The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,926 bis 8,940 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ohne das mit medizinischer Kompetenz unterfüttern zu können, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sowohl Keith als auch Ron in den letzten 20 Jahren an Spielvermögen verloren haben. Dies ist jedoch kein Phänomen, das nur bei den beiden zu beobachten ist, es ist ein normaler Altersprozess der mit der Abnahme von motorischen Fähigkeiten einhergeht. Dass Substanzmißbrauch da eher hinderlich als förderlich ist, steht außer Frage. Keiner sollte erwarten 2013 eine Band zu erleben, die mit der Band der ersten zwanzig Jahre mithalten kann. Aber das ist bei allen Rockmusikern ihrer Generation nicht anders. Macca, Who, Kinks, Dylan, Led Zep,… Und wenn man als Fan sich daran erfreut, dass die alten Recken noch immer raus gehen, spielen und „ihr Ding machen“, dann ist daran nichts verwerflich, dann ist der Vorwurf sich alles schönhören zu wollen ein falscher Ansatz, der dem Phänomen Rock’n’Roll jenseits von 60 nicht gerecht wird. Man kann sagen, dass man prinzipiell nur auf junge Rockmusiker steht. Okay, dann ist da spätestens mit Mitte 30 Schluss. Aber dann verpasst man auch eine Menge. Und vor allem: Man selbst wird auch nicht jünger…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #118287  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Danke,j.w.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #118289  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

j.w.Ohne das mit medizinischer Kompetenz unterfüttern zu können, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sowohl Keith als auch Ron in den letzten 20 Jahren an Spielvermögen verloren haben. Dies ist jedoch kein Phänomen, das nur bei den beiden zu beobachten ist, es ist ein normaler Altersprozess der mit der Abnahme von motorischen Fähigkeiten einhergeht. Dass Substanzmißbrauch da eher hinderlich als förderlich ist, steht außer Frage. Keiner sollte erwarten 2013 eine Band zu erleben, die mit der Band der ersten zwanzig Jahre mithalten kann. Aber das ist bei allen Rockmusikern ihrer Generation nicht anders. Macca, Who, Kinks, Dylan, Led Zep,… Und wenn man als Fan sich daran erfreut, dass die alten Recken noch immer raus gehen, spielen und „ihr Ding machen“, dann ist daran nichts verwerflich, dann ist der Vorwurf sich alles schönhören zu wollen ein falscher Ansatz, der dem Phänomen Rock’n’Roll jenseits von 60 nicht gerecht wird. Man kann sagen, dass man prinzipiell nur auf junge Rockmusiker steht. Okay, dann ist da spätestens mit Mitte 30 Schluss. Aber dann verpasst man auch eine Menge. Und vor allem: Man selbst wird auch nicht jünger…

:bier:

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #118291  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Ich weiß nur nicht, inwiefern Deine pseudomedizinischen Diagnosen uns hier weiterbringen sollen, wenn es darum geht, über die aktuelle Tour zu sprechen. Zumal das nun wirklich ein uralter Hut ist. Keith wirkt zudem fit wie seit langem nicht mehr.

Es geht um die aktuelle Tour; es geht darum, daß Du für Deine Lieblingsband ganz offensichtlich (fast) jeden Preis bezahlst und auch keine Probleme mit musikalischen Patzern hast. Das ist ja auch in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, ist, daß Du jeden angreifst, der es wagt, anderer Meinung zu sein. Und zwar mit lächerlichen Beleidigungen. Eine Feststellung wird auch nicht dadurch „pseudo-„, weil sie Dir nicht passt. Ich bin auch ganz sicher nicht der Papst (hast Du klug erkannt), aber auch Du bist nicht unfehlbar, auch wenn Du das nach fast 60.000 Beiträgen scheinbar glaubst ;-)

Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die grundsätzlich über Ticketpreise schimpfen – Roger Waters oder Mylène Farmer, die ich mir dieses Jahr noch je zwei Mal ansehen, kosten auch über 100€. Ich denke allerdings, daß es schon ein Unetrschied ist, ob eine Band eine Halle nicht ausverkauft, weil sie einfach nicht genug Fans anzieht oder ob die Sitzplätze leer bleiben, weil die Preise einfach überzogen sind – wer sich da verspekuliert hat, ist mir einerlei.

--

#118293  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Und wenn man als Fan sich daran erfreut, dass die alten Recken noch immer raus gehen, spielen und „ihr Ding machen“, dann ist daran nichts verwerflich, dann ist der Vorwurf sich alles schönhören zu wollen ein falscher Ansatz, der dem Phänomen Rock’n’Roll jenseits von 60 nicht gerecht wird. Man kann sagen, dass man prinzipiell nur auf junge Rockmusiker steht. Okay, dann ist da spätestens mit Mitte 30 Schluss. Aber dann verpasst man auch eine Menge. Und vor allem: Man selbst wird auch nicht jünger…

