Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
AendyIronie zu erkennen ist nicht Deine Stärke, oder? :lol:
Anonsten: Willkommen im Forum!
Das Mädel (soesdenneinsist) ist noch jung …
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungAendyIch stell mir Keith auf dem Bild gerade mit geliftetem Engelbert-Gedächtnis-Gesicht und frisch gefärbten Haaren in Rex-Gildo-Schwarz vor. Gruselig.
Rex Gildo schwarz wäre ja noch gegangen. Aber sie dir mal seine Haarfärbung von der Licks und der Bang Tour an. DAS war gruselig. Ne, also so wie er sie jetzt hat ist schon okay.
--
SkydogDas Mädel (soesdenneinsist) ist noch jung …
Ui, ja wirklich. Habe das 99 im Namen gar nicht so richtig beachtet.
Find’s schön, wenn hier so junge Menschen aufkreuzen und sich mit uns alten Säcken über noch ältere Säcke unterhalten. Da sollte man auch nicht jeden Post auf die Goldwaage legen. Und mit ihrer Meinung zur neuesten Stones-Best-Of hat sie ja alles andere als unrecht.--
j.w.Hast ja durchaus recht. Für 100,- Euro hätte ich mir diese Edition auch nicht gekauft. Ich gehe auch davon aus, dass man die binnen Jahresfrist deutlich reduziert bekommen wird. Für die knapp 40,- ist das ein netter Deal.
Da hätte ich gleich 2 geordert….so warte ich bis sie unter 50 ist.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Clau….. Die vollkommen überflüssigen CDs hab‘ ich meiner Freundin fürs Auto geschenkt..
:doh:
Für ein – zugegebenermaßen sehr schönes – Buch mit ein paar Hochglanzfotos und einer kleinen EP in Plastik sind selbst 40 € zuviel. Die CDs sind natürlich das Herzstück dieser wunderbaren Box.
Dieser Vinylwahn treibt hier manchmal schon merkwürdige Blüten.Edit: hier läuft gerade die CD mit den IBC Demos von 1963. Klasse!
--
Mick67:doh:
Für ein – zugegebenermaßen sehr schönes – Buch mit ein paar Hochglanzfotos und einer kleinen EP in Plastik sind selbst 40 € zuviel. Die CDs sind natürlich das Herzstück dieser wunderbaren Box.
Dieser Vinylwahn treibt hier manchmal schon merkwürdige Blüten.Edit: hier läuft gerade die CD mit den IBC Demos von 1963. Klasse!
Die EP enthält aber tatsächlich die interessantesten Aufnahmen. Vorher war dieses Material nur auf Bootlegs erhältlich. Die IBC Demos waren vorher auch nur auf Bootlegs zu hören, wie ich finde musikalisch aber lange nicht so gut wie die Sachen aus dem Camden Theatre. Für mich stellen die CDs deshalb nicht das Herzstück dar. Bis auf die beiden neuen Tracks handelt es sich ausschließlich um Sachen die ich schon habe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDie EP enthält aber tatsächlich die interessantesten Aufnahmen. Vorher war dieses Material nur auf Bootlegs erhältlich. Die IBC Demos waren vorher auch nur auf Bootlegs zu hören, wie ich finde musikalisch aber lange nicht so gut wie die Sachen aus dem Camden Theatre. Für mich stellen die CDs deshalb nicht das Herzstück dar. Bis auf die beiden neuen Tracks handelt es sich ausschließlich um Sachen die ich schon habe.
Wer hat die Sachen nicht schon? Als es ob darum geht. Grrr! ist eine Best Of, der Rest der fetten Box sehr nette gleichwohl unverzichtbare Zugaben. Überflüssig ist da gar nichts.
--
Die Camden BBC Aufnahmen auf der EP sind sehr geil!!
--
Mick67Wer hat die Sachen nicht schon? Als es ob darum geht. Grrr! ist eine Best Of, der Rest der fetten Box sehr nette gleichwohl unverzichtbare Zugaben. Überflüssig ist da gar nichts.
