The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,031 bis 15,045 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #11302905  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    Happy Birthday, Keith! Long may you run.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11302975  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Happy Birthday, Keith

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11303001  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Keiiiiith…Happy Birthday.

    --

    #11303101  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    stormy-mondayHappy Birthday, Keith! Long may you run.

    Dem Wunsch kann man sich nur anschließen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11337461  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    Hier auch noch mal: Heute Abend, 21:40 Uhr auf arte:https://www.arte.tv/de/videos/086904-000-A/das-kurze-leben-des-brian-jones/

    und anschliessend um 22:35: https://www.arte.tv/de/videos/099728-000-A/ronnie-wood-somebody-up-there-likes-me/

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11338407  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Danke für den Link, kann man auch jetzt schon in der Mediathek anschauen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11338489  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    (Unqualifizierter) Senf:

    Brian Jones = :heart:
    Ron Wood = :negative:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11338537  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    @gipetto: Beziehst du dein Dislike auf Ron Woods gesamtes musikalisches Schaffen, auf seine Kunst oder auf seine Persönlichkeit? Oder willst du zum Ausdruck bringen, dass dir die Stones ab Black And Blue nicht mehr zusagen?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11338541  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    Sein gesamtes musikalisches Schaffen kenne ich nicht. Aber in der Tat genügen mir die Faces, sein Werk mit den Stones sowie sein Bild in der Öffentlichkeit, um ihn nicht zu mögen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11338571  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    gipettoSein gesamtes musikalisches Schaffen kenne ich nicht. Aber in der Tat genügen mir die Faces, sein Werk mit den Stones sowie sein Bild in der Öffentlichkeit, um ihn nicht zu mögen.

    Wie kann man das?
    Zugegeben, The Faces sind vielleicht zu oft Gute-Laune-Truppe gewesen, mehr als recording artists (sie wollten halt Spaß haben, wie ihr Sänger mal schrieb), aber gute Tracks sind dabei.
    Und Ronny war genau das richtige für die Stones, eine Mischung aus Brian Jones und Mick Taylor, wie Keith irgendwo mal sagte. Dass die Stones es schwierig haben, ihren Output ca. ’68 bis ’72 zu wiederholen, müssen wir nicht diskutieren, die Frage ist, ob das an der Band lag. Fakt ist, Ronny ist godsent, ein unterschätzter, sehr vielseitiger (den mit „vielsaitig“ schenke ich mir mal) Gitarrist, der den Sound der Stones zusammenhält. Und das seit bald 50 Jahren.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11338593  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    gipettoSein gesamtes musikalisches Schaffen kenne ich nicht. Aber in der Tat genügen mir die Faces, sein Werk mit den Stones sowie sein Bild in der Öffentlichkeit, um ihn nicht zu mögen.

    Verstehe ich nicht. Großartiger Musiker (und Komponist). Enorm guter Teamplayer. Faces waren eine klasse Band und bei den Stones kam er genau zu rechten Zeit. Überhaupt hatte die Band ein gutes Händchen bei ihren Gitarristen-Entscheidungen.

    #11338601  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    Wood hält den Sound der Band zusammen – das hast Du sehr gut beschrieben. Diesen Fakt will ich bei einer so wichtigen und altgedienten Band auch gar nicht unterschätzen. Neuen Input hat er den Stones aber nicht beschert. Mit Mick Taylor ging auch die Inspiration. Alles, was nach ihm kam, hatten sie davor schon einmal besser gemacht und war nicht mehr – aber auch nicht weniger – als die sehr ordentliche und authentische Verwaltung des eigenen Erbes. Was über so einen langen Zeitraum ohne Frage auch eine enorme Leistung ist.

    Dieser Eindruck liegt aber natürlich nicht nur in der Figur Ron Wood begründet.

    zuletzt geändert von gipetto

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11338629  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    gipettoWood hält den Sound der Band zusammen – das hast Du sehr gut beschrieben. Diesen Fakt will ich bei einer so wichtigen und altgedienten Band auch gar nicht unterschätzen. Neuen Input hat er den Stones aber nicht beschert. Mit Mick Taylor ging auch die Inspiration. Alles, was nach ihm kam, hatten sie davor schon einmal besser gemacht und war nicht mehr – aber auch nicht weniger – als die sehr ordentliche und authentische Verwaltung des eigenen Erbes. Was über so einen langen Zeitraum ohne Frage auch eine enorme Leistung ist. Dieser Eindruck liegt aber natürlich nicht nur in der Figur Ron Wood begründet.

    Kann man natürlich so sehen (ich sehe es nicht so), möchte es auch grad gar nicht diskutieren, ist mir aber zu undifferenziert.

    #11338703  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    Ron Wood war schon bei The Birds gut, in der Jeff Beck Group, wichtig für The „five guys walk into a bar“ Faces und bei den Stones war er als Keiths Spezi zur rechten Zeit am rechten Ort. Für viele Leute ist Ron Wood bei den Stones seit 1976 „der Neue“ und das zeigt eigentlich auch nur wie wenig diese Leute Ron Wood kennen. Mein Erweckungsmoment war ein zufälliger Besuch eines Blues Festivals im Italienurlaub 1988 im Rahmen der gemeinsamen The Gunslingers Tour mit Bo Diddley. Unvergesslich.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11338713  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Der Ron-Wood-Hass im Forum wird unerträglich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,031 bis 15,045 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.