The Rolling Stones – Wien 14.07.2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Rolling Stones – Wien 14.07.2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #35323  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich gestern meine Tracht angelegt habe: painkiller.gif

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5208811  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    hattest du die rote Maske auf? ^^

    The set list
    Jumping Jack Flash
    It’s Only Rock’n Roll
    Oh No Not You Again
    Let’s Spend The Night Together
    Rain Fall Down
    She’s So Cold
    Streets Of Love
    As Tears Go By
    Tumbling Dice
    Night Time Is The Right Time
    — Introductions
    This Place Is Empty (Keith)
    Before They Make Me Run (Keith)
    Miss You (to B-stage)
    Rough Justice
    Start Me Up
    Honky Tonk Women (to main stage)
    Sympathy For The Devil
    Paint It Black
    Brown Sugar
    You Can’t Always Get What You Want (encore)
    Satisfaction (encore)
    Warmup band : 7:30pm – 8:10pm
    Rolling Stones : 9:15pm – 11:25pm

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #5208813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hätte das nicht eher in den

    „Was mich freut“-Thread gehört? ;-)

    Oder kommt da noch ein längerer Bericht, den ich gerne lesen würde?

    Ansonsten: Glückwunsch!

    edit: Ah, ich sehe…hehe. ;-)

    --

    #5208815  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    Ein längerer Bericht wird folgen, ganz bestimmt, aber ob du ihn gerne lesen würdest und ob er dir gefallen wird, das weiß ich nicht!!!

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #5208817  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    guenterduddaSehr schön! Persönliche Berichte mit Schnickschnack und Erdbeerkuchen sind mir lieber als Allerweltskritiken. Gibt es auch von Dir gemachte Bilder?

    nein bilder hab ich leider keine gemacht, ich wäre, denke ich, gar nicht in der Lage dazu gewesen! Wir waren um halb 1 dort und meine mama hat bilder von meiner freundin und mir gemacht, aber sie haben dann das ganze konzert mitgehört und einpaar lieder mit der Kamara mitgeschnitten, die qualität ist echt gut, aber man sieht nicht allzuviel von der Bühne.

    Es gab sogar Trinkbecher wo die Stones draufsind! (ich hab vier! ^^)

    ich werde aber noch das Plektrum fotographieren!!!

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #5208819  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Freut mich, dass du so begeistert bist und dass es dir so gut gefallen hat.

    Meine Vorfreude auf morgen steigt inzwischen ins Unermessliche!!!! :dance:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5208821  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    Du hast wirklich allen Grund zur Freude! Mick hat noch soviel Energie, das ist unvorstellbar und die Stones rocken noch sooooo richtig!!!!!!

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #5208823  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Ich freu‘ mich für euch beide. :-)

    Aber @hippiegirl: ein ausführlicher Bericht muss unbedingt noch her. Denn deine erste Euphorie klingt ja schon mal spannend.

    --

    #5208825  | PERMALINK

    paranoid

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 705

    Die Stones find ich ja voll öde, aber Deine Freude ist herzerwärmend Hippiegirl. Schön, dass Du Dich so schön freust. :wave:

    --

    #5208827  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    Hippiegirl

    ich werde aber noch das Plektrum fotographieren!!!

    Wenn Du es in der Hand hast.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #5208829  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Oh man, da wäre ich zu gern dabei gewesen :D

    Aber wie seit ihr an die Plektren gekommen? Haben sie die euch zugewurfen oder seit ihr auf die Bühne gestürmt? *g*

    :laola0:

    --

    #5208831  | PERMALINK

    moonshiner

    Registriert seit: 03.07.2006

    Beiträge: 144

    Klingt nach einem tollen Erlebnis! Ich freue mich auch schon auf die Deutschland-Gigs!

    --

    Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dry
    #5208833  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Oh Mann, ich wäre so gerne hingegangen, aber die Ticketpreise haben meine Finanzmittel einfach zu sehr überschritten. Das nächste mal vieleicht wieder, ich kann mir ja schon mal ein Sparkonto einrichten.

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #5208835  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    Hier ist erst mal ein Bericht, er ist nicht zuu ausführlich, aber ich bin einfach zu müde! :wave:

