Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Mick67 Und von welchen „20% falsch-Tonanteile in den Solos“ sprichst Du?
Das ist in der Tat eine fragwürdige Behauptung. Nur weil auf der Bigger-Bang-Tour die Fehlerquote bei 20% lag, kann man das nicht einfach auf die 50 and counting-Tour übertragen. Nicht weil die bisherigen Beobachtungen auf einen anderen Wert zielen, sondern weil die Stichprobe einfach noch zu klein ist!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungRoughaleEin Punkt darin ist aber wirklich nicht uninteressant und zwar, ob es den Musikern nicht langweilig wird manche Songs schon zum weiss-ich-wievielten-100-Mal zu spielen. Ich fänd das mal interessant, habe aber kein wirkliches Problem damit, solange die Songs nicht gelangweilt heruntergedudelt klingen, was mir bei den Stones noch nicht so aufgefallen ist.
Du bist doch auch Musiker und hast vielleicht auch Erfahrungen damit wie es ist einen Song nun wirklich schon sehr oft gespielt zu haben. Wie ist es bei Dir? Ich kann von meiner Erfahrung aus sagen, dass ein guter Song ein guter Song bleibt und auch wenn man ihn zum 100. Mal spielt immer noch Freude beim Spielen bereiten kann.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nee, da sind’s weniger.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@20%: Das nennt man Live Musik, das ist nicht so, wie bei den Playback Shows wo einige User hier anscheinend gerne hingehen
@j.w.: Also ich weiss nicht, das Wievielfache die Stones mir voraus sind, aber wenn man die Songs frisch hält und auch mal etwas variiert, dann wird das wiederholte Spielen einfach zu einem wunderschönen musikalischen Moment – aber wie gesagt, wo ich vielleicht den ein oder anderen Song schon 100 Mal gespielt habe, das wär bei den Stones wohl eher eine Rarität, die sie gelegentlich spielen
Wir haben auch Sympathy for the Devil im Programm, den darf ich sogar singen. Zuerst hat es Spass gemacht, den auf uns umzubiegen, dann wurde die Version verfeinert und beim Gesang gebe ich immer alles (weil es mesit der letzte Song am Abend ist). Der Song läuft bei uns gelegentlich so gut, dass ich schon Schwefelgeruch im Raum wahrgenommen habe :teufel:
--
living is easy with eyes closed...Ich habe auch was zum Thema Ticketabsatz geschrieben.
Darin gibt es auch ein wie ich finde sehr bemerkenswertes Foto.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Inwiefern bemerkenswert?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Das frage ich mich auch. Irgendeine Menschenschlange vor irgendeinem Eingang. Beeindruckend! :muede:
--
nail75Ich habe auch was zum Thema Ticketabsatz geschrieben.
Darin gibt es auch ein wie ich finde sehr bemerkenswertes Foto.
Gut geschrieben. Nuff said.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreSoweit ich das mitbekommen habe, waren die 85$-Tickets von vornherhein part-of-the-deal. Sicher scheint, dass ob der Entwicklung der Nachfrage nach den teuren Tickets mehr 85$-Tickets feilgeboten wurden als AEG wohl ursprünglich beabsichtigte.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67Das frage ich mich auch. Eine Menschenschlange vor einem Eingang. Beeindruckend! :muede:
Ich denke, er meinte, dass das bemerkenswerte daran sind, dass es angeblich wenige kurzfristig noch zusätzliche Plätze gehen soll, dafür ist die Schlange schon etwas bemerkenswert gross
Aber es ist gut, dass die Käufer auch mal eine Grenze setzen, offenbar sogar die Nervtöter, die dann den ganzen Abend mit dem Smartphone rummachen udn eh nur da sind, weil es chic ist… Und auch schön sind die heftigen Verluste, die bestimmt einige der Scalper Aasgeier einfahren – nicht schön ist es, wenn sich die Stones davon negativ beeinflussen lassen…
--
living is easy with eyes closed...ClauInwiefern bemerkenswert?
Es zeigt die Inhaber der reduzierten 85$ Tickets, die ja an einem speziellen Eingang warten mussten, um ihre Plätze zu erhalten.
Angeblich ging die Schlange noch einige Straßen weiter, aber da man das nicht überprüfen kann, habe ich das nicht reingeschrieben.
RoughaleIch denke, er meinte, dass das bemerkenswerte daran sind, dass es angeblich wenige kurzfristig noch zusätzliche Plätze gehen soll, dafür ist die Schlange schon etwas bemerkenswert gross
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Begriff „Desaster“ in einer Überschrift war mir genug Lesestoff.
--
j.w.Du bist doch auch Musiker und hast vielleicht auch Erfahrungen damit wie es ist einen Song nun wirklich schon sehr oft gespielt zu haben. Wie ist es bei Dir? Ich kann von meiner Erfahrung aus sagen, dass ein guter Song ein guter Song bleibt und auch wenn man ihn zum 100. Mal spielt immer noch Freude beim Spielen bereiten kann.
Keith (ich glaube es war er) hat doch mal gesagt, dass sie einen Song, der langweilig geworden ist, sowieso nicht mehr spielen würden.
--
Mick67Gibt es eigentlich keine andere Threads, in denen Du den Unsinn loswerden kannst?
Wieso er hat doch Recht, der Aufwand sich für ne Tournee nicht nur 2/3 Lieder neu draufzuschaffen ist allein zeitlich viel intensiver. Den Rest lasse ich mal unkommentiert.
Und zu dem vorhergehenden:
ja es nudeln sich Songs ab. Start me up sag ich nur.Weiß nicht ob hier Musiker unterwegs sind, aber die Soli von Keith sind gespickt mit Tönen, die daneben sind.
Schau mal den Film Shine a Light.
Bei Ron sind schon die Rhytmusgitarrenparts in den Songs kaum ohne Fehler zu hören.--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.