Ich habe nicht das Gefühl, daß es hier in der Diskussion primär um das Alter der Stones geht. Ich habe in den letzten Jahren u.a. Cohen und Dylan gesehen, die ja auch die 70 schon überschritten haben und zuletzt die „Grandmothers Of Invention“ – Don Preston ist sogar 80 Jahre alt! Über Dylan und vor allem über seine Gesangsdarbietungen kann man sicherlich an anderer Stelle trefflich streiten, aber Cohen oder die Grandmothers oder auch Wayne Shorter, um ein Beispiel aus dem Jazz zu nennen, bieten auch heute noch hohes musikalisches Niveau. Bei ihnen würde auch keiner sagen: ich zahle Wucherpreise und nehme jede Schluderei in Kauf. Für die Stones gilt offensichtlich schon lange ein anderer Maßstab. Kritik scheint grundsätzlich verboten zu sein, zumindest von einigen Usern hier. Da ziehe ich mich dann doch lieber auf die Couch zurück und höre „Exile On Main Street“ :-)

--

#118295  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Doc F.Für die Stones gilt offensichtlich schon lange ein anderer Maßstab. Kritik scheint grundsätzlich verboten zu sein, zumindest von einigen Usern hier. Da ziehe ich mich dann doch lieber auf die Couch zurück und höre „Exile On Main Street“ :-)

Ich kritisiere die Stones auch, wenn es mir angemessen erscheint. Es ist auch sicherlich Unfug so zu tun, als wären sie noch so fit wie vor Jahrzehnten. Auf den 4 Gigs der letzten Tour, die ich gesehen habe, gab es eine Menge Momente, wo die Gitarren ihre Aussetzer hatten. Aber es gab auch so viele musikalisch ansprechende Momente, die mich echt begeistert haben, dass ich die Gigs nicht missen möchte. Und von dem, was ich bislang auf Video gesehen habe, bekomme ich den Eindruck, dass Keith und Ron sich noch einen Tick mehr zurück nehmen, sprich sparsamer spielen, aber bislang weniger Fehler produzieren.

--

#118297  | PERMALINK

deleted_user

Mick67Keith wirkt zudem fit wie seit langem nicht mehr.

Seitdem er nicht mehr auf Palmen klettert? Aber da wurde es ihm neben Dir bestimmt zu eng.

Ich für meinen Teil hätte die Stones gern mal in den 60er Jahren gesehen. Was ich da heute im Frühstücks TV gesehen habe(mit Gwen Stefani),war sehr lau.
    Die Luft ist raus(rein medizinisch), aber Jagger muss halt Kohle ranschaffen für die Ex-Weiber.

--

#118299  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dying-stereoSeitdem er nicht mehr auf Palmen klettert? Aber da wurde es ihm neben Dir bestimmt zu eng.

Ich für meinen Teil hätte die Stones gern mal in den 60er Jahren gesehen. Was ich da heute im Frühstücks TV gesehen habe(mit Gwen Stefani),war sehr lau.
    Die Luft ist raus(rein medizinisch), aber Jagger muss halt Kohle ranschaffen für die Ex-Weiber.

Okay, bei einer solchen blöden Anmache und so einem dämlichen Schlusssatz würde ich mick67 gern wieder grünes Licht geben zurückzuschießen… ;-)
    @ dying-stereo: Ist das alles, was Du zu der Diskussion beitragen kannst/willst? Da ist schon noch Luft nach oben, oder?

--

#118301  | PERMALINK

roughale

Ich weiss nicht, ob man FB Bilder hier sehen kann, aber das fand ich sehr gelungen, vom 3.5. im Staples Center:

--

living is easy with eyes closed...
    #118303  | PERMALINK

peter-goebel

der neue us – rolling stone widmet den stones eine titelstory , wär doch mal auch eine
    option für die nächste rs – ausgabe ???? ;-) ansonsten stimme ich j.w. zu : wir werden
    auch nicht jünger , und solange die jungs noch mit spaß bei der sache sind….,
    gut , gwen stefani und lady gaga hätts nicht gebraucht, aber mit tom waits
    „little red rooster“, das hat was !

--

#118305  | PERMALINK

mick67

j.w.Okay, bei einer solchen blöden Anmache und so einem dämlichen Schlusssatz würde ich mick67 gern wieder grünes Licht geben zurückzuschießen… ;-)
    @ dying-stereo: Ist das alles, was Du zu der Diskussion beitragen kannst/willst? Da ist schon noch Luft nach oben, oder?

Das grüne Licht gebe ich mir wenn schon selbst. Aber dying-stereos Aussage ist so platt und doof, da bin ich zu höherem berufen.

--

#118307  | PERMALINK

anita

RoughaleIch weiss nicht, ob man FB Bilder hier sehen kann, aber das fand ich sehr gelungen, vom 3.5. im Staples Center:

Der spielt ja ohne Hingucken. Kann ja nichts werden…

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #118309  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

AnitaDer spielt ja ohne Hingucken. Kann ja nichts werden…

Dafür ist er aber ein echter Hingucker. Wurde also doch was… ;-)

--

#118311  | PERMALINK

skipper

Ungeliftet-bei Tageslicht-ohne Teleeffekt (der verflachend wirkt):

--

#118313  | PERMALINK

skipper

Noch besser-Tante Jagger

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,926 bis 8,940 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.