The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,061 bis 9,075 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

mick67

;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #118557  | PERMALINK

keithmoon2001

August Ramone… und da hat keiner von der Bühne mit Sonne geschmiessen?

Nö, aber dafür gabs aus dem Publikum etwas Proviant für Peter Maffay im Vorprogramm.

--

#118559  | PERMALINK

dummundfeige

RoughaleOK, war 1990, ich konnte mich noch erinnern, dass sie später im Ostteil der Stadt 2 Konzerte mit der Steel Wheels Bühne gegeben haben, ich dachte das wär ein Jahr später gewesen, waren aber nur ein paar Monate… Was die Eintrittspreise angeht, ist so meine Erinnerung, keine Ahnung, ob es stimmt, so sind nun mal Erinnerungen ;-)

Ich war zweimal in Berlin:
    – Olympiastadion, alles super. Tolles Konzert. Sahne Midnight Rambler. Von dem Konzert träume ich heute noch häufig.
    – Rennbahn Weißensee in Ostberlin. Etwas seltsam, sehr steril. Wenn man mitgesungen hat, gab’s missbilligende Kommentare von den Nachbarn („Wir sind doch nicht beim Fußball“). Die Akkustik war merklich nicht für ein freies Feld geeignet. Und hinterher mit dem Wegkommen war’s Essig, das hatten wir nicht einkalkuliert. Kaum zusätzliche Busse und Straßenbahnen. Am meisten Spaß hatte Kollege Hans: der wollte sich betrinken. Bis er gemerkt hat, dass auf dem Gelände nur alkoholfreies Bier im Ausschank war, hatte er schon 20 DM ausgegeben :bier: Was der Kram mit der Steel Wheels-Bühne sollte, muss man mir noch erklären. Sah alles genauso aus wie vorher die Urban Jungle-Chose. Die gleichen Honky Tonk-Puppen und Street Fighting-Man-Tierchen.

--

#118561  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Die Tierchen ja, die Bühne nein. War schon was ganz anderes als Urban Jungle. Und staubig war`s da. Und man bekam DDR 50 Pfennig- Alustückchen als Wechselgeld.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #118563  | PERMALINK

roughale

Ich meine mich zu erinern, dass sie bei den beiden Konzerten im ehemaligen Ost-Berlin die ander Bühne verwendet hatten, weil sie noch Aufnahmen für ein Video oder so benötigten, sowas wurde im Radio angesagt und am zweiten Tag wurden Freitickets en masse rausgehauen, weil es ziemlich stark regnete, somit lies ich das ausfallen…

Das Olympiastadion Konzert war klasse, bei meiner Internetrecherche hab ichn gesehen, dass es eventuell eine Aufnahme gibt, da gibt es einige gelistete Bootlegs, wer da Näheres weiss kann mir ja mal einen PN schicken ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #118565  | PERMALINK

dummundfeige

Für das Stones at the Max-Video sind angeblich Ausschnitte von den Konzerten aus Weissensee verwendet worden.
    Mir ist das ansonsten nicht aufgefallen, dass die Bühne größer war – so dermaßen hat es das Konzert nicht geändert.
    Die Setlist war übrigens fast die gleiche. Wenn ich mich recht entsinne gab’s in Ost-Berlin noch Angie, ob dafür irgendwas weggelassen wurde, weiß ich nicht mehr.

--

#118567  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Angie gab’s 1990 in Berlin nur im Olympiastadion, wo ich den Song auch erstmals live hören durfte.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #118569  | PERMALINK

roughale

j.w.Angie gab’s 1990 in Berlin nur im Olympiastadion, wo ich den Song auch erstmals live hören durfte.

War ich auch ziemlich sicher… Wie lange man sich schon kennt :lol:

--

#118571  | PERMALINK

deleted_user

Irgendwie ähneln sich die beiden Songs:

Miss You und Walk like a Giant von Neil Young, was meint Ihr?

--

#118573  | PERMALINK

dummundfeige

j.w.Angie gab’s 1990 in Berlin nur im Olympiastadion, wo ich den Song auch erstmals live hören durfte.

Endlich mal wieder in einen Fettnapf getreten. Hoffenlich kriege ich die Flecken auf den Wildlederschuhen wieder weg.
    Danke für die Richtigstellung, ich programmiere meine Erinnerung um.

--

#118575  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dummundfeigeEndlich mal wieder in einen Fettnapf getreten. Hoffenlich kriege ich die Flecken auf den Wildlederschuhen wieder weg.
    Danke für die Richtigstellung, ich programmiere meine Erinnerung um.

Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint, es ging mir nicht darum Dir einen Fehler nachzuweisen, ich war halt damals in Berlin und habe mich über Angie gefreut, das sie in Hannover nicht gespielt hatten, deshalb habe ich es kommentiert.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #118577  | PERMALINK

dummundfeige

j.w.Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint, es ging mir nicht darum Dir einen Fehler nachzuweisen, ich war halt damals in Berlin und habe mich über Angie gefreut, das sie in Hannover nicht gespielt hatten, deshalb habe ich es kommentiert.

Keine Bange, ich fühle mich nicht wohin oder worauf auch immer getreten – mit der Ironie unterstellst Du mir nix falsches. Ist mir halt schon das eine oder andere mal passiert, dass ich in dem einen oder anderen Thread mit geringem Aufwand widerlegbare Thesen aufgestellt habe.

--

#118579  | PERMALINK

pink-nice

Doc VortureIrgendwie ähneln sich die beiden Songs:

Miss You und Walk like a Giant von Neil Young, was meint Ihr?

Nur die Länge.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #118581  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

The Chocolate Watchband – Don`t Need Your Lovin`
    Wäre eine schöne B-Seite für „Have You Seen Your Mother Baby“ gewesen.:-)

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #118583  | PERMALINK

roughale

Ich hoffe mal, dass sie von der Tour mindestens eine schöne Best Of BD / DVD rausbringen werden, gefilmt wird ja anscheinend alles oder eine ganze Menge, so auch dieser kleien Promo Clip des Gastauftritts von Tom Waits am 5.5. (sorry wenn ich das früher hier übersehen haben sollte!):

http://www.youtube.com/watch?v=7Gc-2pm6GoU

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,061 bis 9,075 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.