THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds (20.10.2023)

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 911)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Auffallend ist, dass die Bluray von der Grundlautstärke her leiser ist als die CD. Und wenn man dann den Verstärker aufdreht hat man halt nach oben noch eine ganz andere Dynamikrange!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12182253  | PERMALINK

claque

Der Atmos Mix der BD hat nur die Band frontal in dreidimensionalem Stereo. Alle Gastmusiker bis auf das Saxophon und Streicher spielen in den anderen Räumen. Lady Gaga hinten rechts!

--

#12182269  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Driving Me Too Hard war nach zweimaligem Hören als Ohrwurm im Kopf, von daher: ja, sehr eingängig, die Platte und dabei nicht dumm.
    Ich war heute am/im Promo-Bus und habe die rote Variante als LP mitgenommen. Außerdem in den Mix reingehört, den sie da abspielen, aber das gibt mir nichts. Und ein Foto gemacht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12182275  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

lathoDriving Me Too Hard war nach zweimaligem Hören als Ohrwurm im Kopf, von daher: ja, sehr eingängig, die Platte und dabei nicht dumm.
    Ich war heute am/im Promo-Bus und habe die rote Variante als LP mitgenommen. Außerdem in den Mix reingehört, den sie da abspielen, aber das gibt mir nichts. Und ein Foto gemacht.

Interessante Randnotiz in den Liner-Notes der Deluxe Ausgabe, die mich @j-w dankenswerterweise mitlesen ließ, dass es ein älterer Song ist, von den sie einen „nicht so guten Take“ mit Charlie wieder verwarfen. Das ist Classic 70s Stones von Watt in die Neuzeit gebracht.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12182289  | PERMALINK

latho
    No pretty face

So klingt es auch, finde ich. „In die Neuzeit gebracht“ könnte man über sehr viel in dem Album schreiben. Ich bin mir noch uneins, wieviel Jagger in den Album steckt – viel, klar. Aber wieviel?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12182291  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

dennis-blandford

lathoDriving Me Too Hard war nach zweimaligem Hören als Ohrwurm im Kopf, von daher: ja, sehr eingängig, die Platte und dabei nicht dumm.

Interessante Randnotiz in den Liner-Notes der Deluxe Ausgabe, die mich @j-w dankenswerterweise mitlesen ließ, dass es ein älterer Song ist, von den sie einen „nicht so guten Take“ mit Charlie wieder verwarfen. Das ist Classic 70s Stones von Watt in die Neuzeit gebracht.

Und das es ein Keith-Song ist….den sie dann gemeinsam ausgearbeitet haben …..für die Storys allein liebe ich schon die Deluxe….und das Cover.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12182295  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

claqueDer Atmos Mix der BD hat nur die Band frontal in dreidimensionalem Stereo. Alle Gastmusiker bis auf das Saxophon und Streicher spielen in den anderen Räumen. Lady Gaga hinten rechts!

Nein, ich habe alle Instrumente im Stereo-Mix gehabt. Wusste ich auch nicht, dass Dolby Atmos so intelligent auf das Audiosystem reagiert.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12182297  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

@latho
    Sehr sehr viel. In den Liner-Notes liest es sich aber als ob sie immer noch gegenseitig die Songideen korrigieren, auch wenn es wirkt als hätte Jagger deutlich öfter die Grundidee geliefert. „Depending on you“ hätte zB bestens auf „Goddess in the doorway“ gepasst.

@pink-nice3

Ah, ich sehe, es kommen zu meinen 2 Versionen noch welche dazu.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12182301  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„Hackney Diamonds“ ist die Gitarrenansage Nummer 1 in 2023. Meine Tochter ist auch hart angefixt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12182303  | PERMALINK

pink-nice3

Und Live by the Sword hat wirklich was TRexiges …..und geht ab wie Sau….und wie Jagger die Sätze raushaut! WOw!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12182313  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

clau„Hackney Diamonds“ ist die Gitarrenansage Nummer 1 in 2023.

Quatsch. Es wird nie wieder ein besseres Gitarrenalbum als „Hackney Diamonds“ geben – so sollte es korrekterweise heißen. #HypeTrain

--

#12182319  | PERMALINK

bullitt

stormy-monday

bullittDie erste Stones Platte, die zu meinen Lebzeiten erschien, die bei mir auf heavy Rotation läuft…🥳

Besser spät als nie. Next stop: Let it Bleed. :sonne:

Das zählt in meinem Fall noch nicht zu „Lebzeiten“, insofern kenne ich das Album natürlich… ;-)

--

#12182321  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

pink-nice3Und Live by the Sword hat wirklich was TRexiges …..und geht ab wie Sau….und wie Jagger die Sätze raushaut! WOw!

Ausgerechnet bei der „Classic Line-Up“ Nummer, brauche ich am längsten um heiß zu laufen.

--

#12182323  | PERMALINK

pink-nice3

dennis-blandford

pink-nice3Und Live by the Sword hat wirklich was TRexiges …..und geht ab wie Sau….und wie Jagger die Sätze raushaut! WOw!

Ausgerechnet bei der „Classic Line-Up“ Nummer, brauche ich am längsten um heiß zu laufen.

Schon allein wie die Gitarren abgehen zusammen mit Elton..

--

#12182337  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

war glaub ich noch nicht (?)

The Rolling Stones & Lady Gaga Sweet sounds of heaven (live from Racket NYC)

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.