The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,861 bis 7,875 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

krautathaus

Onkelllou
    In meinen Augen ist dies Abzocke hoch drei….

Ausgewählte Liveaufnahmen in deutlich besserer Soundqualität für 7,99 € als Download bereit zu stellen, ist also Abzocke?

Wenn das Lou Reed machen würde, kenne ich zumindest schon einen, der sich da auch sofort abzocken ließe.

Falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest: man entscheidet sich immer noch freiwillig etwas zu kaufen, oder nicht.
    Apropos Abzocke:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=2848013#post2848013

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #116003  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

KrautathausAusgewählte Liveaufnahmen in deutlich besserer Soundqualität für 7,99 € als Download bereit zu stellen, ist also Abzocke?

Wenn das Lou Reed machen würde, kenne ich zumindest schon einen, der sich da auch sofort abzocken ließe.

Falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest: man entscheidet sich immer noch freiwillig etwas zu kaufen, oder nicht.
    Apropos Abzocke:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=2848013#post2848013

Ich war auch skeptisch. Aber die 82er Aufnahmen sind grandios, die Setlist ist zwar bis auch 3 Fälle identisch mit Hampton, aber der Sound ist viel besser, die Band viel zwingender und mit Chuck Leveall und Bobby Keys sind auch noch zwei weitere Musiker mit dabei, die 81 nicht mitgespielt haben. Für mich persönlich die größte Überraschung bislang in dieser Serie, die wohl nun abgeschlossen ist und wie man bei den letzten beiden Releases sehen konnte, auch wohl halbherzig zu Ende gebracht wurde, sonst hätte man da sicherlich wieder die offizielle Stones-Bootleg-Series-Seite weiter gepflegt und auch die zeitliche Planung anders aufgezogen.
    Was natürlich auch sein kann, ist, dass Grrr und die Konzerte, die jetzt so laufen eine Planung ist, die zu dem Zeitpunkt als die Bootleg-Serie geplant wurde, noch gar nicht stand. Vielleicht war der ursprüngliche Plan das Jubiläumsjahr auf jeden Fall durch diese Boots zu feiern und dann kam später eine Eigendynamik dazu. Who knows.
    Nein, onkellou, mich hat keiner abgezockt. Ganz im Gegenteil.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #116005  | PERMALINK

katsche

#116009  | PERMALINK

roughale

katscheverriss zur grrr-box:

http://www.superdeluxeedition.com/reviews/the-rolling-stones-grrr-super-deluxe-makes-a-monkey-out-of-fans/

Eventuell nicht ganz zu Unrecht, wenn man 100€ oder mehr dafür bezahlen muss :lol: Das Buch ist wirklich ein Witz, aber für 40€ sehe ich das alles nicht so eng :sonne:

--

living is easy with eyes closed...
    #116011  | PERMALINK

nail75

j.w.Was natürlich auch sein kann, ist, dass Grrr und die Konzerte, die jetzt so laufen eine Planung ist, die zu dem Zeitpunkt als die Bootleg-Serie geplant wurde, noch gar nicht stand. Vielleicht war der ursprüngliche Plan das Jubiläumsjahr auf jeden Fall durch diese Boots zu feiern und dann kam später eine Eigendynamik dazu. Who knows.

Ich habe eine Theorie:

Die Grrr-Box ist deshalb so liebloser, billiger Schund, weil sie so spät geplant wurde.

Wie wir wissen, ist es relativ leicht, Fotos zusammenzustellen und zu drucken, aber Texte dauern viel länger. Dafür war offensichtlich keine Zeit mehr. Die Bilder der Box zeigen ein hektisch und unüberlegt zusammengeschustertes Werk. 40 Euro dafür sind – wie Roughale sagt – für einen Fan gerade noch zu vertreten, aber wer den vollen Preis bezahlt, wird sich vermutlich ärgern.

Gleiches gilt für die Tour: Weil die Entscheidung dafür so spät kam, sind die Ticketpreise auch so hoch. Die offizielle Begründung von Mick Jagger ist glatt gelogen. Natürlich kosten eine handvoll Konzerte nicht so viel wie eine komplette Tour, wenngleich sich die Kosten mit der Zahl der Konzerte reduzieren.

Das wirkliche Problem ist aber ein ganz anderes: Wenn man so schnell eine Tour buchen will, wird alles natürlich viel teurer als sonst. Man muss kurzfristig Leute finden, die diese Aufgabe stemmen können und die kosten natürlich extra. Möglicherweise braucht man auch mehr Leute als sonst, um die Aufgabe in der kurzen Zeit zu bewältigen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #116015  | PERMALINK

fishman

Moin liebe Stones-Gemeinde,

darf ich als bisheriger „Mitleser“ mal eine Frage zum Roundhay Park Download stellen. Muss/kann ich jetzt Google Play benutzen, auch ohne Android-Plattform, oder kommt das auch noch wie gehabt von Stonesarchive? Danke vorab!

