Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
MetzgerDu kannst nicht ohne Beleidigungen oder?
Nö, für diesen Menschenverachter gibt es keine passende Beleidigung.
Und was willst Du überhaupt hier? Dein Herz für die Stones entdeckt.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMick67Nö, für diesen Menschenverachter gibt es keine passende Beleidigung.
Und was willst Du überhaupt hier? Dein Herz für die Stones entdeckt.
Vorbereitung für Glasto, in der Hoffnung, dass die dortigen Besucher etwas toleranter sind, als man hier vermuten könnte.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Noch mal was zu den Vorwürfen, die Stones (insbesondere die Gitarristen) wären zu faul/zu senil mehr Songs zu lernen.
Die Stones haben auf den 12 Konzerten der 50 and counting-Tour bislang folgende 45 Songs gespielt:
1 – All Down The Line
2 – Around And Around
3 – Before They Make Me Run
4 – Brown Sugar
5 – Champagne & Reefer
6 – Dead Flowers
7 – Doom And Gloom
8 – Emotional Rescue
9 – Factory Girl
10 – Get Off Of My Cloud
11 – Gimme Shelter
12 – Going Down
13 – Happy
14 – Honky Tonk Women
15 – I Wanna Be Your Man
16 – It’s All Over Now
17 – It’s Only Rock’n Roll
18 – Jumping Jack Flash
19 – Just My Imagination
20 – Lady Jane
21 – Little Queenie
22 – Little Red Rooster
23 – Live With Me
24 – Love In Vain
25 – Midnight Rambler
26 – Miss You
27 – One More Shot
28 – Out Of Control
29 – Paint It Black
30 – Respectable
31 – Route 66
32 – Satisfaction
33 – Shattered
34 – She’s So Cold
35 – Start Me Up
36 – Street Fighting Man
37 – Sympathy For The Devil
38 – That’s How Strong My Love Is
39 – The Last Time
40 – Tumbling Dice
41 – When The Whip Comes Down
42 – Who Do You Love
43 – Wild Horses
44 – You Can’t Always Get What You Want
45 – You Got Me RockingFett hervorgehoben die, die auf den letzten Touren nur ganz selten oder gar nicht zu hören waren. Nur mal zum Vergleich: In den ganzen Jahren der Mick Taylor-Phase (69-74) haben sie auf ihren Touren weniger Songs auf die Bühne gebracht. In den Brian Jones-Jahren, wenn man nur die Tourneen und nicht die ganz frühen Clubgigs betrachtet, haben sie kaum halb so viele Songs gespielt. So, jetzt kommt Ihr wieder…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67
Und was willst Du überhaupt hier? Dein Herz für die Stones entdeckt.Kannst Du mal bitte aufhören, hier alle, die nicht 100% nach Deiner Pfeife tanzen, so blöd anzumachen? Das nervt, Mick!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.So, jetzt kommt Ihr wieder…
„Start Me Up“ oder „It’s Only Rock ’n’ Roll“ könnte man trotzdem rauswerfen. For good.
„Emotional Rescue“ und vor allem „Factory Girl“ waren übrigens ganz annehmbar, wie man auf dem bisher aufgetauchten Publikumsmitschnitt, dessen Klangqualität die ohrenfeindliche Abmischung des offiziellen Clips um Längen übertrifft, hören kann.
--
Slept through the screening but I bought the DVDMick67Ich verstehe Dein Problem nicht. Niemand ist gezwungen, Stones Konzerte zu besuchen. Die Stones sind die Stones, seitdem sie auf Tour sind. Sie sollen jetzt also gefälligst fehlerfrei spielen und mit total überraschender Setlist aufwarten, wenn sie schon 100 USD nehmen. Ist das Dein Problem?
Sorry, aber das ist einfach nur albern. Wenn ich dieses Top-Argument „die Stones waren meine Jugend“ blablabla lese, geht mir schon die Galle hoch.
