The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,866 bis 8,880 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Die Veranstalter unterliegen einem Irrtum, wenn sie meinen, dass Acts wie die Stones oder auch Paul McCartney ein Selbstgänger in Sachen Ticketverkauf sind. Große Stadien würden beide zumindest in Europa nicht mehr voll machen. Die Generation, die mit der Musik groß geworden ist, geht doch größtenteils nicht mehr in Konzerte. Die jüngeren interessieren sich wenig für diese Musik und haben natürlich auch nicht das Geld für die Tickets.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #118167  | PERMALINK

nail75

songbirdDie Veranstalter unterliegen einem Irrtum, wenn sie meinen, dass Acts wie die Stones oder auch Paul McCartney ein Selbstgänger in Sachen Ticketverkauf sind. Große Stadien würden beide zumindest in Europa nicht mehr voll machen. Die Generation, die mit der Musik groß geworden ist, geht doch größtenteils nicht mehr in Konzerte. Die jüngeren interessieren sich wenig für diese Musik und haben natürlich auch nicht das Geld für die Tickets.

Ich denke, dass eine Menge Männer und Frauen zwischen 30-70 auf jeden Fall auch hierzulande für volle Hallen sorgen würden, allerdings nicht für Preise von mehreren hundert Euro. Das ist vermutlich auch der Grund, warum keine Europatour angekündigt ist. In London funktioniert es, aber nicht einmal in LA (Einwohnerzahl Metro: 12 Millionen) kann man damit das gar nicht so große Staples Center füllen, das nur wenig größer ist als die Köln-Arena.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #118169  | PERMALINK

dummundfeige

nail75Ich denke, dass eine Menge Männer und Frauen zwischen 30-70 auf jeden Fall auch hierzulande für volle Hallen sorgen würden, allerdings nicht für Preise von mehreren hundert Euro. Das ist vermutlich auch der Grund, warum keine Europatour angekündigt ist. In London funktioniert es, aber nicht einmal in LA (Einwohnerzahl Metro: 12 Millionen) kann man damit das gar nicht so große Staples Center füllen, das nur wenig größer ist als die Köln-Arena.

Korrekt, ich mache den Quatsch seit der Fourty Licks-Tour nicht mehr mit. Die Versuchung hat mich dann zwar doch noch mehrfach gepackt, insgesamt habe ich von den CDs und DVDs, die ich mir für das dem Preis von Tickets plus Nebenkosten (Anreise, Parkplatz, Getränke, …) entspreichende Geld gekauft habe, deutich mehr (Some Girls Live in Texas z. B. schaue ich mir regelmäßig an).
    Viel Spaß allen Konzertgängern – ich wünsche Euch wirklich, dass es sich lohnt!

--

#118171  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Zeno Cosini“Ronnie Wood rechtfertigte sich gegenüber dem „Telegraph“ für die hohen Ticketpreise. „Wir haben bereits eine Millionen für unser Rehearsal in Paris ausgegeben“, sagte der Gitarrist. „Die Bühne kostet eine weitere Million. Und die Lichter auch. Wir fühlen uns wegen der Ticketpreise nicht schlecht.“

Hab ich doch schon mal gelesen, diese Aussage, vor Monaten. Ach, der Millionär hats schwer…

Glaubst Du wirklich Ron hat das Zitat Wort-für-Wort noch mal gebracht? Die haben das noch mal gedruckt…
    Die Stones haben schon seit Jahrzehnten nichts mehr mit den Ticketpreisen zu tun. Sie geben dem Tourneeveranstalter, der der Band den besten Deal bietet, den Zuschlag und der kümmert sich dann um die organisatorischen Details.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #118173  | PERMALINK

skipper

Viel zu teuer. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältniss nicht mehr. Für 600 Dollar will ich die in einem Club sehen. Nein, eigentlich doch nicht. Die Setlist ist, ähnlich wie bei Manfred Mann, seit gefühlten 30 Jahren, die gleiche.

