The Rolling Stones – Voodoo Lounge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #18867  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    1.Love Is Strong ****1/2
    2.You Got Me Rocking ***1/2
    3.Sparks Will Fly ***
    4.The Worst ***
    5.New Faces **
    6.Moon Is Up **
    7.Out Of Tears ****
    8.I Go Wild ***1/2
    9.Brand New Car **1/2
    10.Sweethearts Together **1/2
    11.Suck On The Jugular ***1/2
    12.Blinded By Rainbows ***
    13.Baby Break It Down **1/2
    14.Thru And Thru ****
    15.Mean Disposition ****

    Im Schnitt: ***

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2414709  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    1.Love Is Strong ****1/2
    2.You Got Me Rocking ***1/2
    3.Sparks Will Fly ***
    4.The Worst ***
    5.New Faces **
    6.Moon Is Up **1/2
    7.Out Of Tears ***1/2
    8.I Go Wild ***1/2
    9.Brand New Car ***1/2
    10.Sweethearts Together ***1/2
    11.Suck On The Jugular ***1/2
    12.Blinded By Rainbows ****
    13.Baby Break It Down **1/2
    14.Thru And Thru ****1/2
    15.Mean Disposition ***1/2

    Im Schnitt also ca. ***1/2, wenn ich drüber nachdenke ;)

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2414711  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    1.Love Is Strong *****
    2.You Got Me Rocking ****1/2
    3.Sparks Will Fly ***1/2
    4.The Worst ***
    5.New Faces ****
    6.Moon Is Up *1/2
    7.Out Of Tears ****
    8.I Go Wild ***1/2
    9.Brand New Car ***
    10.Sweethearts Together **1/2
    11.Suck On The Jugular ***
    12.Blinded By Rainbows ***
    13.Baby Break It Down ***1/2
    14.Thru And Thru ****
    15.Mean Disposition ***

    Ein paar gute Songs, alleine funktionieren sogar auch die schwächeren. Das Album als ganzes versumpft allerdings irgendwann im Mittelmaß, dass es gar keinen richtigen Spaß mehr macht, deswegen abgerundet: *** statt ***1/2

    --

    Howgh!
    #2414713  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    01 Love Is Strong ****
    02 You Got Me Rocking ***1/2
    03 Sparks Will Fly ****
    04 The Worst ****
    05 New Faces ***1/2
    06 Moon Is Up ****
    07 Out Of Tears ****1/2
    08 I Go Wild ****
    09 Brand New Car ***
    10 Sweethearts Together ****
    11 Suck On The Jugular ***
    12 Blinded By Rainbows ***
    13 Baby Break It Down ***1/2
    14 Thru And Thru ***1/2

    Baut leider ein klein wenig ab, aber dennoch ein sehr schönes Album. In meinen Ohren schön ausgeglichen.
    Mean Disposition war auf meiner, im England-Urlaub erworbenen Version nicht drauf, habe ich edeshalb rausgelassen, obwohl ich den kenne. Finde ich scheiße, den Song. Ist das so zulässig?

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #2414715  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Paul Valensi@15 Dec 2004, 16:03
    Mean Disposition war auf meiner, im England-Urlaub erworbenen Version nicht drauf, habe ich deshalb rausgelassen, obwohl ich den kenne. Finde ich scheiße, den Song. Ist das so zulässig?

    Klar. Auch wenn der eigentlich sch… Song der Platte „Suck On The Jugular“ ist, ein wirklich unterirdischer Funksong (*1/2 maximal).
    Viel zu schlecht dagegen kommt „Blinded By Rainbows“ weg, in meinen Augen eine hervorragende Ballade (****1/2).
    Insgesamt ***1/2, „nicht schlecht für'n Haufen alter Säcke“ (Keith Richards).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2414717  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by Wischmop@15 Dec 2004, 16:41
    Klar. Auch wenn der eigentlich sch… Song der Platte „Suck On The Jugular“ ist, ein wirklich unterirdischer Funksong (*1/2 maximal).
    Viel zu schlecht dagegen kommt „Blinded By Rainbows“ weg, in meinen Augen eine hervorragende Ballade (****1/2).
    Insgesamt ***1/2, „nicht schlecht für'n Haufen alter Säcke“ (Keith Richards).

