The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,621 bis 7,635 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Mick67Hast Du denen auch das Ranking Deiner Lieblingsbands gezeigt? :teufel:

:lol:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #115509  | PERMALINK

der-hofacker

AendyAn die Stones-Erfahrenen: War das ein typisches ’98er-Tour-Problem? Der Sound im Düsseldorfer Rheinstadion war nämlich, gelinde gesagt, auch arg bescheiden.

Ich hab Stones-Konzerte mit lausigem Sound erlebt und solche mit gutem, zum Beispiel in der Waldbühne. Bei solchen Open-Air-Sachen spielen so viele Faktoren eine Rolle, die von den Tonleuten nicht immer zu beeinflussen sind, dass das oft ein Lotteriespiel ist.
    Indoor sind sie ja inzwischen dabei, endlich mal ein neues Soundsystem auszuprobieren. Ich weiß nicht, wie das heißt, aber der Trick besteht darin, nicht mehr mit zwei Stereo-Klangquellen frontal zu arbeiten, sondern mit Hunderten von flächendeckend an der Decke positionierten Speakern, die Delay-technisch mit einem komplexen Computerprogramm gesteuert werden. Ziel: Jeder Zuhörer soll das gleiche Klangerlebnis haben, egal wo im Auditorium er sich befindet.
    Zurzeit kann man ein solches Soundsystem nur fest installieren. Ich denke aber, dass da die Zukunft liegt und dass das in den nächsten Jahren bei den ersten großen Rockacts ausprobiert wird, vorausgesetzt, man findet einen Weg, es auch outdoor zu installieren. Haben U2 nicht auf ihrer letzten Tour schon ein bisschen in der Richtung experimentiert?

--

#115511  | PERMALINK

der-hofacker

Mick67:lol:

… aber müssen sie gleich so hart sein?

Woran sonst sollen wir noch wachsen?

--

#115513  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

RoughaleHab gerade gesehen, dass ich mit Clau schon zusammen auf mindestens 2 Kozerten gewesen bin Und von dem einen Kozert habe ich sogar einen Bootleg Bridges to Bahrenfeld

Stormy Monday
    Ich auf (den ersten) vier.

Ich war sogar auf 5 Konzerten „gemeinsam“ mit Clau! ;-)

Der HofackerUnd meine Pilgergänge:
    10.9.98: Berlin, Waldbühne
    4.6.03: München, Olympiahalle
    16.7.06: München, Olympiastadion

Bei den drei sind wir irgendwie aneinander vorbei gelaufen!

AendyAn die Stones-Erfahrenen: War das ein typisches ’98er-Tour-Problem? Der Sound im Düsseldorfer Rheinstadion war nämlich, gelinde gesagt, auch arg bescheiden.

Hamburg 98 war auch nicht so doll, Waldbühne 98 dagegen grandios.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #115515  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

j.w.
    Bei den drei sind wir irgendwie aneinander vorbei gelaufen!

.

Aber bei zwei von denen hattest ja mich dabei…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #115517  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Zappa1Aber bei zwei von denen hattest ja mich dabei…;-)

Hach! War schön! :bier:

--

#115519  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

j.w.Hach! War schön! :bier:

Absolut! :bier:

Weiß noch, wie wir uns im Stadionkonzert einige male staunend angeschaut haben, wie unfassbar gut sie drauf waren.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #115521  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Zappa1Absolut! :bier:

Weiß noch, wie wir uns im Stadionkonzert einige male staunend angeschaut haben, wie unfassbar gut sie drauf waren.

Ja. Von den 4 Bigger Bang-Konzerten, die ich gesehen habe, klar das beste.

--

#115523  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

j.w.Ja. Von den 4 Bigger Bang-Konzerten, die ich gesehen habe, klar das beste.

War natürlich auch toll, dass wir direkt an der „kleinen“ Bühne standen.
    Als sie da vor uns aufspielten, das war schon großes Gänsehautfeeling.

--

#115525  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

’98 in der Berliner Waldbühne habe ich übrigens direkt vor der Bühne Nikki Sudden kennengelernt, der wie ein britischer Popstar aus den sechziger Jahren gekleidet war. Meine Frau fragte mich, ob ich ihn kenne, was ich bejahte und ich zählte die Platten auf, die ich bis dato mein eigen nannte. Ich habe selten jemand gesehen, der sich so freute, dass man ihn erkannte und offensichtlich seine Musik schätzte. Er war ein großer Stonesliebhaber und wir haben uns regelmäßig gesehen, waren auch später bei den Stones auf einigen Konzerten zusammen; standesgemäß chauffiert in einem mit Stonescovern beklebtem Riesencadillac, den ein ziemlich verrückter alter Bekannter sein eigen nannte. Rest in Peace, Nikki!

--

#115527  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

10.06.1982 – München/Olympiastadion
    26.05.1990 – Frankfurt/Waldstadion
    19.08.1995 – Hockenheimring
    12.09.1998 – Mannheim/Maimarktgelände
    12.06.1999 – London/Wembley-Stadion
    04.06.2003 – München/Olympiahalle
    13.06.2007 – Frankfurt/Commerzbank-Arena

London war mein Stones-Highlight, denn als quasi Stones-Heimspiel war das eine ganz besondere Atmosphäre, nicht zu vergleichen mit den deutschen Konzerten. Und dann der Moment als wir durch die schmalen Eingänge in den Innenraum dieses einmaligen Stadions hinein liefen – Gänsehaut pur. :sonne:

Guten Sound hab‘ ich eigentlich nur in der Olympiahalle erlebt, sonst war es immer recht mäßig, aber dafür gibt’s andere Konzerte, um sich am Sound zu ergötzen.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #115529  | PERMALINK

mick67

MC Weissbier10.06.1982 – München/Olympiastadion
    26.05.1990 – Frankfurt/Waldstadion
    19.08.1995 – Hockenheimring
    12.09.1998 – Mannheim/Maimarktgelände
    12.06.1999 – London/Wembley-Stadion
    04.06.2003 – München/Olympiahalle
    13.06.2007 – Frankfurt/Commerzbank-Arena

London war mein Stones-Highlight, denn als quasi Stones-Heimspiel war das eine ganz besondere Atmosphäre, nicht zu vergleichen mit den deutschen Konzerten. Und dann der Moment als wir durch die schmalen Eingänge in den Innenraum dieses einmaligen Stadions hinein liefen – Gänsehaut pur. :sonne:

Guten Sound hab‘ ich eigentlich nur in der Olympiahalle erlebt, sonst war es immer recht mäßig, aber dafür gibt’s andere Konzerte, um sich am Sound zu ergötzen.

Yep, 99 war ich wie schon 95 in Wembley. Grandiose Atmosphäre!

--

#115531  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick, wir wollen Deine Gig Liste sehen!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #115533  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Wenn hier schon alle ihre „Pilgergänge“ :-) posten, es gibt doch einen zuverlässigen Link der Stones- Tourneen irgendwo. Die Jahreszahlen krieg ich noch zusammen, aber bei den Daten hakt das Hirn ein wenig wegen den „Medikamenten“ (Ringo in „Making of MMT“)

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #115535  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Stormy MondayWenn hier schon alle ihre „Pilgergänge“ :-) posten, es gibt doch einen zuverlässigen Link der Stones- Tourneen irgendwo. Die Jahreszahlen krieg ich noch zusammen, aber bei den Daten hakt das Hirn ein wenig wegen den „Medikamenten“ (Ringo in „Making of MMT“)

http://www.setlist.fm/stats/the-rolling-stones-bd6ad22.html

Da findest Du fast alle Gigs und Setlists.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,621 bis 7,635 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.