The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,621 bis 16,635 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #12000985  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Das ist eine grosse Chance der Musikgeschichte einen Meilenstein zu verschaffen und dem öden Märchen vom Streit ein Ende zu setzen. Das dann noch zu einem wohltätigen Zweck und Live Aid spielte nur Peanuts im Vergleich ein – genug Baustellen gibt es die dringend Geld gebrauchen könnten!

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12003965  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Danke übrigens für den Tip, was für ein genialer Gig! Richtig gut und wenn es nicht schon vor Jahren hier passiert wär, hätte ich spätestens jetzt erkannt, dass Lady Gaga singen kann, was ich bei all ihren affigen Aktionen angezweifelt hatte, auch hier tanzt sie etwas komisch, was aber an den Schuhen liegen sollte, aber die Stimme ist klasse! Auch wenn Lisa es beim Bonus Clip mMn noch besser hinbekommt – eine klasse blu ray!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12004139  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich frage mich allerdings, wer im Stonescamp oder bei Universal unter welchen Gesichtspunkten auswählt welche Konzerte zu welchen Zeitpunkten veröffentlicht werden. GRRR Live ist ein dermaßen gutes Paket, das hätte man doch 2013 anstatt Hyde Park (auch gut, aber nicht SO gut!) mit einem großen Ausrufezeichen veröffentlichen können. Speziell so VÖs wie Copacabana oder MSG03 kommen da einfach qualitativ nicht mit. Was auch ohne Frage toll ist, ist der Cuba-Gig und auch Sticky Fingers Live ist klasse. El Mocambo toppt alles. Aber es kommt einfach zu viel heraus von zu unterschiedlicher Qualität. Ich hätte übrigens noch gern „Ladies and Gentlemen“ von 72 auf LP, denn das gab es unbegreiflicherweise immer noch nicht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12004221  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,017

    j-wIch frage mich allerdings, wer im Stonescamp oder bei Universal unter welchen Gesichtspunkten auswählt welche Konzerte zu welchen Zeitpunkten veröffentlicht werden. GRRR Live ist ein dermaßen gutes Paket, das hätte man doch 2013 anstatt Hyde Park (auch gut, aber nicht SO gut!) mit einem großen Ausrufezeichen veröffentlichen können. Speziell so VÖs wie Copacabana oder MSG03 kommen da einfach qualitativ nicht mit. Was auch ohne Frage toll ist, ist der Cuba-Gig und auch Sticky Fingers Live ist klasse. El Mocambo toppt alles. Aber es kommt einfach zu viel heraus von zu unterschiedlicher Qualität. Ich hätte übrigens noch gern „Ladies and Gentlemen“ von 72 auf LP, denn das gab es unbegreiflicherweise immer noch nicht.

    Es gibt tatsächlich eine Promo-Doppel-LP von Eagle Rock. Ab und zu mal auf discogs erhältlich.

    --

    #12004239  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    j-wIch frage mich allerdings, wer im Stonescamp oder bei Universal unter welchen Gesichtspunkten auswählt welche Konzerte zu welchen Zeitpunkten veröffentlicht werden. GRRR Live ist ein dermaßen gutes Paket, das hätte man doch 2013 anstatt Hyde Park (auch gut, aber nicht SO gut!) mit einem großen Ausrufezeichen veröffentlichen können. Speziell so VÖs wie Copacabana oder MSG03 kommen da einfach qualitativ nicht mit. Was auch ohne Frage toll ist, ist der Cuba-Gig und auch Sticky Fingers Live ist klasse. El Mocambo toppt alles. Aber es kommt einfach zu viel heraus von zu unterschiedlicher Qualität. Ich hätte übrigens noch gern „Ladies and Gentlemen“ von 72 auf LP, denn das gab es unbegreiflicherweise immer noch nicht.