    Am Morgen des 14. Juli 2006 klingelte um 8:00 mein Wecker, was heißt hier klingelte, Jeff Buckley hat mich mit „Eternal Life“ aus dem Bett gekickt! ^^ Ich lag noch eine Weilchen und war ganz ruhig, nicht überdreht wegen des bevorstehenden Konzertes oder so, ich dachte zwar dran, aber ich war nicht so hibbelig wie am Tag zuvor. Doch als ich dann aufstand war das erste was mein Vater sagte: „Heut kommt Keith!!!“ und da war dann wieder alles vorbei und ich war nicht mehr auszuhalten!
    Um halb 9 ist dann meine beste Freundin gekommen und wir haben uns noch zwei wunderschöne Stones-Mix-CDs zusammengestellt, den Rucksack gepackt usw. usf.
    Dann waren wir noch schnell einkaufen und dann ging es schon los Richtung Wien!
    Die Stonessongs steigerten unsere Vorfreude immens und wir waren wirklich mehr als unerträglich! ^^
    Um ca. 12:30 kamen wir dann beim Ernst-Happel-Stadion an. Die Luft bebte, es roch nach einem geilen Konzert, es waren wenige Leute da. Wir drehten also eine Runde um das Stadion und suchten den richtigen Eingang. Es stellte sich aber heraus, dass wir beim normalen Raseneingang hinein mussten. Wir sahen meine Mutter mit einem Mann plaudern und als wir hinkamen stellte sie ihn uns vor und sagte, dass er auch ein „Wavebreaker“ ist… Das traf sich sehr gut! ^^
    Wir setzten uns auf den Boden, und haben Karten gespielt und einfach nur sehr viel Spaß gehabt! Es war total heiß, aber nicht allzu lange. Wir waren sehr froh, einen Gesprächspartner gefunden zu haben, denn so verging die Zeit wirklich wie im Fluge! Wir haben ein Beatles-Quiz gemacht und einfach nur über Musik geredet!
    Ich weiß nicht mehr ganz genau, wann der Einlass war, aber das ist ja jetzt egal. Die Kontrollen waren nicht so genau, es musste ja schnell gehen, da schon mehrere Leute da waren. Vor dem Eingang zum Wavebreaker-Bereich bekamen wir noch ein Armbändchen, das wirklich total hääääääässlich war! *lol* Außerdem waren die Frauen damit überfordert, weil sie nicht gerafft haben wie man das richtig zumacht. Manche Leute haben gar keines bekommen!
    Wir sind sofort in die Ecke und hatten perfekte Sicht zur Bühne. Wir saßen also wieder am Boden und haben unser Beatles-Quiz weitergeführt und über alles Mögliche geredet. Nun ging es bald mit dem Vorprogramm los. Ich war eigentlich enttäuscht, der Sänger nuschelte immer ins Mikrophon, die Akustik war schlecht und stimmlich machte er einen auf Bob Dylan, nur vielleicht um eine Spur schlimmer… oO *lol* Die Vorband fing um 19:30 an und hörte um 20:10 wieder auf. Yeeeeeeeees!
    Kurz nachdem die Vorband aufhörte, fing es an zu regnen, in Strömen! Oh Mann! Alles war pitschnass und wir befürchteten, dass es gar nicht mehr aufhören wird, so wie es geschüttet hat.
    Aber wider Erwarten hat es gar nicht sooo lange gedauert bis es wieder aufhörte.
    Es waren sehr viele Leute auf der Bühne, die das Wasser von der Bühne herunter gekehrt haben und alles aufgebaut haben.
    Wir warteten bis 21:15. Plötzlich erschienen Bilder auf der Leinwand, Charlie war schon ganz kurz zu sehen, man dachte jeden Moment sie kommen jetzt sofort raus, und dann… Charlie setzte sich an die Drums und schon war auch der Rest auf der Bühne und sie haben sofort losgelegt. Mein erster Blick wanderte zu Mick. Doch dann, dann hab ich zum ersten Mal in meinem Leben Keith gesehen, er stand wirklich da oben! Ich war einfach total am Ende, ich war soooo glücklich! Mit „Jumping Jack Flash“ haben sie so richtig eingeheizt! Die Menge tobte, es war einfach nur zum Heulen. Wir konnten nicht realisieren was passierte, wir standen nur mit offenem Mund da und starrten auf die Bühne.
    Am Anfang war die Setlist noch ziemlich gleich wie in Mailand, ich freute mich riesig, dass sie „Let’s spend the night together“ spielten. Das kam so richtig gut! Irgendwann warf Keith ein Plektrum zu uns, und es berührte mich am Ringfinger. Doch es war nirgends zu finden…
    „Streets of Love“ kam live auch so richtig gut. Ich bekam Gänsehaut und war kurz vor dem Ausflippen! Es war sooooooooo genial! Dann wurde die Band vorgestellt, danach sang Keith zwei Songs. „This Place is empty“ und „Before they make me run“ zum ersten Song: Keith hat eigentlich gar nicht wirklich gesungen, er hat eher geredet, davor erzählte er noch von seinem Sturz und sagte: „the show must go on“  Bei „Before they make me run“ hatte er, denke ich, keine Puste mehr. Teilweise hörte er auf zu singen, lachte und sagte „Thank you!“ zum Publikum, weil er davon tatkräftige Unterstützung bekam! Er lachte und war einfach nur total süß. Ich hab mich sooo gefreut.