Okay, für mich überflüssig.
Mick67Die Campden BBC Aufnahmen auf der EP sind sehr geil!!
Ja doch, ja!!!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?So eine „Best of“ ist auch was feines. Ich höre mal wieder tracks, die ich schon lange nicht mehr aufgelegt habe. So hatte ich z.B. schon fast vergessen, wie fett „I Go Wild“ ist.
ClauOkay, für mich überflüssig.
Ja doch, ja!!!Die Camden Aufnahmen hören sich so gut an, man könnte meinen da wurde nachträglich „nachgeholfen“. Bitte bitte mehr davon! Shit, was da noch alles in den Archiven schlummern muß.
--
Mick67So eine „Best of“ ist auch was feines. Ich höre mal wieder tracks, die ich schon lange nicht mehr aufgelegt habe. So hatte ich z.B. schon fast vergessen, wie fett „I Go Wild“ ist.
Die Campden Aufnahmen hören sich so gut an, man könnte meinen da wurde nachträglich „nachgeholfen“. Bitte bitte mehr davon! Shit, was da noch alles in den Archiven schlummern muß.
Könntest Du das „p“ noch weglassen bitte für diesen entzückenden kleinen Stadtteil? Danke.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreKlasse – eine Dikussion über die tiefen Falten und das wenige Haar eines KR.
Für einen, dem der Sargdeckel schon mindestens dreimal ins Gesicht gefallen ist, ist das aber noch ganz ok.
Im Übrigen steht sein Gesicht für 50 Jahre Rolling Stones – da war durchaus einiges an „kennzeichnungspflichtigem Leben“ (und auch Tod) drin.--
Mick67
Die Camden Aufnahmen hören sich so gut an, man könnte meinen da wurde nachträglich „nachgeholfen“. Bitte bitte mehr davon! Shit, was da noch alles in den Archiven schlummern muß.Ha, Mick, erwischt! Die EP ist eben doch das beste an der ganzen Box. Hätte ich aber vorher auch nicht gedacht, weil ich nicht mit so einer guten Qualität gerechnet habe.
Ich halte es durchaus für möglich, dass die Camden Aufnahmen nur wenig bis gar nicht nachbearbeitet wurden. Es handelte sich ja um eine ganz besondere Aufnahme, nämlich eine der ersten BBC-Stereo-Übertragungen überhaupt, da werden die gewissenhaften Toningenieure der BBC anno ’64 sicher besonders sorgfältig gearbeitet haben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauHa, Mick, erwischt! Die EP ist eben doch das beste an der ganzen Box. Hätte ich aber vorher auch nicht gedacht, weil ich nicht mit so einer guten Qualität gerechnet habe.
Ich halte es durchaus für möglich, dass die Camden Aufnahmen nur wenig bis gar nicht nachbearbeitet wurden. Es handelte sich ja um eine ganz besondere Aufnahme, nämlich eine der ersten BBC-Stereo-Übertragungen überhaupt, da werden die gewissenhaften Toningenieure der BBC anno ’64 sicher besonders sorgfältig gearbeitet haben.
Stimmt! Das spricht für die gute Aufnahme. Man hört hier endlich mal wie gut und auf den Punkt die Stones damals schon live performt haben. Sonst ging das ja immer im Fangeschrei unter.
Hast Du den Text auf der EP-Hülle gelesen? Sehr lustig die Beschreibung wie der Stereoeffekt erzielt werden konnte.
--
Schon gehört?
32 Fans durften am letzten Tag der Proben in Paris für gut 50 Minuten ins Studio und bei den Proben mit dabei sein. Wurden spontan reingelassen.
Geprobt wurden dabei u.a. One More Shot, Worried About You, Little Red Rooster, That’s How Strong My Love Is und No Expectations.
Großartige Sache für alle, die dabei waren.
Hier ein Bericht auf iorr.org
http://www.iorr.org/tour12/paris3.htm
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I] -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.