    Ich vermute, dass es damals noch rechtliche Ansprüche an dem Bildmaterial vonseiten des Senders gegeben hat und ausserdem hat der Hyde Park bandhistorisch einen höheren Weg als irgend ein Kaff in New Jersey, wo der Boss hinlaufen kann ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12004333  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    roughaleIch vermute, dass es damals noch rechtliche Ansprüche an dem Bildmaterial vonseiten des Senders gegeben hat und ausserdem hat der Hyde Park bandhistorisch einen höheren Weg als irgend ein Kaff in New Jersey, wo der Boss hinlaufen kann

    Da kannst Du natürlich recht haben. Aber Licked Live war trotzdem überflüssig, wie auch Copacabana, zumal beide Gigs ja schon mal in den DVD-Boxen veröffentlicht wurden.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12004493  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    j-wIch frage mich allerdings, wer im Stonescamp oder bei Universal unter welchen Gesichtspunkten auswählt welche Konzerte zu welchen Zeitpunkten veröffentlicht werden. GRRR Live ist ein dermaßen gutes Paket, das hätte man doch 2013 anstatt Hyde Park (auch gut, aber nicht SO gut!) mit einem großen Ausrufezeichen veröffentlichen können. Speziell so VÖs wie Copacabana oder MSG03 kommen da einfach qualitativ nicht mit. Was auch ohne Frage toll ist, ist der Cuba-Gig und auch Sticky Fingers Live ist klasse. El Mocambo toppt alles. Aber es kommt einfach zu viel heraus von zu unterschiedlicher Qualität. Ich hätte übrigens noch gern „Ladies and Gentlemen“ von 72 auf LP, denn das gab es unbegreiflicherweise immer noch nicht.

    👍🏼 Gibt es aus der Zeit, 70er, ähnlich gute, essenziell legale Live Veröffentlichungen der Band. Bin auf dem Gebiet nicht so der Stones Experte.

    --

    #12004505  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    stardog👍🏼 Gibt es aus der Zeit, 70er, ähnlich gute, essenziell legale Live Veröffentlichungen der Band. Bin auf dem Gebiet nicht so der Stones Experte.

    Some Girls Live aus Texas 1978 ist ähnlich großartig, das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ansonsten ist halt auch die „Brussels Affair“ von 1973 noch mit Mick Taylor empfehlenswert. Die gibt es in der Deluxe Version von Goats Head Soup. Oder als Boot.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12004675  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Ist dem Forum eigentlich klar, dass es sich hier um die beste Band aller Bands dreht?
    Gehet hinaus und preiset die Herren….;)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12004697  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    j-wSome Girls Live aus Texas 1978 ist ähnlich großartig, das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ansonsten ist halt auch die „Brussels Affair“ von 1973 noch mit Mick Taylor empfehlenswert. Die gibt es in der Deluxe Version von Goats Head Soup. Oder als Boot.

    Ok, danke. Die Live in Texas ist bestellt.

    --

    #12004699  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    stormy-monday
    Ist dem Forum eigentlich klar, dass es sich hier um die beste Band aller Bands dreht? Gehet hinaus und preiset die Herren….;)

    Die Beatles werden doch aber in einem anderen Faden gehuldigt. :scratch:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12004775  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    In der Kunst also auch in der Musik, gibt es kein Bestes oder so einen Quark, das ist alles nur Geschmacksache und schafft nur unnötige Streitereien. Ich liebe beide Bands, sehe aber keinen Grund sie miteinander zu messen, wer der bessere ist. Das ist eh nur ein Gimmick aus den Marketingabteilungen…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12004777  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    War ja auch nur eine meiner üblichen Lobpreisungen. Nicht zu ernst nehmen.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12004783  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Doch doch, in der Kunst gibt es „bestes“. Zum Beispiels haben stormy und ich letzten Sommer in Paris den besten „Midnight Rambler“ aller Zeiten erlebt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12004799  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Danke für den Tipp! Das Video des Konzerts klingt sogar echt gut, hier mit Link zum angesprochenen Song:

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,621 bis 16,635 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.