Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Ja, ich erinnere mich an das Konzert. Ich hatte damals meine Karte gewonnen bei einem Berliner Stadtmagazin.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMikkoJa, ich erinnere mich an das Konzert. Ich hatte damals meine Karte gewonnen bei einem Berliner Stadtmagazin.
So etwas passiert mir nie – aber da war Berlin auch noch kleiner und die Chance zu gewinnen höher…
Danke für die Fotos, Norbert!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ja, Keiths Boots, Jaggers Leggings und Bills Sidney Rome Gedächtnis Frottee-Stirnband sind mir auch noch in guter Erinnerung.
Danke für die Fotos, Norbert.
--
Na wenn wir schon bei Berliner Erinnerungsfetzen mit Freikarten sind, dann muss ich mal (wieder?) mein 89er Erlebnis zu Gute geben:
Mir waren die 100 DM zu teuer, daher hatte ich mich bei meinem ehemaligen Schulkameraden im Corbussier Haus angemeldet. Auf dem Weg dort hin traf ich so viele freundlichste Fans, dass ich locker noch ein Ticket erworben hätte, mir wurde sogar eins schwarz angeboten, aber die 20 DM, die ich noch hatte reichten da nicht aus… Ich stapfte also etwas mismutig zum C-Haus und mir fiel dann auch noch auf, dass der Kumpel auf der anderen Seite, weg vom Olympiastadium seine Wohnung hatte, da war die Laune im Keller. Dann liefen auch noch die Stones im Radio, ich wollte gerade zum Ausmachen bitten, da kam die Ansage man könne ein Ticket gewinnen, wenn man zum Haupteingang kommt und dort ein Stones Song singen kann, ich gleich wieder raus und war bei weitem der Erste und musste mich ca.15 Minuten gedulden, ich machte aber einen Deal, 2 Songs zu singen, damit mein Kumpel auch rein kann – done! Beste Plätze waren das auch noch auf der Pressetribühne – so schön war mein erstes Stonekonzert :sonne:
--
living is easy with eyes closed...Da wird man ja richtig neidisch, wenn man das alles liest…
--
RoughaleNa wenn wir schon bei Berliner Erinnerungsfetzen mit Freikarten sind, dann muss ich mal (wieder?) mein 89er Erlebnis zu Gute geben:
Mir waren die 100 DM zu teuer, daher hatte ich mich bei meinem ehemaligen Schulkameraden im Corbussier Haus angemeldet. …
100 DM? Meiner Erinnerung nach mußte man 1990 für einen Innenraumplatz der Urban Jungle Tour 54 DM zahlen.
Und bist Du Dir sicher mit 1989? Die Europatour fand 1990 statt. Du siehst, ich passe genau auf.--
1990 muss es wohl gewesen sein – da war ich auch, nur in Hangover. Bei den Tickets war man so um ende 50 Taler dabei…:sonne:
--
OK, war 1990, ich konnte mich noch erinnern, dass sie später im Ostteil der Stadt 2 Konzerte mit der Steel Wheels Bühne gegeben haben, ich dachte das wär ein Jahr später gewesen, waren aber nur ein paar Monate… Was die Eintrittspreise angeht, ist so meine Erinnerung, keine Ahnung, ob es stimmt, so sind nun mal Erinnerungen
--
living is easy with eyes closed...RoughaleOK, war 1990, ich konnte mich noch erinnern, dass sie später im Ostteil der Stadt 2 Konzerte mit der Steel Wheels Bühne gegeben haben, ich dachte das wär ein Jahr später gewesen, waren aber nur ein paar Monate… Was die Eintrittspreise angeht, ist so meine Erinnerung, keine Ahnung, ob es stimmt, so sind nun mal Erinnerungen
Glaub mir, 100 DM waren es nicht für ein normales Ticket. Ich habe noch zwei Tickets mit Orginalabriss, weil ich sie auf dem Schwarzmarkt nicht losgeworden bin. Und ich weiß noch, daß ich mich über 100 DM Verlust geärgert habe. 200 DM wären für mich als Student unerträglich gewesen.
--
Vielleicht habe ich die zwei gewonnen Tickets preislich zusammengenommen und abgespeichert – ist ja auch egal, damals war mir der reguläre Preis jedenfalls in dem Moment zuviel…
--
living is easy with eyes closed...Mick67Ja, Keiths Boots, Jaggers Leggings und Bills Sidney Rome Gedächtnis Frottee-Stirnband sind mir auch noch in guter Erinnerung.
Danke für die Fotos, Norbert.
Jo, ich sag auch Danke.
Die 82er Tour ist natürlich unvergessen. Zwei großartige Abende im Münchner Olympiastadion. Am ersten Tag war es so heiß, dass sie von der Bühne mit Schläuchen Wasser auf die Zuschauer spritzten, am nächsten Tag hat es in Kübeln gegossen.
Aber großartig war es. :sonne:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Jo, ich sag auch Danke.
Die 82er Tour ist natürlich unvergessen. Zwei großartige Abende im Münchner Olympiastadion. Am ersten Tag war es so heiß, dass sie von der Bühne mit Schläuchen Wasser auf die Zuschauer spritzten, am nächsten Tag hat es in Kübeln gegossen.
Aber großartig war es. :sonne:… und da hat keiner von der Bühne mit Sonne geschmiessen?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August Ramone… und da hat leiner von der Bühne mit Sonne geschmiessen?
Als Mick auf der Bühne stand, ging innerlich die Sonne auf…:-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102:lol: Wo jetzt genau?
--
Mick67:lol: Wo jetzt genau?
Da schweigt des Sängers Höflichkeit…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.