Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Mick67Das siezen ist einfach nur albern.
Mobben ist schlimmer!
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungJa und Terrorismus, Krebs und Atomkraftwerke sind auch schlimmer. :doh:
--
skipperFred
Sowas haben wir hier nicht. Spiegelonline klingt interessant. Vielleicht lesen wir uns da ja mal.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueskipperMobben ist schlimmer!
Also ich gelte ja hier gelegentlich auch als schwer integrierbar und übe mich in zünftigen Auseinandersetzungen. Aber was Du da ablieferst, wirkt wirklich nach Provokation auf Teufel komm raus. Siezen ist hier (wie überhaupt in fast allen Foren) einfach nicht üblich und Mobbing ist nun wirklich etwas völlig Anderes. Der Vorwurf ist ein ziemlicher Hammer.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Close to the edgeAlso ich gelte ja hier gelegentlich auch als schwer integrierbar und übe mich in zünftigen Auseinandersetzungen. Aber was Du da ablieferst, wirkt wirklich nach Provokation auf Teufel komm raus. Siezen ist hier (wie überhaupt in fast allen Foren) einfach nicht üblich und Mobbing ist nun wirklich etwas völlig Anderes. Der Vorwurf ist ein ziemlicher Hammer.
Du hast aber auch ein bisschen nachgelassen. Unsere letzte Auseinandersetzung liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück. Altersmilde? Ich hoffe, dass Du zum nächsten Album der Pet Shop Boys (oder zumindest zum nächsten Gaga-Album) wieder fit bist!?
--
kramerDu hast aber auch ein bisschen nachgelassen. Unsere letzte Auseinandersetzung liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück. Altersmilde? Ich hoffe, dass Du zum nächsten Album der Pet Shop Boys (oder zumindest zum nächsten Gaga-Album) wieder fit bist!?
Komm doch einfach mal in den Fußball-Stammtisch.
--
nail75
Deep Purple = uninteressante, langweilige Altherrenband
Rolling Stones = interessante, aufregende AltherrenbandAuch wenn mir die neue Purple ja sogar ganz gut gefällt, kann ich die erste Zeile ja noch akzeptieren, aber die zweite kannst Du nicht wirklich ernst meinen.
Das einzig(e sich) Aufregende im Zusammenhang mit den Stones heutzutahe nennt sich mick67
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!DE64625Das einzig(e sich) Aufregende im Zusammenhang mit den Stones heutzutahe nennt sich mick67
Auch da besteht noch reichlich Luft nach oben…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75Du musst mich nicht siezen, ich sieze dich ja auch nicht.
Deep Purple = uninteressante, langweilige Altherrenband
Rolling Stones = interessante, aufregende AltherrenbandDen Unterschied sollte man erkennen. Glashaus, Steine und so weiter.
Das ist nun wirklich ein Witz.
Aber zu etwas wichtigeren…kann man sich Gichtknochen einfach wegoperieren lassen?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“j.w.Ohne das mit medizinischer Kompetenz unterfüttern zu können, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sowohl Keith als auch Ron in den letzten 20 Jahren an Spielvermögen verloren haben. Dies ist jedoch kein Phänomen, das nur bei den beiden zu beobachten ist, es ist ein normaler Altersprozess der mit der Abnahme von motorischen Fähigkeiten einhergeht. Dass Substanzmißbrauch da eher hinderlich als förderlich ist, steht außer Frage. Keiner sollte erwarten 2013 eine Band zu erleben, die mit der Band der ersten zwanzig Jahre mithalten kann. Aber das ist bei allen Rockmusikern ihrer Generation nicht anders. Macca, Who, Kinks, Dylan, Led Zep,… Und wenn man als Fan sich daran erfreut, dass die alten Recken noch immer raus gehen, spielen und „ihr Ding machen“, dann ist daran nichts verwerflich, dann ist der Vorwurf sich alles schönhören zu wollen ein falscher Ansatz, der dem Phänomen Rock’n’Roll jenseits von 60 nicht gerecht wird. Man kann sagen, dass man prinzipiell nur auf junge Rockmusiker steht. Okay, dann ist da spätestens mit Mitte 30 Schluss. Aber dann verpasst man auch eine Menge. Und vor allem: Man selbst wird auch nicht jünger…
Sehe ich ähnlich. Mit höherem Alter, weniger Spielpraxis und körperlichen Gebrechen (z.B. Gicht) ist es nicht möglich das vergangene zu Wiederholen. Zum Beispiel Led Zeppelin haben sich bei dem London Auftritt vor ein paar Jahren achtbar aus der Affaire gezogen. Klar erkennbar ist auch, dass Page nicht mehr die Soli spielt wie z.B. auf der Live DVD Songs Remains the Same. Gründe siehe oben.
Ich erkenne an, dass jemand einfach sagt, es geht um die Magie des Moments. Da drücke ich dann ein paar Augen zu und genieße es trotzdem.
Ich nicht der einzige bin, der dies hier herausgestellt hat, dass die Stones nicht nur nachgelassen haben: Sie sind teilweise richtig schlecht geworden. Zum Einen fehlt Bill´s saftiges Bassspiel, zum Anderen ist Charlie ein Drummer mit hohem Wiedererkennungswert, im Klangbild aber recht monoton. Als Konsequenz daraus werden die Gitarren und der Gesang noch mehr in den Mittelpunkt gerückt. Man hört also Fehler noch deutlicher heraus. Auch fällt mehr und mehr auf, dass Micks Gesang, den er irgendwann um die Undercoverzeit auf Bellen umgestellt hat irgendwie lasch wirkt. Es werden keine Gesangsmelodien durchgesungen, sondern kurz und abgehackt die lyrics in den Song hineingebrüllt.