    So und jetzt ging es los. „Miss you“ Die Stones bewegen sich durch das ganze Stadion. Meine Freundin und ich hielten das Plakat hoch und Ronnie sprang herum wie ein Hampelmann lachte uns an, als er es sah, dann warf er ein Plektrum herunter, doch es landete am Steg. Ein Security hob es auf und gab es mir. Meine beste Freundin war wirklich am Boden zerstört und hat angefangen zu heulen und ich konnte kein Unmensch sein und schenkte es ihr! ^^
    Beim zurückfahren hielten wir das Plakat wieder hoch und ich war sooo glücklich, dass Keith auf unserer Seite saß! Das Plakat musste wieder hoch. Keith kam gerade an uns vorbei, sah es und fing an zu lachen, er war wirklich total verlegen und soooo nahe. Er hat gegrinst und dann hat er eine Faust gemacht und sie vor seine Stirn gehalten. Er schüttelte seinen Kopf, schloss die Augen und lächelte. Dann öffnete er die Augen, gab einen Kuss auf seine Faust und deutete damit auf mich. Ich war soooooooooooooo glücklich, das war schöner als alles andere!!!!
    Die Stones kamen wieder auf der Hauptbühne an und Mick lief vor zum Bühnenrand und wir drehten das Plakat nun um sodass Mick „Everybody must get stoned“ las. Mick sah zu uns her, lachte und winkte mit beiden Händen! Er hat total gegrinst und uns dabei angesehen! Ich denke, das hat ihm gefallen! ^^
    Meine Freundin und ich umarmten uns kreischend, wir wusste gar nicht, was gerade passierte… Nun spielten die Stones „Sympathy for the devil“ gefolgt von „Paint it Black“. Schöner konnte es echt nicht mehr werden. „Brown Sugar“ ist wirklich einer der genialsten Rocksongs auf der ganzen Welt! Das Stadion bebte! Dann gab es schon die Zugaben, „You can’t always get what you want“ und natürlich „Satisfaction“… Zum Schluss gab es noch ein tolles Feuerwerk. Die Band verbeugte sich, Charlie warf seine Drumsticks ins Publikum. Dann verbeugten sich nur Ronnie, Keith, Charlie und Mick. Dann sah ich, wie Keith hinter die Bühne ging. Ich ließ ihn nicht aus den Augen. Nach einer Weile sah ich nur noch seine Umrisse. Mein Blick blieb lange im Schwarzen hängen. Er war fort…
    Nachdem sie fort waren gab es noch ein paar Feuerwerke, doch dann kam auch schon wieder die Musik aus den Boxen, es war wirklich aus.
    Die Leute stürmten alle raus, es waren nur noch ein paar da. Wir redeten noch mit einem hübschen, jungen Security. Meine Freundin wollte unbedingt, dass er ein Plektrum von Keith besorgt, weil einige nicht ins Publikum flogen, sondern vorher noch zu Boden fielen. Doch daraus wurde ja nichts, war ja klar. Einen Versuch war es wert. Wir bewegten uns weiter vor, da blitze etwas Weißes unter der Absperrung hervor. Dass durfte doch nicht wahr sein, es war das Plektrum dass meinen Ringfinger berührte, das Keith ins Publikum warf!!! Und wir haben es gefunden! Unsere Freundschaft war gerettet! ^^ *lol*
    Wir konnten es kaum fassen! Um uns herum standen ein paar ältere Männer die uns die Hand gaben und uns gratulierten. Ein Japaner kam auf mich zugestürmt und wollte das Plektrum mit seinem Handy fotographieren. Es war sooo toll! Er freute sich richtig für uns! Wir gingen also auch hinaus, kreischend, mit unserem Plakat in der Hand, dem wir soviel zu verdanken hatten…
    Wir haben uns dann noch tolle Stonesbecher und Trinken geholt. Dann haben wir uns noch ein T-Shirt gekauft und zufällig trafen wir meine Eltern. ^^ Denen haben wir natürlich auch gleich alles erzählt, kreischend und hibbelig, alle Leute um uns herum schauten uns entgeistert an und lachten. Wir gingen zum Auto und schon ging es los Richtung Heimat. Alles staute sich und plötzlich spielte es im Radio „Brown Sugar“! Wir bekamen echt Tränen in den Augen! Wir konnten überhaupt nicht fassen, was gerade passierte!
    Doch während der Fahrt schliefen wir auch schon ein und zuhause fielen wir auch nur mehr ins Bett. Wir waren so müde… und so glücklich…!
    Wir können es einfach noch nicht fassen…
    Und ich denke, das wird noch ein bisschen dauern, bis wir das können. Gestern war auf jeden Fall der schönste Tag seit langem. Der bleibt bestimmt unvergessen…

    fotos folgen!!!

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #5208837  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Schöner Bericht.

    Franz, grüß die Jungs von mir ja?

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.