Fishman

--

“You have the sun. You have the moon. You have the air that you breathe and you have the Rolling Stones. I mean that is been there all the time.” (K.R.)
    #116023  | PERMALINK

raging-ric

@ Fishman : Ist schon auf stonesarchive.com zu finden.

@ Stones Fans: Leeds ist einfach nur der Hammer. Wirklich besser als Hampton. Von der Qualität und von der Spielfreude der Jungs. Habe heute morgen nur die Hälfte geschafft, aber werde mir das ganze Album heute Abend beim Joggen noch mal reinziehen!!!

--

#116025  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Ich habe eine Theorie:

Die Grrr-Box ist deshalb so liebloser, billiger Schund, weil sie so spät geplant wurde.

Die Camden ’64 EP ist grandios und rechtfertig allein die Anschaffung der Box.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #116027  | PERMALINK

mr-soul

ClauDie Camden ’64 EP ist grandios und rechtfertig allein die Anschaffung der Box.

Grandios wäre es gewesen, die EP ohne die Box zu veröffentlichen.

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #116029  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

nail75Ich habe eine Theorie:

Nö. Ist kein liebloser, billiger Schund. Hat mir große Freude bereitet, das Paket auszupacken. Ob man dafür 100,- bezahlt oder wartet bis das Teil aller Voraussicht nach in ein paar Monaten für 60,- angeboten wird, muss jeder für sich entscheiden.

--

#116035  | PERMALINK

nail75

ClauDie Camden ’64 EP ist grandios und rechtfertig allein die Anschaffung der Box.

Nicht für mich, aber dass das für dich ein Fest ist, kann ich verstehen. :-)

j.w.Nö. Ist kein liebloser, billiger Schund. Hat mir große Freude bereitet, das Paket auszupacken.

;-)

Würdest du nach Ansicht der Box bestreiten, dass Grrr! eilig zusammengestellt wurde?

--

#116041  | PERMALINK

themagneticfield

Schon klar, dass Rolling Stone-Forum sollte aber auch nicht zu einem reinen Rolling Stones Fan Forum mutieren. Da gibt es sicher ausgewähltere Plätze, um sich gegenseitig ohne Widerspruch an immer neuen alten Veröffentlichungen zu erfreuen.
    (Und wenn ich dann sehe, dass jemand wie Kraut auch noch mit in die Kerbe haut, bin ich schon überrascht)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #116045  | PERMALINK

pink-nice

Wenn der neue Song wenigstens toll wäre….ach,für unter 50 Euronen nehme ich die Box.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #116047  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

nail75
    Würdest du nach Ansicht der Box bestreiten, dass Grrr! eilig zusammengestellt wurde?

Es macht nichts daran den Eindruck, dass da was eilig zusammengestellt wurde. Wie kommst Du darauf. Hast Du die Box schon mal auf ihren Inhalt untersucht?

pink-niceWenn der neue Song wenigstens toll wäre….ach,für unter 50 Euronen nehme ich die Box.

Es gibt doch sogar zwei. Einer fantastisch, der andere immer noch wirklich gut. Besser als bei 40 Licks!

--

#116051  | PERMALINK

nail75

j.w.Es macht nichts daran den Eindruck, dass da was eilig zusammengestellt wurde. Wie kommst Du darauf.

Du hast mich drauf gebracht.

Und das hier:

Apart from the poster and the vinyl wallet, the only other item in the box is the massive book, which fits snugly in place. Apart from a short foreword by Rolling Stone magazine co-founder Jann Wenner, photo captions, and CD track listings, there is no text at all in this book. No critical essays, no album-by-album assessments, and no personal contributions from any of the band.

After a dozen or so pages of black and white photos, laid out on uncoated paper, the meat of the book (68 pages to be precise) is made up of white glossy pages, each with a single photograph of some piece of Rolling Stones memorabilia. A radiocassette player used by Mick Jagger in 1975, a Charlie Watts flight case, or a promotional plastic harmonica. The whole thing has the feel of a Sotheby’s auction catalog – there is even a completely pointless memorabilia ‘index’ at the end where we see all the same photos again much smaller over a few pages.

In the end this set leaves you with a rather empty feeling. Five CDs and a seven inch record are not worth £100 and the giant book that has been created to try and give the illusion of value is, frankly, pointless. It doesn’t educate, inform, or even tell you something new about the band. It takes less than 3 minutes to flick through the content and with the one-photo-per-page approach, it looks like it could have been laid out in half a day.

——————————–

Hast Du die Box schon mal auf ihren Inhalt untersucht?

„Auf ihren Inhalt untersucht?“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,861 bis 7,875 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.