Nachdem was man über YT und andere Medien so an Live Videos in den letzten Jahren zu sehen bekam, gehe ich davon aus, dass für mich das Konzert in Müngersdorf bei der Urban Jungle Tour mein letztes Stones Konzert gewesen ist. Außer sie erklären sich bereit bei mir im Wohnzimmer aufzutreten :lol:
--
Doc Vorture…dass für mich das Konzert in Müngersdorf bei der Urban Jungle Tour mein letztes Stones Konzert gewesen ist. …
Nuff said!
Als ob Konserve das Liveerlebnis ersetzt. Charlie im Klingbild monoton? My Ass!
Schau Du nur weiter YouTube Videos…--
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand begründet sagt, warum ihm die Band nicht zusagt, das kann man nachvollziehen, muss man aber auch nicht teilen und kann sich trotzdem vertragen. Bei den Provokationen des hoffentlich jetzt ge-exten Users war keine Grundlage an, allerdings helfen Gegenattacken auch nicht, die versuche ich zurückzuhalten, so schwer es fällt. Leider gelingt das nicht allen, so frage ich mich immer wieder, was so absolut unzusammenhängende Bands, wie Deep Purple oder die Pet Shop Boys in dem Thread zu tun haben – die User, die an Diskussionen interessiert sind, sollten sich das mal überlegen, ob solch unpassende Vergleiche der friedlichen Diskussion helfen…
Und ja, auch ich bin weit weg von perfekt in dem Verhalten und freue mich, wenn ich bei Fehlverhalten (zB im Morrisey Thread :lol: ) freundlich drauf hingewiesen werde, da ist es mir nicht zu schade mich ggf. zu entschuldigen und aus dem Fehltritt zu lernen…
Und nun mal wieder zu den Stones…
Ich hatte die das letzte mal auf der Bridges To Babylon Tour gesehen und ich hatte mich auch entschieden, das nicht zu wiederholen, weil ich von dem Ereignis nicht so begeistert gewesen war,k was nicht unbedingt an der band lag, dazu war die Sicht zu gering und der Sound zu bescheiden – dafür ist mir einfach das Geld zu schade. Ausserdem ist die Trabrennbahn in Bahrenfeld ein grausiger Acker, da konnte nicht mal das schwerbeschreibbare, besonder Live Feeling aufkommen. Als sie dann nochmal in’s HH Stadion kamen (das regelmässig den Namen ändert, ich hab es aufgegeben das zu verfolgen), da waren die guten Tickets schnell weg, ich hätte gerne ausprobiert, ob der Sound im Stadion besser ist… Mal sehen, was noch kommt, noch ein Stones Gig hätte schon was, wenn si dann auch noch The Last Time da spielen – wär was ganz Besonderes…
--
living is easy with eyes closed...Doc Vorture Außer sie erklären sich bereit bei mir im Wohnzimmer aufzutreten :lol:
Würde mich da gerne bei Dir einladen, unbekannterweise. Würde auch die Versorgung mit berauschenden Mittelchen übernehmen…….
Das Konzert im Müngersdorfer Stadion habe ich auch noch in wacher Erinnerung. Kurz danach kamen dann die lächerlichen Anwürfe des „Spiegel“ hoch, das käme alles vom Band. Dabei waren die „Honky Tonk Women“ in einer herrlich verschleppten Version nicht der einzige Song, der diesen Quatsch Lügen strafte.--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreRoughaleAusserdem ist die Trabrennbahn in Bahrenfeld ein grausiger Acker, da konnte nicht mal das schwerbeschreibbare, besonder Live Feeling aufkommen.
Das kommt drauf an…
Ich war bei REM (meines Wissens das erste Konzert, das dort trotz einiger Bedenken der Anwohner stattfand) und das war super. Später war ich dort noch zum Doppelkonzert Dylan/Young mit der Dave Matthews Band als special guest und das war auch klasse. Die Bühne stand damals viel günstiger als bei den Stones und die ganze Atmosphäre war viel besser. So hab ich das jedenfalls damals empfunden…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.PheebeeDas kommt drauf an…
Ich war bei REM (meines Wissens das erste Konzert, das dort trotz einiger Bedenken der Anwohner stattfand) und das war super. Später war ich dort noch zum Doppelkonzert Dylan/Young mit der Dave Matthews Band als special guest und das war auch klasse. Die Bühne stand damals viel günstiger als bei den Stones und die ganze Atmosphäre war viel besser. So hab ich das jedenfalls damals empfunden…Kann ja gut sein, aber ein flacher Acker mit grossem Publikum kann einfach nicht gut sein, soweit man nicht noch länger steht, um etwas näher an der Bühne zu stehen, das war bei den Stones so und bei AC/DC – zweimal Bahrenfeld reicht mir jedenfalls, beide Gigs waren eher schlecht, wegen der für mich eher abwesenden Atmosphäre, bei AC/DC kam noch dazu, dass der Acker voll mit absolut asozialen und intolleranten AC/DC Fans war – horrible…
Positiv an dem Stones Gig war, dass wir Begleitung aus Indien hatten, ich weiss gar nicht mehr, ob das ein Praktikant in unserer Firma war, ist aber auch egal, der war nur am Schwärmen – es war sein allererstes Rockkonzert und dazu war er noch langjähriger Stones Fan – das war wirklich toll von seinem Glück mitzehren zu können!
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.