Und Keith gibt nicht irgendwas, Keith war schon immer die Authenzität in Person. Mir schwant, Du hast die Band noch nie verstanden. Aber ach so kritische Zeitgenossen wie Du tauchen in diesem Thread mit schöner Regelmäßigkeit zu jeder Stonestour auf. Eigentlich sollte mich das schon lange nicht mehr jucken.Bitte nicht den Namen dieses Vollpfostens in diesem Thread.
Wer hat etwas von Problem gesagt?
Und wie kommst Du dazu zu denken, es wäre mir nicht egal welche Preise die Stones verlangen.
Die Frage ist dann nur ob ich in den Jubelchor mit einstimme oder auch mal eine Anmerkung mache.
Und meinst Du nicht, dass wenn Keith gefragt wird warum sie immer die gleichen Evergreens spielen er natürlich für seine Fans sagen muss dass sie diese immer noch gerne spielen. Das will der Fan hören. Und vermutlich auch die Songs, auch wenn es zu mindestens 2/3 immer die gleichen sind.
Das ist im Grunde auch OK, wenn sie das genau so sagen und die Zuschauer in der Regel ein Bestof Album im Regal stehen haben. Zu viel Unbekanntes macht die Feierstimmung kaputt. Ist ja hier auch so.Wirklich übel wird es allerdings, wenn sie sich beschweren, dass die Ticketpreise so hoch sind. Wenn man sich so etwas kritiklos anhört, macht man sich auch die Hose mit der Kneifzange zu.
Argumenten bin ich immer aufgeschlossen, aber da ist der Teller leer.
j.w. hat mit der Auflistung des Songmaterials gut vorgelegt, dafür meine Anerkennung.
--
ClauMal ’ne grundsätzliche Frage: was ist denn eigentlich so schlimm an nicht ausverkauften Konzerten?
Sollte man diese Frage nicht eher dem Konzertveranstalter stellen? Der wird das wohl am Ende ziemlich schlecht finden.
Noch mal zu dem Kommentar von Doc Vorture und seiner Sichtweise auf das Spiel der Stones (Mick – geh jetzt lieber Zeitung lesen – besser für deinen Blutdruck)
Irgendwie hat er ja Recht. Wer Perfektion erwartet, der ist bei einem Stones-Gig sicherlich falsch. Da spielt so manche Schülerband die Stones-Songs mittlerweile wohl perfekter als die Stones selbst. Was die Preise angeht – ja, deutlich zu teuer. Aber wenn die Leute so blöd sind und das bezahlen erübrigt sich wohl jede Diskussion.
Aber darum geht es gar nicht – es geht um die „Magie des Augenblicks“ wenn man live dabei ist. Klingt etwas schwülstig, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.--
MangelsAber darum geht es gar nicht – es geht um die „Magie des Augenblicks“ wenn man live dabei ist. Klingt etwas schwülstig, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
Damit bringst Du es auf den Punkt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67Vielleicht verlangen Kritiker wie nail eine sozialpolitische Komponente in der Preisgestaltung.
Was ich? Nein, sicher nicht. Die können verlangen, was sie wollen.
ClauMal ’ne grundsätzliche Frage: was ist denn eigentlich so schlimm an nicht ausverkauften Konzerten?
Für mich? Nichts. Für den Veranstalter der Stones Tour (AEG) sieht das wohl anders aus. Vor allem weil die verkauften Tickets ja auch nicht so viel brachten wie geplant. Bei so großen und teuren Touren wie 50 and counting wird die Sache schnell zum Verlustgeschäft, vor allem weil AEG offensichtlich richtig viel Promo gefahren hat und das in LA, einem der teuersten media markets der USA. Da haben einige Leute sicherlich schlaflose Nächte.
j.w.Noch mal was zu den Vorwürfen, die Stones (insbesondere die Gitarristen) wären zu faul/zu senil mehr Songs zu lernen.