    Suck on the jugular finde ich ja noch mit am besten auf der Platte.
    Die alten Säcke haben es ja 3 Jahre später noch viel, viel besser hingekriegt – insofern darf man da schon ein wenig Mühe fordern!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2414719  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Um so viel schlechter als Bridges To Babylon ist Voodoo Lounge gar nicht:

    01 Love Is Strong ****1/2
    02 You Got Me Rocking ****1/2 (Wow! Was mit nur einem Riff alles möglich ist)
    03 Sparks Will Fly ****
    04 The Worst **** (schööön – was habt ihr nur immer gegen diese Keef-Balladen?)
    05 New Faces ***1/2
    06 Moon Is Up ***1/2 (very strange, aber irgendwie cool)
    07 Out Of Tears ****1/2
    08 I Go Wild ****
    09 Brand New Car **1/2 (ziemlich überflüssiger Füller)
    10 Sweethearts Together **1/2 (ZDF Hitparade läßt grüßen)
    11 Suck On The Jugular *1/2 (suckt wirklich und zwar gewaltig)
    12 Blinded By Rainbows ****1/2
    13 Baby Break It Down ***
    14 Thru And Thru ***1/2
    15 Mean Disposition ***

    Baut leider in der 2. Halbzeit ein klein wenig ab, aber dennoch ein sehr solides Album, nsfHaS. Insgesamt ***1/2.
    P.S. habe schon des öfteren gehört, daß die B-Seiten der CD-Singles von Voodoo Lounge überraschend gut bis großartig sein sollen. Kann das jemand bestätigen?

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2414721  | PERMALINK

    guitarman

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 406

    Die offizielle Version habe ich vielleicht zwei- oder dreimal am Stück geschafft. Wenn, dann höre ich das „Alternate-Album“ von der „Voodoo Brew“.

    --

    #2414723  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by GuitarMan@23 Dec 2004, 18:55
    Die offizielle Version habe ich vielleicht zwei- oder dreimal am Stück geschafft. Wenn, dann höre ich das „Alternate-Album“ von der „Voodoo Brew“.

    Was ist das? Live-Album oder alternative Studioversionen?

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2414725  | PERMALINK

    guitarman

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 406

    Originally posted by Wischmop@23 Dec 2004, 19:59
    Was ist das? Live-Album oder alternative Studioversionen?

    Gute Frage. Wenn ich mich recht erinnere, sind es die offiziellen(?) Aufnahmen, bevor sich Don Was ans Produzieren machte.

    --

    #2414727  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    01 Love Is Strong ***1/2
    02 You Got Me Rocking ****1/2
    03 Sparks Will Fly ****
    04 The Worst ****1/2
    05 New Faces ***1/2
    06 Moon Is Up ****
    07 Out Of Tears ****1/2
    08 I Go Wild ****
    09 Brand New Car ***
    10 Sweethearts Together ****
    11 Suck On The Jugular ***
    12 Blinded By Rainbows ***1/2
    13 Baby Break It Down ***
    14 Thru And Thru ***

    Zusammen ***1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2414729  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Edit.

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2414731  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    1. Love Is Strong * * * * *
    2. You Got Me Rocking * * * *
    3. Sparks Will Fly * * * 1/2

    1. The Worst * * * *
    2. New Faces * * * 1/2
    3. Moon Is Up * * * 1/2
    4. Out Of Tears * * * *

    1. I Go Wild * * * *
    2. Brand New Car * * * *
    3. Sweethearts Together * * * 1/2
    4. Suck On The Jugular * * * 1/2

    1. Blinded By Rainbows * * * *
    2. Baby Break It Down * * * *
    3. Thru And Thru * * * *
    4. Mean Disposition * * *

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2414733  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    1.Love Is Strong ****1/2
    2.You Got Me Rocking ****1/2
    3.Sparks Will Fly ****
    4.The Worst ****1/2
    5.New Faces **1/2
    6.Moon Is Up ***
    7.Out Of Tears ***
    8.I Go Wild ****
    9.Brand New Car **1/2
    10.Sweethearts Together **1/2
    11.Suck On The Jugular ***
    12.Blinded By Rainbows ****
    13.Baby Break It Down ****
    14.Thru And Thru ***
    15.Mean Disposition **1/2

    Gesamtwertung: 3,4 (***1/2)

    Viele Nummern, die mir gefallen, insgesamt aber durch zu viel B-Material zu sehr in die Länge gezogen. Sehr gut produziert.

    Grüße

    --

    .
    #2414735  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    1.Love Is Strong ****1/2
    2.You Got Me Rocking ****
    3.Sparks Will Fly ***
    4.The Worst ***
    5.New Faces ****
    6.Moon Is Up ***1/2
    7.Out Of Tears ***
    8.I Go Wild ***
    9.Brand New Car ***
    10.Sweethearts Together ***
    11.Suck On The Jugular **1/2
    12.Blinded By Rainbows ****1/2
    13.Baby Break It Down ***
    14.Thru And Thru ***
    15.Mean Disposition **1/2

    Gesamt ***1/2

    Solides Album mit 2 „Hängern“

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.