--

#118175  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

6 Songs, die es auf den letzten Touren nicht gab. Darunter eine Premiere nach 33 Jahren. Not too bad for a band like the Stones…

--

#118177  | PERMALINK

dummundfeige

skipperViel zu teuer. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältniss nicht mehr. Für 600 Dollar will ich die in einem Club sehen. Nein, eigentlich doch nicht. Die Setlist ist, ähnlich wie bei Manfred Mann, seit gefühlten 30 Jahren, die gleiche.

Widerspruch!
    Für ein Club-Konzert würde ich eher 600 Einheiten einer beliebigen Währung ausgeben als 100 Lire für ein Stadionkonzert (oder ein Champions League-Finale). Und ansonsten: die Setlists legt Jagger mittlerweile Abend für Abend neu fest. Die Zeiten, in denen Abend für Abend von Brown Sugar über Midnight Rambler bis zum Jumping Jack Flash die gleichen Stücke gespielt werden sind spätestens seit der Fourty Licks-Tour vorbei – das Resultat sind großartige DVD-Sets wie Four Flicks und Biggest Bang.

--

#118179  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Auch Oakland hatte eine feine Setlist:
    [h=5]Get Off Of My Cloud

It’s Only Rock ‚N‘ Roll (But I Like It)

Live With Me

Paint It Black

Gimme Shelter

Little Red Rooster (with Tom Waits)

Dead Flowers

Emotional Rescue

All Down The Line

Doom & Gloom

One More Shot

Honky Tonk Women

Before They Make Me Run (Keith on lead vocals)

Happy (Keith on lead vocals)

Midnight Rambler (with Mick Taylor)

Miss You

Start Me Up

Tumbling Dice

Brown Sugar

Sympathy For The Devil

ENCORE

You Can’t Always Get What You Want

Jumpin‘ Jack Flash

(I Can’t Get No) Satisfaction

--

#118181  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

j.w.Glaubst Du wirklich Ron hat das Zitat Wort-für-Wort noch mal gebracht? Die haben das noch mal gedruckt…
    Die Stones haben schon seit Jahrzehnten nichts mehr mit den Ticketpreisen zu tun. Sie geben dem Tourneeveranstalter, der der Band den besten Deal bietet, den Zuschlag und der kümmert sich dann um die organisatorischen Details.

Hier in dem Link klingt dies aber anders…..kann natürlich auch ne Ente sein.

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article410716/rolling-stones-wollen-tickets-billiger-anbieten.html

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #118183  | PERMALINK

deleted_user

Hat and beardWarum musst Du eigentlich regelmäßig, wenn Du über Dir unsympathische Frauen schreibst, zu so dämlichen bis sexistischen Beleidigungen („Töle“, „Tussi“, „Russenschlampe“) greifen, Mick?

Tolle Setlist. „Factory Girl“ hätte ich sehr gern gehört, ich hoffe ja immer noch auf weitere Europa- oder sogar Deutschland-Termine.

Es ist halt eine Best-of Setlist mit 3-4 einsprengseln.

Mich würde Emotional Rescue sehr interessieren, ob sie auch ohne Bills Bassspiel die Wirkung erreichen können.

Im Grunde ist für mich als alter RS Fan mit zig Alben im Regal die Setlist sehr uninteressant. Klar es ist eine Setlist für die Gäste einer Ü40 Disko. Aber ewig Start me up, Satisfaction, JJ Flash, Honky usw. nudelt sich halt sehr ab.

Hinterm Ofen hervorlocken können sie mich mit folgender Setlist:

Under my thumb
    Slave
    Stray Cat blues
    Time waits for no one
    Heartbreaker
    Rip this joint
    Dance Pt 1
    Can´t you hear me knocking
    Heaven
    Moonlight Mile
    No Expectations
    Monkey Man
    All the Way down

Zugabe:
    Gimme Shelter
    Brown Sugar
    Street Fighting Man

Da wäre es aber eher die Frage ob sie das noch mit 4-5 mal Proben (so scheinen die Tourvorbereitungen abzulaufen, wenn ich mir die Live Videos der letzten Jahre auf YT anschaue) hinbekämen. Und die üblichen 20% falsch-Tonanteile in den Solos würden da auch mehr auffallen.