Die Stones haben auf den 12 Konzerten der 50 and counting-Tour bislang folgende 45 Songs gespielt:
Fett hervorgehoben die, die auf den letzten Touren nur ganz selten oder gar nicht zu hören waren. Nur mal zum Vergleich: In den ganzen Jahren der Mick Taylor-Phase (69-74) haben sie auf ihren Touren weniger Songs auf die Bühne gebracht. In den Brian Jones-Jahren, wenn man nur die Tourneen und nicht die ganz frühen Clubgigs betrachtet, haben sie kaum halb so viele Songs gespielt. So, jetzt kommt Ihr wieder…Ich finde die Setlists auch vollkommen ok. Wie waren denn die Performances, ich habe noch keine komplette gesehen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Mick67Bitte nicht den Namen dieses Vollpfostens in diesem Thread.
Hast du nicht auch seine letzte, schwer altherrenrockende Platte, damals 2009 mitabgefeiert? Muss ich wirklich ins Archiv runter und nachschauen?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Gibt es eigentlich keine andere Threads, in denen Du den Unsinn loswerden kannst?
Es ist nicht alles Unsinn, nur weil es nicht durch die Fanbrille betrachtet wird. Beim FC Bayern und bei den Rolling Stones verlierst Du leider jegliche Objektivitaet, fuerchte ich ;-).
Ich will weder Keith Richards noch Ron Wood niedermachen. Vor allem Richards gehoert zu den ganz grossen Songwritern und Gitarristen, aber es ist unuebersehbar, dass sich die beiden massiv geschadet haben durch legale und illegale Substanzen. Soviel musst Du mir als Einschaetzung schon erlauben – ich glaube, dass ich das als Arzt mit fast 20 Jahren Berufserfahrung durchaus einschaetzen kann. Es gibt schon Gruende, warum Jagger als Hirn der Band gilt.
--
j.w.6 Songs, die es auf den letzten Touren nicht gab. Darunter eine Premiere nach 33 Jahren. Not too bad for a band like the Stones…
Na, da kommen dann die 600 Dollar Eintritt her. 100 $ pro Song! (lol)
--
Doc F.Es ist nicht alles Unsinn, nur weil es nicht durch die Fanbrille betrachtet wird. Beim FC Bayern und bei den Rolling Stones verlierst Du leider jegliche Objektivitaet, fuerchte ich ;-).
Nicht nur das….sondern auch jegliche Form von Höflichkeit.
Wir sollten aber auch nicht zu hart zu Ihm sein…kann ja sein, dass er ausser den Rolling Stones in seinem Leben nicht viel Freude hat
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetj.w.Kannst Du mal bitte aufhören, hier alle, die nicht 100% nach Deiner Pfeife tanzen, so blöd anzumachen? Das nervt, Mick!
:feier:
--
Doc F.Es ist nicht alles Unsinn, nur weil es nicht durch die Fanbrille betrachtet wird. Beim FC Bayern und bei den Rolling Stones verlierst Du leider jegliche Objektivitaet, fuerchte ich ;-).
Ich will weder Keith Richards noch Ron Wood niedermachen. Vor allem Richards gehoert zu den ganz grossen Songwritern und Gitarristen, aber es ist unuebersehbar, dass sich die beiden massiv geschadet haben durch legale und illegale Substanzen. Soviel musst Du mir als Einschaetzung schon erlauben – ich glaube, dass ich das als Arzt mit fast 20 Jahren Berufserfahrung durchaus einschaetzen kann. Es gibt schon Gruende, warum Jagger als Hirn der Band gilt.
Ich will bei meinen Lieblingen überhaupt nicht objektiv sein. So weit kommt’s noch. Es ist mir auch völlig egal, ob Du Arzt oder Papst bist.
Ich weiß nur nicht, inwiefern Deine pseudomedizinischen Diagnosen uns hier weiterbringen sollen, wenn es darum geht, über die aktuelle Tour zu sprechen. Zumal das nun wirklich ein uralter Hut ist. Keith wirkt zudem fit wie seit langem nicht mehr.--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.