Jazzbass von 72. Der schaut auch entsprechend aus. Einbrecher ohne Ahnung würden das das Ding für Müll halten.

So würden se sich auch bei meinen Grand Seikos verhalten….bestimmt würden die noch ein paar Euros daneben liegen aus Mitleid.:lach:

--

#119381  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Blossom ToeMänner aus Flake, wer kauft eine Gitarre ohne sie in den Händen gehabt zu haben. Wurst ob das Ding aus Mexiko, China, USA, England oder den Faröer Inseln. Die muss zu einem passen,
    Die Qualität der Fender Produkte hat übrigens schon Anfang der 70 massiv nachgelassen (z. B. Halsbefestigung der Strat mit 3 Schrauben).

Hast Du auch gegoogelt, ab wann der Strathals wieder 4 Schrauben hatte? Sorry, aber das ist Unsinn. Fender hat seit vielen Jahrzehnten ganz unterschiedliche Standorte, in denen unterschiedliche Preislinien ihrer Gitarre produziert werden. Ich habe 4 Strats, eine aus dem Customshop, eine als limitierte US-Sonderauflage, eine reguläre 80s-US-Strat und eine Squire aus Indonesien. Die ersten beiden sind qualtitativ sehr hochwertig, aber auch die Squire ist alles andere als eine schlechte Gitarre, auf der ich gern spiele.
    Zurück zu der Stones-Tele. Die wird garantiert aus einer der billigen Produktionstandorte kommen und wie auch schon der mitgelieferte Wandhalter andeutet: Die wird eher bei Stonesfans and der Wand hängen als im Probenraum gespielt werden.
    Und Blossom Toe, wenn man bestimmte Gitarren sucht oder sich anfertigen lässt, ist es oft nicht möglich sie vorher in der Hand gehabt zu haben, einfach weil sie aus ganz anderen Ländern kommen oder einfach erst auf Auftrag gefertigt werden. Ich habe auch schon Gitarren gekauft ohne sie in der Hand gehabt zu haben, mit denen ich dann nicht zufrieden war. Na und, dann verkaufe ich die halt weiter. Ich will aber nicht die missen, die ich gekauft/in Auftrag gegeben habe ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben. Kann aber sein, dass man da in Flake anders darüber denkt…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #119383  | PERMALINK

blossom-toe

Dein Inventar mag hübsch sein. Hoffentlich spielst du nicht nur Tanzkapellenscheiß.

--

#119385  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Fast so fundiert wie Dein Wimple Winch Thread. Chapeux!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #119387  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Blossom ToeHoffentlich spielst du nicht nur Tanzkapellenscheiß.

keine Sorge, macht er nicht

--

out of the blue
    #119389  | PERMALINK

blossom-toe

ClauFast so fundiert wie Dein Wimple Winch Thread. Chapeux!

Sammle Alben und höre Beatles. Chapeau bas !:-)

--

#119391  | PERMALINK

keithmoon2001

#119393  | PERMALINK

deleted_user

Raging-RicDie meisten BBC Clips sind schon auf youtube. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere.

Danke für die Links.
    Das klingt ja wirklich wie die Stones, als ich sie mir noch Live anhören konnte. Die wenigen schiefen Töne gehören dann einfach dazu und die Solis sind endlich wieder der Stones würdig. Jetzt bin ich versöhnt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,466 bis 9,480 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.