Dafür würde ich auch 300 EUR für eine Karte hinlegen. Ohne Bestuhlung :-)

--

#118185  | PERMALINK

deleted_user

j.w.Glaubst Du wirklich Ron hat das Zitat Wort-für-Wort noch mal gebracht? Die haben das noch mal gedruckt…

So ist es.
    Zum Beispiel Pearl Jam sucht(e) sich Veranstalter die ihnen für die Zuhörer bezahlbare Ticketpreise garantieren.
    Aber wenn man im eigenen Säckel das Geld laut klimpern hören möchte kann man so nicht vorgehen.

--

#118187  | PERMALINK

mick67

Doc VortureEs ist halt eine Best-of Setlist mit 3-4 einsprengseln.

Mich würde Emotional Rescue sehr interessieren, ob sie auch ohne Bills Bassspiel die Wirkung erreichen können.

Im Grunde ist für mich als alter RS Fan mit zig Alben im Regal die Setlist sehr uninteressant. Klar es ist eine Setlist für die Gäste einer Ü40 Disko. Aber ewig Start me up, Satisfaction, JJ Flash, Honky usw. nudelt sich halt sehr ab.

HALLOOO? Ein Stones Song nudelt sich nie ab. Was ist das überhaupt für ein Adjektiv in Zusammenhang mit der großartigsten Band dieses Planeten. Ich glaube, es hackt.

Doc Vorture
    Da wäre es aber eher die Frage ob sie das noch mit 4-5 mal Proben (so scheinen die Tourvorbereitungen abzulaufen, wenn ich mir die Live Videos der letzten Jahre auf YT anschaue) hinbekämen. Und die üblichen 20% falsch-Tonanteile in den Solos würden da auch mehr auffallen.

Auch nach dem dritten Lesen weiß ich nicht, was der Autor uns damit sagen will. Und von welchen „20% falsch-Tonanteile in den Solos“ sprichst Du? Nebenbei bemerkt, der Plural von Solo ist Soli.

--

#118189  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67HALLOOO? Ein Stones Song nudelt sich nie ab. Was ist das überhaupt für ein Adjektiv in Zusammenhang mit der großartigsten Band dieses Planeten.

Ansichtssache :-)

Ich wundere mich eher, daß sich die Herren nicht langweilen, immer dasselbe (mehr oder weniger) zu spielen. Aber vermutlich ist es Keith Richards und Ron Wood nicht zuzumuten, sich mehr Songs zu merken. Beide wirken auf mich schon etwas senil – Alter plus Cannabis (Richards) plus Alkohol (Wood) tuen den grauen Zellen halt nicht gut.

--

#118191  | PERMALINK

mick67

Doc F.Ansichtssache :-)

Ich wundere mich eher, daß sich die Herren nicht langweilen, immer dasselbe (mehr oder weniger) zu spielen. Aber vermutlich ist es Keith Richards und Ron Wood nicht zuzumuten, sich mehr Songs zu merken. Beide wirken auf mich schon etwas senil – Alter plus Cannabis (Richards) plus Alkohol (Wood) tuen den grauen Zellen halt nicht gut.

Gibt es eigentlich keine andere Threads, in denen Du den Unsinn loswerden kannst?

--

#118193  | PERMALINK

roughale

Mick67Gibt es eigentlich keine andere Threads, in denen Du den Unsinn loswerden kannst?

Einfach ignorieren, solange es keine persönlichen Beleidigungen enthält…

Ein Punkt darin ist aber wirklich nicht uninteressant und zwar, ob es den Musikern nicht langweilig wird manche Songs schon zum weiss-ich-wievielten-100-Mal zu spielen. Ich fänd das mal interessant, habe aber kein wirkliches Problem damit, solange die Songs nicht gelangweilt heruntergedudelt klingen, was mir bei den Stones noch nicht so aufgefallen ist. Auch wenn sie für mich nicht mehr die Stärke der 70er haben, so ist ein solcher Vergleich auch nicht ganz fair, man ist immer mehr Legende geworden und als Legende hat man leider auch bestimmte Pflichten und die beziehen zB auch sich auf eine lange Liste von Songs, die gepielt werden müssen…

--

living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,866 bis 8,880 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.